Zu Hause nur WLAN automatisch nutzen? Zu Hause nur WLAN automatisch nutzen?
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit, dass Omnia 7 so einzustellen, dass ich zu Hause grundsätzlich WLAN nutze und 3G nur dann nutze, soblad ich außer Haus bin oder kein WLAN verfügbar ist?

    Ich finde da keine Option....

    Danke für Hinweise.
    0
     

  2. Also wenn WLAN eingeschaltet ist, bucht sich mein Omia automatisch in bekannte Netze ein. Sprich, wenn ich nach Hause komme, bin ich automatisch im WLAN.

    Gruß
    0
     

  3. Bedeutet das also, das das Omnia 7 dann auch zu Hause für Datenübertragungen ausschließlich diese WLAN Verbindung nutzt?

    Ich habe zwar eine Telefon und Mobile Internet Flat, möchte aber zu Hause WLAN nutze, schon weil es deutlich schneller ist.
    0
     

  4. Hallo,

    im Standby benutzt das Omnia ein vorhandenes Wlan _nicht_.

    Meines lag vorhin mit deaktivierter Datenverbindung auf dem Schreibtisch und hat 4 Stunden keine neuen Mails geholt, obwohl ein Wlan verfügbar war.

    Grüße, Michael
    0
     

  5. Hast du WLAN aktiv verbindet es sich wenn das Display an ist automatisch mit bekannten WLANs und nutzt auch nur diese. Allerdings wird um den Akku zu schonen das WLAN deaktiviert wenn das Gerät nicht in Benutzung ist (also das Display aus). In diesem Fall läuft Push-Mail, etc. dann wieder über die mobile Datenverbindung - oder wenn diese deaktiviert ist halt gar nicht.

    Einzige Ausnahme von diesem Verhalten ist wenn das Gerät am Ladegerät hängt und das definierte Heimat-WLAN verfügbar ist. Nach 10 Minuten an der Steckdose wird das WLAN aktiviert um mit dem Haupt-PC zu syncen (sollte die WLAN-Sync-Funktion in Kombination mit dem Haupt-PC aktiviert sein).

    Soweit ich das beobachtet habe lässt aber auch der Marketplace WLAN aktiv wenn ein Download gestartet wird und das Gerät aufgrund der hohen Dauer dann während des Downloads das Display abschaltet - kann es aber nicht garantieren.
    0
     

  6. Zitat Zitat von StevieBallz Beitrag anzeigen
    Hast du WLAN aktiv verbindet es sich wenn das Display an ist automatisch mit bekannten WLANs und nutzt auch nur diese. Allerdings wird um den Akku zu schonen das WLAN deaktiviert wenn das Gerät nicht in Benutzung ist (also das Display aus). In diesem Fall läuft Push-Mail, etc. dann wieder über die mobile Datenverbindung - oder wenn diese deaktiviert ist halt gar nicht.
    Im Display erscheint bei mir im Homescreen mittig das WLAN Symbol und links 3G.

    Wo kann ich denn diemobile Datenverbidnung erkennen, oder deaktivieren?

    3G bezieht sich ja wohl auf die Telefonfunktion.
    0
     

  7. Zitat Zitat von Obama Beitrag anzeigen
    Im Display erscheint bei mir im Homescreen mittig das WLAN Symbol und links 3G.

    Wo kann ich denn diemobile Datenverbidnung erkennen, oder deaktivieren?

    3G bezieht sich ja wohl auf die Telefonfunktion.
    Nein, G, E, 3G oder H, also die Buchstaben/Zahlen neben den Balken beziehen sich immer auf die aktive oder mögliche mobile Datenverbindung.

    Zum Abschalten:
    Einstellungen -> Mobilfunk -> Datenverbindung -> Schalter auf Aus ziehen

    Dann geht er für Datenverbindungen nicht mehr über Mobilfunk und die Buchstaben neben den Balken werden auch nicht mehr angezeigt.
    0
     

  8. Danke,

    aber wie verhält es sich denn, wenn beides angezeigt wird, also 3G und WLAN?

    Welches wird dann zur Datenübertragung genutzt?
    Hat dann eines der beiden Priorität, oder kann man das irgendwo festlegen?

    Gruß
    0
     

  9. Es wurde ja oben schon geschrieben. WLAN hat immer Priorität falls es verfügbar ist. Ausnahme ist im Standby, da wird die Netzverbindung genutzt und WLAN ausgeschaltet um Strom zu sparen.
    0
     

  10. 3G sagt es wenn es im UMTS Netz eingebucht ist, G wenn es im GSM-Netz hängt. Ob Daten darüber laufen ist am Symbol jedoch nicht zu erkennen. Allerdings schaltet es wenn verfügbar auf HSDPA hoch und zeigt bei mir dann 3G+ an (nicht H), bzw. wenn es im GSM-Netz ist E statt dem G um EDGE zu signalisieren.

    Hast du beim WLAN-Symbol eine Verbindung (ist es also zumindest teilweise weiß anstatt komplett grau), dann wird WLAN verwendet.
    0
     

  11. Vielen Dank.

    Wenn ich das Onnia 7 aus dem Lockscreen hole, erscheint mittig das WLAN Symbol, dass sich mit meinem WLAN Netz verbindet, was sehr schnell geht.
    Danach ist das WLAN Symbol pkl. weiß. Bedeutet demnach: WLAN Empfang.

    Sobald das Omnia 7 also im Ruhemodus ist, schaltet WLAN ab, um Strom zu sparen - wie ich es verstanden habe.
    Sobald ich es aus dem Lockscreen hole, verbindet es sich mit WLAN und danach hat WLAN Priorität.

    WLAN hat demnach immer Priorität und wird ausschließlich benutzt, sofern das WLAN Netzt verfügbar ist, erst wenn dies nicht der Fall ist, wird die Datenübertragung über 3G vorgenommen.

    Ich hoffe, so habe ich es richtig verstanden.

    Beim iPhone 4, iPad 2 und Galaxy Tab ist das eindeutiger erkennbar und nachvollziehbar.

    Vielen Dank.
    0
     

  12. Ja, du hast das soweit richtig verstanden.

    Ich hätte gedacht, das iPhone schaltet das WLAN auch ab im Standby - na ja, wieder was gelernt. Ich bin jedenfalls ganz glücklich damit wie es bei WP7 gelöst ist - hab bei meinen Androiden gern mal vergessen es abzuschalten und dann lag das Gerät recht bald verhungert und leblos herum (ja, ich weiß, dass man da was einstellen hätte können).
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Zuhause automatisch Wlan nutzen?
    Von DerZombie im Forum Android Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.03.2011, 11:10
  2. Wlan zu hause langsam?
    Von furryhamster im Forum Android Apps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 08:33
  3. xperia X10 wie nur wlan nutzen?
    Von Daniela72 im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2010, 12:40
  4. Automatische WLAN Verbindung zu Hause läuft nicht.
    Von pointe im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 10:15
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2009, 19:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung omnia 7 nur wlan

iphone zu hause nur wlan nutzen

iphone wlan nur zu hause

windows phone automatisch wlan

windows phone 7 automatisch wlan

samsung omnia 7 nur wlan nutzen

nutzt iphone automatisch wlan

android nur wlan zulassen

iphone zu hause automatisch wlan

benutzt windows phone automatisch wlan

iphone 4s zu hause automatisch wlan

samsung nur wlan nutzen

wlan automatisch nutzen

iphone nur wlan nutzen

mit dem iphone zu hause wlan nutzen

samsung omnia 7 wlan einschalteniphone wlan an gps positionSamsung Omnia 7 nur mit WLan nutzenwlan automatisch windows phoneandroid nur wlan nutzeniphone 4 nur wlanomnia 7 automatisch wlan

Stichworte