Samsung Omnia 7 unbranding frage! Samsung Omnia 7 unbranding frage!
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Hallo, also ich habe ein O7 mit ein t-mobile branding ich hab jetzt irgentwo gelesen das wenn ich es unbrande mein handy dan keine updates mehr bekommt??

    es gibt ja 2 arten fürs undbranding chevron.wp7 und chevron.updater
    welches von den beiden is das richtige, mit dem ich dan weiter updates bekomme und das t-mobile branding trozdem entferne??

    noch eine frage, nach dem unbranding nach dem unbranding kommt ja das nodo update drauf, hab irgentwo gelesen dass, das handy dan nach dem nodo update dan wieder gesperrt ist das heißt aber nicht das es dan wieder gebrandet ist oder??
    0
     

  2. blau34 Gast
    Du verwechselt unbranding mit unlocken.

    ein unbranding komplett geht nur mit anderer Firmware. Vom chevron updater auf alle fälle die Finger lassen.
    Der spielt dir irgendwas auf dein Phone, aber keinesfalls ein komplettes OS. Warte einfach noch ein paar Tage und du bekommst von t-mobile Dein Update.
    0
     

  3. aso danke, ok

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  4. Unbranden kannst du es ohne Chevron. Geht relativ einfach und schnell. Ein Tutorial findest hier im Forum.
    Danach bekommst du das pre-NoDo.
    Mit Chevro.Updater kannst es dann zum NoDo-Update zwingen. Sollte wirklich der Fall eintreten, dass danach keine zukünftigen Updates mehr möglich sind (sehr unwahrscheinlich), kannst du jederzeit zurück flashen (=unbranden).

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  5. Zitat Zitat von MarcoPolo Beitrag anzeigen
    Sollte wirklich der Fall eintreten, dass danach keine zukünftigen Updates mehr möglich sind (sehr unwahrscheinlich), kannst du jederzeit zurück flashen (=unbranden).
    Naja, wenn Microsoft das ankündigt, wird es schon stimmen. Weshalb sollte man eine solche Aussage erfinden?
    0
     

  6. Ja das vll schon aber es wird sicher ein Tool geben, von wem auch immer. In der Smartphone-Szene ist fast alles möglich...Dual-Boot beim HD2, ich weis noch wie die ersten geschrien haben: "Android wird nie laufen aufm HD2".
    Tut mir leid, ich nehme nichts ernst was offiziell so gesagt wird. Komisch, dass bei Release-Ankündigungen immer falsche Aussagen gemacht werden usw. und nun plötzlich...
    Was soll MS sagen: Alle via Chevron updaten .
    Apple findet den Jailbreak wohl auch nicht so toll, oder?
    Naja wart doch noch ein paar Wochen, immer hin mit einem beruhigenden Gewissen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  7. Der Updater hat ja mit nem Jailbreak nix zu tun. Warum sie da dagegen wären ist klar (Stichwort: Raubkopien).

    Beim Chevron-Updater ist es halt so, dass Microsoft würde dieser keine Probleme verursachen (Kleinigkeiten wie die Verst. WLAN-App von HTC zeigen ja schon auf, dass es da wohl doch Unterschiede zum öffentlich Update gibt) ja nichts damit gewinnt das Update zurückzuhalten.

    Sicher kann es einen Fix für das Problem, dass Chevron verursacht geben. Mir ist es aber eigentlich lieber die Devs (egal ob XDA oder Microsoft) kümmern sich um was anderes als darum halbgare Updates zu fixen, die ein mit den heißen Nadel gestricktes Tool produziert hat.
    0
     

  8. Ne schon klar dass der Chevron.Updater kein Jailbreak ist. Es war nur ein Vergleich. Ist doch klar dass MS davon abrät. Und was da genau fehlt oder es überhaupt relevant ist weis wohl nicht mal MS. Die Warnung kam auch so zügig, schwer vorzustellen dass die das detailiert eruiert geschweige validiert haben.

    Aber das Thema wird in anderen Threads schon genügend durch gekaut. Newbies sollten einfach warten...

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Frage zu A-Gps beim Samsung Omnia Lite
    Von Marco_d im Forum Samsung Omnia Lite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 11:44
  2. Neue Samsung Omnia Geräte: Omnia II, Omnia Lite und Omnia Pro
    Von juelu im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 20:38
  3. samsung f480/omnia frage
    Von Unregistriert im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.03.2009, 16:11
  4. Branding / Unbranding E200
    Von lupo im Forum Orange SPV Forum (SP)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 23:17

Stichworte