Problem das Omnia 7 vor dem relock zu bewahren Problem das Omnia 7 vor dem relock zu bewahren
Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Ich habe mir gestern das Omnia 7 für 200 bei der telekom gekauft. Ausgeliefert wird es ja mit 7004.

    Also vor dem Updaten erstmal per chevron einen unlock gemacht. Dann geupdatet, aber aus irgendwelchen gründen war der unlock weg....
    Dann ein ungebrandetes rom von samfirmware runtergeladen (7004) und draufgeflasht.

    Hat super geklappt, dann als nächstes den chevron unlock gemacht, und AdvancedConfig in der aktuellsten version installiert. Dort gibt es ja auch die checkbox, dass das gerät vor einem erneuten lock geschützt werden soll.
    Aber immer wenn ich die box angeklickt habe, hat sich das programm beendet - da aber schon ein kleiner schwarzer kasten drin war, dachte ich, dass es schon aktiv ist.

    Also erneut update gefahren, und schon wieder wurd es gelockt. Da ich nun schon nodo drauf hatte, musste ich wieder die alte firmware drauf flashen.

    So nun wollte ich es aber wissen. Ich habe nach dem flashen nun AdvancedConfig installiert, den Registry Editor von Julian, und die Samsung Tools welche ja auch den unlock verhindern können.

    Wenn ich nun bei den Samsung tools den haken in die checkbox mache, und dann neustarte ist er beim start wieder weg. AdvancedConfig beendet sich immer, und wenn ich versuche die Keys manuel in die Registry zu schreiben, sagt er ich habe keinen zugriff.

    Dabei ist das Gerät aktuell unlocked - sonst könnt ich die software ja auch nicht starten.

    Kennt jemand das Problem, und kennt jemand auch eine lösung ?
    0
     

  2. Darf ich fragen, warum du den ganzen Aufwand betrieben hast bzw. mit welchem Ziel?!
    0
     

  3. um den unlock zu haben....

    32bit farben
    mehr optionen unterden einstellungen
    explorer zugriff etc...
    0
     

  4. das gerät ist doch von haus aus unlocked? o.O
    0
     

  5. ich meine nicht den simlock oder netlock - sodern den lock ,dass man keine software per sideloading installieren kann.
    Aber ich glaube ich konnte die werte mit einem anderen reg-editor schreiben - bist jetzt wurde es auf jedenfall nicht gelockt
    0
     

  6. Hallo Ronny,

    ich habe mit meinem Omina 7 genau dieselben Probleme wie du. Mit welchem 2. Registry Editor konntest du die richtigen Werte schreiben? Vielen Dank!
    0
     

  7. ich glaube es war der von roottools
    0
     

  8. Hallo,

    ich klinke mich mal hier ein, da ich eine ähnliche Frage wie der TE habe.
    Ich habe, recht mühsam, alle Schritte bis zum "Samsung Tools Prevent Relock" hinter mir. So ziemlich alle Probleme die auftreten können habe, habe ich gehabt. Ich habe nun die Betriebssystemversion 7.0.7008.0 auf dem Omnia7.
    Wenn ich den letzten Schritt den Haken bei "Prevent Device Relock" setzte und reboote, dann ist nach dem Reboot der Haken wieder weg. Ist das eine Problem der Anzeige oder ist der Unlock damit nicht aktiv? Ich möchte ungern das Handy updaten ohne das der Unlock aktiv ist. Geht das überhaupt mit 7.0.7008.0 oder muss ich noch etwas Älteres flashen?

    Thx
    Sven
    0
     

  9. Ja, das Feld ist dann wieder frei, aber relocked. Jetzt locker das Omnia nicht mehr wenn du mit Zune verbindest
    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  10. Also ich hab das selbe Problem wie der TS - aber etwas anders;
    Habe die 7004 drauf, mit Chevron gejailbreakt (nich neugestartet oder so), dann Samsung Tools von den XDAs drauf und AdvancedConfig. Samsung Tools - der Haken bei "Prevent Device Lock" ist immer wieder raus und Advanced Config stürzt ab Jemand ne Idee wie ich das lösen Kann?
    MfG

    Robin
    0
     

  11. @mautz001,
    Hallo Robin, ich fange mal so an:
    1. Nachdem du jailbreaktest und beim installierten Samsung Tool den Relocked Haken einmal aktiviert hattest, musst du einen Neustart machen.(das versucht auch das Tool irgendwie auch.....).
    Wenn du wieder in das Samsung Tool reingehst ist der Haken (warum auch immer ) nicht sichtbar gesetzt.
    Vor den Neustart könntest du überprüfen (mit einem RegEditor) ob es geklappt hat.
    Mit dem XDA Tool z.B das "WP7 Root Tool" (version 0.4) von den XDAs hat man u.a. einen brauchbaren Regeditor .
    http://forum.xda-developers.com/show....php?t=1021135
    ( Ohha, jetzt gibt es schon die 0.5beta Version, werd ich morgen mal ausprob.)

    Nun kannst den Unlockstatus überprüfen.
    Einer von den beiden Schlüsselwerten müssen so vorhanden sein, die da wären:
    (Es ist aber auch nicht schlimm, wenn beide Keys eingetragen sind.)

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\DeviceReg]
    "PortalUrlProd"=""
    "PortalUrlInt"=""

    oder

    [HKEY_LOCAL_MACHINE\Comm\Security\LVMod]
    "DeveloperUnlockState"=dword:1


    Nun zu Pkt 2
    Advanced Config Tool. Soweit ich weis, geht nur die erste Version 1.1.0.1beta des ACTool bei den Omnias, wenn du kein NoDo drauf hast.
    Updatest du dann auf Nodo, musst du fürs Omnia die Version 1.2.1.1 beta nehmen. Die dazwischen liegende Version führt auch hier bei meinem Omnia zum Absturz.
    Hoffe, das dies nun die Lösung für dich ist ?
    Gruß
    Axel
    0
     

  12. habe dasselbe Problem.

    Alles so wie von Dir geschrieben getestet, die entsprechenden Registrieschlüssel sind da. Beim ersten Update ist der Jailbrek weg...

    Ebenfalls ist der Schlüssel nach Neustart bei den Samsung Tools weg und AdvanceConfiguration stürzt bei mir ebenfalls ab.

    Dabei habe ich vorher extra auf ein frisches Rom (Oktober 2010) von samfirmware geflasht.
    0
     

  13. Ich weiß nicht ob es daran lag, aber bei mir hatte es geklappt, als ich nach ein paar Sekunden im Zune-update die wifi bzw LAN Verbindung gekappt hatte und auch im omnia7 die WLAN und Daten gestoppt hatte. Erst zum Aktualisieren wieder Wifi verbinden.

    Weiß wirklich nicht ob es daran lag, aber als ich das nicht tat, war mit 7392 wieder alles locked. Jetz ist sie open und ich hoffe noch für länger.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Unlocked Phone vor Relock schützen - So gehts!
    Von clicheboy im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 01:35
  2. Vor dem Installieren von Android auf das HD2 SD-Karte formatieren?
    Von Oli Gengenbach im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 18:37
  3. Copilot: Lizenz vor Hardreset sichern / bewahren
    Von Silverio im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 19:40
  4. Hab das HTC HD2 mit dem Omnia Pro verglichen...!
    Von unikboy im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2009, 02:54
  5. Passt der Akku vom Omnia auch in das Omnia II?
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 20:24

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

omnia 7 relock

Omnia 7 unlock

omnia 7 registry

samsung tools relock

samsung tools wp7 prevent

samsung omnia 7 relock

Relock Prevent

chevron prevent relock

Samsung Tools Prevent Relock

samsung omnia 7 android installieren

android auf samsung omnia 7 installieren

samsung tool relock

prevent relock omnia 7

samsung omnia 7 prevent relock

omnia relock

advancedconfig samsung tools

prevent device relocking

omnia 7 android

prevent device locking samsung toolsomnia7 relock verhindernrelock omnia 7omnia 7 prevent relockomnia 7 prevent phone from relock funktioniert nichtomnia 7 relock schutzPrevent from Relock

Stichworte