samsung omnia - zune- bilder unscharf samsung omnia - zune- bilder unscharf
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. hallo leute habe heute mein omnia 7 neu bekommen, nun wollte ich bilder auf dsa handy machen ( mit zune ) aber die bilder sind total unscharf besonders wenn ich ranzoome oder in den querformat modus gehe ... habe bei zune auch die einstellung (original) genommen es hilft alles nix ich hoffe da kann man was machen? ... außerdem hab ich im internet mir ein hd bild angeguckt und das war totol scharf... dan hab ich es abgespeichert und es war wieder verschwomen -_-
    Geändert von samsulu (12.05.2011 um 21:27 Uhr)
    0
     

  2. ??? hat keiner einen tipp?
    0
     

  3. Hallo , bist ja gerade erst hier registriert worden, also herzlich willkommen.
    Zu deinem Problem, wo fangen wir an ?
    - die Displayschutzfolie wirst du ja wohl entfernt haben !
    - wenn du ein 5 Megabild raufziehst sollte es einigermaßen scharf sein da du wenig aufzoomen mußt um das Displaybild im Querformat zu füllen.
    Ich habe bearbeitete Bilder von ca. 2 MB drauf die sind einigermaßen scharf. Vergrößere ich die Bilder, werden viele Bilder unscharf, genauso wie ein Bild am PC wenn du auf 200 % gehen würdest. Heist also, wenn du 2 MB um 200% vergrößerst, wird das Bild dir unschärfer erscheinen, als wenn es ein 5 Mb Bild auf 150% gehen mußt um die gleich Displaygröße zu sehen.
    - Auf dem Pc angeguckt.?.. TFT Schirm hat mind. 1024x768 oder noch höher- Handy hat 800 x 480......
    -wenn du ein Bild mit der Handycam abspeicherst , dann änder mal den Wert in der Cam unter Option-> Fotoqualität auf HOCH (Handbuch S.31)

    - Zune auf Original gesetzt ? du meinst Zune auf dem PC.
    Da habe ich z.B die Einstellung:
    Zune->Telefon->Einstellungen->Bilder und Videos -> Bildqualität : VOREINSTELLUNG FÜR DIESES GERÄT ausgewählt.
    Aber ich kopiere meine eigene PCBilder nicht über Zune , sondern über USB und lege die dann im Ordner Bilder rein.
    Wie man das macht ..... gugst du hier
    http://www.pocketpc.ch/windows-phone...er-nutzen.html

    Ich selber habe dein Problem so nicht und letztendlich ist das ein Handy mit einer Cam und nicht eine Cam mit einem Handy.

    Sind denn deine Handycam gemachten Bilder soweit scharf auf deinem Display ?

    So nun hast du viel zu lesen, hoffe aber das du erst mal weiter kommst. Versuch als Erstes ein Bild mit dem Omnia zu machen und dann anzusehen, das Ergebnis muß ein scharfes Bild ergeben !!!
    Gruß
    Axel
    0
     

  4. also zieh die bilder ab jetzt über den storage rüber... aber die bilder sind total unscharf ich hab z.B. dieses Bild hier http://wallpaperswide.com/latest_wallpapers.html in 1920x1080 und es ist einfach unscharf ... kann jemand mal testen ob bei hm das bild auch unscharf ist wenn er ranzoomt
    0
     

  5. blau34 Gast
    Zitat Zitat von Compact51 Beitrag anzeigen
    Da habe ich z.B die Einstellung:
    Zune->Telefon->Einstellungen->Bilder und Videos -> Bildqualität : VOREINSTELLUNG FÜR DIESES GERÄT ausgewählt
    Da würde ich eher die Einstellung:
    Zune->Telefon->Einstellungen->Bilder und Videos -> Bildqualität : Original auswählen


    Welches der Bilder meinst Du denn ?
    0
     

  6. @Samsulu
    ...hallo, habe mir mal ein Bild mit diesen Werten runtergeladen 1920x1080 (war das Weizenfeldbild mit Chinesischer Schrift.
    Vorab, ich konnte deine totale Unschärfe nicht reproduzieren

    1. Das Bild ist auf meinem Bildbearbeitungs Prg.(PhotoImpact12) auch leicht unscharf , die Ähren unten im Vordergrund, sind fast scharf.
    Schaue ich mir das Bild auf dem Pc in Dektopgröße an ist es noch zu ertragen (allerdings ist diese Unschärfe bei diesem Bild wohl gewollt damit es warm wirkt)

    2. gehe ich auf 100 % ist eindeutig das Bild unscharf

    3. habe dieses Bild aufs Omnia ins Storage gezogen. Dann in Querformat genommen. mußte nun aufzoonen bis das Display vom Bild gefüllt ist. Nun ist es leicht unscharf aber dennoch sind die Ähren unten am Rand relativ wie das Original noch als fast scharf zu sehen.

    Heist also : Bildergebnis ist fast identisch mit meinem PC Desktop. Also kann nicht meckern.
    Habe mir auch das Bild der Sturmtruppen mit den Kirschen angesehen. Ergebnis war nun etwas besser wobei das Original auch nicht knacke scharf ist.

    Hast du denn schon mal ein paar Aufnahmen mit der Handy Cam gemacht und auf dem Handy-Display dir´s angesehen. War es gut oder nicht ?

    Ist es schlecht gewesen, plädiere ich für Umtausch.
    - Du solltest aber eindeutige Beweise liefern, sonst wird es schwer damit. Also ein knackig scharfes Bild ins Storage + auf einen USBStick, den du evtl bei deinem Shop (wenns nicht übers INet ging) zum Vorzeigen hast .
    Viel Glück
    Gruß Axel
    @blau34
    ....hast recht ist die bessere Variante
    0
     

  7. die cam bilder waren eig. ok ... aber wenn man zoomt naja ... also ich finde die bilder auf dem wave besser ...
    0
     

  8. ....tja dann must du eben umtauschen und dir ein Wave kaufen.....- oder noch besser eine Digicam dazu
    0
     

  9. samsung omnia - zune- bilder unscharf-img0002.jpg hier mal ein bildbeispiel !!! ( nur laptopwebcame qualli aber trotzdem..)
    Geändert von samsulu (14.05.2011 um 14:04 Uhr)
    0
     

  10. sind die bilder bei euch besser?
    0
     

  11. offensichtlich sind Andere der Meinung das es reicht, wenn sich einer von der Gemeinde mit dir beschäftigt, also wieder wir 2......
    Zu deinem Problem:

    Ist das die Originalgröße oder hast du schon rangezoomt ? Und wieviel hast du rangezoomt. Wir können nur Bilder vergleichen wenn wir die selben Bedingungen zum Anschauen haben.

    Hier zwei Bilder von der Omnia7 Cam, kopiert auf meinem PC ohne Veränderung und jetzt hier vom PC zum Forum beigefügt (wollte nur damit sagen, Bild wurde hin und her kopiert). - Sind bei bedecktem Himmel und Wind gemacht worden.

    Wenn du jetzt das Bild ranzooms wird es natürlich unschärfer. Da ja die Auflösung der CamLinse des Handys nicht besser sein kann als bei einer Digicam (diese hat auch meist einen CCD Sensor in der meist maximalen Bildpixelgrösse).

    Natürlich gibt es bessere HandyCam (z.B von SE) , -aber was ich ohne brauchbare Info zu deinem Bild von dir hier gelesen habe, würde ich sagen : Sehr schlechtes Ergebnis !!!

    Sicher mal alles von deinem Handy und mach mal einen Hardreset mit dem Omnia7.
    Das, was ich jetzt gesehen habe ist Schrott (es sein denn du hast da jede Menge reingezoomt)
    Lad dir doch mal die Bilder auf deinem Handy und vergleiche mal ob es auch so schlecht ist.
    Gruß
    Axel

    Und ja finde meine Bilder eindeutig besser !
    hier die 2 Bilder mit dem Omnia7
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken samsung omnia - zune- bilder unscharf-wp_000037.jpg   samsung omnia - zune- bilder unscharf-wp_000034.jpg  
    0
     

  12. ich meine ja hauptsächlich die draufgemachten bilder ... also die von http://wallpaperswide.com/latest_wallpapers/page/2 das ist da bild mit dem ferrari und ich habe voll rangezoomt^^
    0
     


  13. Habe ich nun auch runtergeladen und aufs Handy per USB Storage kopiert. Und ja, es ist unscharf (nicht ganz so schlimm wie dein Bild, was aber an deiner WebCam liegen könnte) Und ich weis auch warum ! Du hast den max. Zoom benutzt, dann wird fast alles unscharf.
    Damit du so nahe (mit wenigen Verlusten ) das Bild siehst auf deinem Handy, empfehle ich dir das Bild mit einem Bildprg. auf ca. mind. 2560x2048 mit mind 200pixel/Zoll zu verändern. Dann noch nachschärfen und leicht überschärfen , dann zurück auf Handy. Die leichte Überschärfung merkt man nicht so auf dem Handy !

    Habe ich eben probiert funktuniert gut. Denn jetzt kannst du bis zur Max Grenze des Handys zoomen.
    Damit sollte sich das Thema nun erschöpft haben
    Viel Spaß

    Ich habe es dir mal hier beigefügt, aber es kann sein ,das es besser ist direkt von deinem Rechner das Bild so zu bearbeiten und dann aufs Handy zu schieben.
    Gruß
    Axel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken samsung omnia - zune- bilder unscharf-red_bull_hangar_2560x2048.jpg  
    0
     

  14. ja stimtm is wirklich besser... werde aber am montag trotzdem mal mein handy mit einem anderem vergleichen. Vielen dank für deine bemühung
    0
     

  15. ..viel Glück dann ....
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bilder im Vollbildmodus unscharf! (Bilder Hub)
    Von zvezdan.dukic im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 20:22
  2. Bilder unscharf
    Von Skarbie89 im Forum HTC 7 Mozart
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 12:09
  3. Selbstauslöser Bilder unscharf
    Von NicNac im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 16:25
  4. Samsung Omnia Pro Kamera Bilder
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 17:32
  5. Samsung SGH-i900 Omnia Bilder
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 17:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bilder

omnia 7 testbilderred bull handybeispielbilder omnia 7desktop red bullsamsung omnia 7 computer bildsamsung omnia zunesamsung Omnia 7 bilder verschwommen samsung omnia 7 kamera unscharfsamsung omnia 7 bilder auf pcomnia 7 testfotossamsung omnia bilder unscharfunscharfe bilderhandy testfotosomnia fotos unscharfSamsung Omnia 7 bilder kopierenomnia 7 bilder kopierenomnia 7 unscharfe fotoszune wie kann ich bilder vom telefon auf pc ziehenUpdatehandycam Omnia 7wie ladet man bilder auf den pc von samsung omnia7omnia 7 kamera unscharfomnia 7 bilder unscharfsamsung zune

Stichworte