Samsung Omnia 7 Internet Samsung Omnia 7 Internet
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Hallo meine Frage an euch ist folgende:

    Wenn ich mit einem WLan Netz verbunden bin und ins Internet gehe, gehe ich dann automatisch auch mit dem Internetdienst meines Mobilfunkanbieters ins Internet oder wird erst nach WLan sozusagen geschaut und dann wird erst über mein Netz verbunden, weil ich habe zurzeit noch meine Base Karte ohne I-Net Flat drin und nächsten Monat kommt erst die I-Net Flat dazu deswegen hab ich nen bisschen Angst wenn ich meine Karte drin hab das ich da Geld für das I-Net bezahlen muss.

    Danke im Vorraus
    0
     

  2. 10.05.2011, 10:22
    #2
    Nein, WLAN hat Priorität. Ansonsten schalt einfach die Datenverbindung aus.
    0
     

  3. 10.05.2011, 10:27
    #3
    Also was Marco meint ist exakt unter Einstellungen / Mobilfunk die Datenverbindung über das Mobilfunknetz.
    0
     

  4. danke für die schnellen antworten .... und was hat es mit dem 3G auf sich?.....kommt eigentlich irgendwann ein update wo man seine mp3's als wecker sms und klingelton benutzen kann (so als nebenfrage) .... habe mir das handy erst gestern gekauft deswegen die fragen
    0
     

  5. 10.05.2011, 10:39
    #5
    3G ist das Mobilfunknetz der dritten Genaration.
    Ja wahrscheinlich mit Mango im Herbst/Winter.
    0
     

  6. Soll ich das auch ausstellen wegen der Internetkosten? ... Hab da nicht so ne Ahnung xD
    0
     

  7. 10.05.2011, 10:50
    #7
    Datenverbindung trennen sollte reichen.
    3G hat eine höhere Übertragungsrate als 2G bzw. GSM
    0
     

  8. Brauchst du nicht, es zeigt dir lediglich die Verfügbarkeit an. Erst wenn Daten gesendet/empfangen werden kostet es. Um dein phone richtig zu nutzen ist eine Internetflat zu empfehlen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  9. Danke ab 01.06. hab ich die Internetflat auch
    0
     

  10. lohnt sich auch. Navi, Internet, YouTube, Internetradio, massenger, email usw. Alles ohne sich sorgen über die kosten zu machen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  11. 10.05.2011, 13:16
    #11
    Da bin ich etwas anderer Meinung. Ich habe jahrelang Smartphones ohne Datenverbindung genutzt - und jetzt mit - macht es für mich praktisch keinen nennenswerten Unterschied. WLAN gibt es an sovielen Orten.

    Zumal Internetradio und Youtube Datenfresser sind und man daher schon 1GB haben sollte.
    Navi ist dann nur im Heimatland kostengünstig nutzbar. Eine Lösung wie ovi maps ist da viel besser.
    Messenger sind bei WP7 eher unbrauchbar und mangelware.
    Ob man Email wirklich überall und jederzeit braucht ist für mich auch fraglich.

    Alles in einem ist ein Smartphone ohne Datenflat sehr gut nutzbar - die Entscheidung obliegt jedem selbst ob eine Datenflat dem höherem Aufwand einem Mehrwert zu Grunde liegt.
    0
     

  12. Also ich habe jetzt den Mobilcom Debitel Vertrag zum 01.06. und da steht Internetflat bei und da steht noch folgender Text im Kleingedruckten über die Flat

    Handy Internet Flat: Die inklusive Handy Internet Flat gilt für nationalen Datenverkehr im
    Mobilfunk Netz. Nach Erreichen von 200 MB Datenvolumen in einem Abrechnungsz
    Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. WLAN, VPN, VoIP, IM, Business
    Zugriff usw. sind ausgeschlossen und sie unterstützen nur das Surfen mit einem geeigneten
    Smartphone ohne angeschlossenem Computer. Eine Nutzung mi
    Surf-Boxen oder Embedded Notebooks ist nicht Gegenstand des Vertrages


    Heißt das für mich nun nach den 200MB bezahl ich für jeden MB oder wird es einfach nur langsamer?
    0
     

  13. 10.05.2011, 14:23
    #13
    Wird gedrosselt.
    0
     

  14. Viele WLANs ? Da habe ich andere Erfahrungen gemacht, zumind. in Deutschland. Wirklich öffentliche HotSpots gibts so gut wie keine mehr. Private sind zu 99.9% gesichert. Wo findest du deine HotSpots? In anderen europäischen Ländern sieht es dagegen viel viel besser aus, da kommt man in eine kleine Stadt und kann auf WiFi Suche gehen und wird auch fast immer fündig. Dennoch ist es mit der "Suche" verbunden. Denke auch, ohne Internetflat ist solch ein Smartphone nur bedingt sinnvoll. Dazu hat man doch solch ein Gerät, um einfach zwischendurch (in der Bahn, Auto ..) zu surfen, Emails zu checken etc...wenn jmd soetwas natürlich nicht möchte, der brauch es auch nicht. Dann ist aber solch ein Gerät sinnlos.
    0
     

  15. 10.05.2011, 15:02
    #15
    Daheim, Arbeitsstelle, Uni, Freundin . Dort wo ich mich die meiste Zeit aufhalte. Sonst bin (war) ich viel im Ausland und da war es für mich weniger aufgrund der hohen Kosten sinnvoll.

    In Schweden gibt es beispielsweise im Zug WLAN.

    Es kommt da sicher auf die individuelle Lebensweise an. Ich fahre nie ÖV und beim autofahren surfen ist wohl suboptimal . Ich wollte nur damit sagen, dass man auch gut ohne kann. Ich nutze auch kein Facebook oder sowas, und ich muss nicht zu jeder Sekunde wissen was wer gerade macht und was gerade in der Welt vor sich geht.

    Und ich denke nicht dass so ein Gerät ohne Datenflat sinnlos ist. Für Internetjunkies vielleicht schon.
    Der große Vorteil für mich ist, dass ich für alles nur ein Gerät mitschleppen muss und das meiste was ich brauche kann ich auch ohne Internet machen.
    Aber das ist nicht das Thema . Jeder soll es so benutzen wie er will. Nur sind solch salope Aussagen wie "sinnlos" sinnlos .
    0
     

  16. Es handelt sich aber immernoch um ein "mobiles" Gerät. "Daheim, Arbeitsstelle, Uni, Freundin", merkst?

    Wie du sagtest, das jeweilige Anwendungsprofil ist entscheidend.
    0
     

  17. So ist es.

    @Patrick
    Nach 200mb wird lediglich die Internetverbindung gedrosselt. 200mb pro monat versteht sich. Bleibt alles kostenlos.
    Du darfst aber nich mit deinem Laptop über die Handyflat ins Internet.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung Omnia 7 vs O2 Internet
    Von Badde im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.01.2011, 14:25
  2. Samsung omnia i900 internet speicher
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.05.2010, 14:40
  3. Neue Samsung Omnia Geräte: Omnia II, Omnia Lite und Omnia Pro
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 21:38
  4. Samsung Omnia II und Omnia Lite im Vergleich
    Von Moritz im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 22.07.2009, 17:45

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung omnia 7 hotspot erstellen

samsung omnia 7 internet einrichten

samsung omnia 7 keine datenverbindung

datenverbindung samsung omnia 7samsung omnia 7 mit internet verbindenkann ich mit samsung omnia 7 in mein pc in Internet omnia7 internet trennensamsung omnia 7 datenverbindungsamsung omnia 7 komme nicht ins internetomnia 7 als hotspotsamsung omnia 7 laptop internetomnia 7 Laptop Internetomnia 7 mit internet verbindensamsung omnia 7 ohne internetsamsung omnia 7 datenverbindung einrichteninternetnutzung am laptop via samsung omnia 7samsung omnia 7 internet am laptopomnia 7 internet samaung omina 7 inter netinternet einstellung mobilcom omnia 7Handy Internet im Ausland Omnia 7Samsung Omnia 7 Internetverbindung trennenhandy samsung omnia 7 verbinden internetüber onmia 7 mit laptop surfen samsung omnia 7 ins internet

Stichworte