Verständnisfrage - Debranding Verständnisfrage - Debranding
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 25.04.2011, 20:13
    #1
    Hallo Freunde,

    ich besitze die allseits bekannte T-Mobile Version des Samsung Omnia 7. Da ich als Provider jedoch E-Plus nutze, kann ich keine MMS versenden. Die entsprechenden Daten lassen sich durch das Branding ja leider nicht nachträglich verändern, sodass ein Versand nur mit einer T-Mobile SIM möglich ist.

    Aus diesem Grund möchte ich gerne unter Zuhilfenahme des hier im Forum verfügbaren Tutorials mein Smartphone brandingfrei flashen. Hierzu hätte ich jedoch noch ein paar Fragen, zu denen ich bisher keine Antworten fand.

    1. Kann ich nach dem Flashen auch tatsächlich andere MMS Einstellungen eingeben (in meinem Fall die E-Plus spezifischen)?

    2. Bleibt das Smartphone nach dem Flashen voll updatefähig? Hinsichtlich des WP7-Jailbreaks ist ja mittlerweile bekannt, dass diese Geräte keine Updates mehr empfangen können.

    3. Stammen die Images der Betriebssysteme aus seriösen Quellen? Nicht das man sich irgendwas auf sein Smartphone bügelt und am Ende ein Zweiter mitliest (oder was auch immer).

    Über die Beantwortung meiner Fragen würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße und schöne Restostern,
    Kehnbauer
    0
     

  2. User50101 Gast
    Hi

    1. Ja, kannst Du. Das kannst Du aber auch schon jetzt mit der App "Netzprofil auswählen" von Samsung. TROTZ Branding!

    2. Mit der Original Firmware bist Du auf jeden Fall schneller an den Updates als mit T-Mobile Branding, da Provider-Unabhängig.

    3. Keine Sorge, unter www.samfirmware.com besteht diese Gefahr nicht. (Habe es ebenfalls so gemacht)

    Bei weiteren Fragen einfach posten Wenn Du den betroffenen Bootloader hast (4.10.1.9) wird das Flashen allerdings schon von Beginn an scheitern....Dafür brauchst Du dann den sog. USB-JIG, welcher dein Omnia 7 in den Download Modus versetzt

    Gruß
    Steffen
    0
     

  3. 25.04.2011, 21:35
    #3
    Zitat Zitat von Mordanius Beitrag anzeigen
    Wenn Du den betroffenen Bootloader hast (4.10.1.9) wird das Flashen allerdings schon von Beginn an scheitern....Dafür brauchst Du dann den sog. USB-JIG, welcher dein Omnia 7 in den Download Modus versetzt
    Danke für deine Antworten!

    Woran erkannt man den von dir besagten Bootloader? Zufällig daran, dass man einfach nicht in den Download-Modus kommt? Falls ja, dann bin ich davon betroffen. :-/ Wo finde ich denn diesen USB-JIG? Bin zwar schon am Googlen, aber wenn du etwas Konkretes hättest, würde ich mich freuen.
    0
     

  4. User50101 Gast
    Also wenn Du nicht in den Download-Modus kommst, oder wenn Du im Gerät unter Einstellungen - Info - Weitere Informationen - Bootloaderversion, die Version 4.10.1.9 hast, ist es so, dass die Kombination aus Drücken der 3 Tasten beim "Booten" deaktiviert wurde.

    Abhilfe schafft jetzt:

    http://cgi.ebay.de/Samsung-i9000-gal...item4cf6a2a775

    Von dem Verkäufer habe ich das Teil auch gekauft. War innerhalb von 3 Tagen bei mir (via PayPal bezahlt). Dieses Teil steckst Du einfach in den Micro-USB Anschluss deines Omnia 7 (vorher Akku für 15s heraus, dann wieder rein)

    WICHTIG:

    Beim Einstecken des USB-JIGs bitte KEINE TASTE(N) DRÜCKEN, das Omnia 7 geht selbstständig in den Download-Modus!
    Danach (im Download-Modus) den USB-JIG herausziehen und das USB-Kabel mit dem PC verbinden...alles weitere steht ja
    in dem Tutorial hier. Geht wunderbar, hat bei mir ca. 10 Minuten gedauert und weg war das T-Mobile Branding.

    Vorteile:

    -Updates (wenn dann mal welche kommen ) unabhängig vom Provider
    -Du hast dann die 16GB Variante ohne Branding, normal ist ohne Branding die 8GB Variante

    Gruß
    Steffen
    0
     

  5. 25.04.2011, 21:45
    #5
    Also der Bootloader ist eindeutig Version 4.10.1.9. :-/

    Dann werde ich mir den USB-JIG auch bestellen.

    Herzlichen Dank soweit für deine Hilfe. Ich melde mir zur gegebenen Zeit wieder zurück.
    0
     

  6. User50101 Gast
    Gerne, gerne Viel Erfolg dabei und vor Allem viel Spaß danach mit dem "un-branded" Omnia 7

    Nach dem ganzen Flashen usw. ist auch die "Netzprofil auswählen" App von Samsung standardgemäß installiert.
    Ich könnte damit z.B. auswählen ob ich E-Plus, Vodafone, O2 oder T-Mobile nutze.

    Als Firmware-Version empfehle ich Dir übrigens die I8700DBTJK1, denn die hat die Lettercodes für Deutschland.
    Bei den anderen Versionen (BSE und XEN) hast Du dann z.B holländische oder belgische Netzbetreiber....

    Kannst auch hier noch mal gucken:

    http://www.wuerzelchen.de/windows/de...msung-omnia-7/
    0
     

  7. 26.04.2011, 12:10
    #7
    Der Vollständigkeit halber wegen Jailbreak:

    Es gibt zwei Tools Chevron.WP7 und Chevron.Updater. Ersteres ist für den Jailbreak zuständig und führt im Allgemeinen nicht zu Problemen mit den Updates. Letzteres erzwingt die Installation des NoDo-Updates und bringt die Geräte in einen nicht mehr updatebaren Zustand.
    0
     

  8. 26.04.2011, 13:03
    #8
    Vorteile:



    -Updates (wenn dann mal welche kommen ) unabhängig vom Provide

    -Du hast dann die 16GB Variante ohne Branding, normal ist ohne Branding die 8GB Variante



    Gruß

    Steffen[/QUOTE]
    ganz richtig ist das nicht..habe eine 16gb variante ohne Branding..
    Mfg

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  9. 01.05.2011, 20:11
    #9
    Hallo,

    hier ein Feedback von mir: Ich konnte mit Hilfe des USB-JIGs das Handy einwandfrei neu flashen und bin seit eben brandingfrei. Installiert wurde nun nach dem ersten Anschluss an die Zune Software die neuere WP7 Version 7.0.7008. Fehlt nur noch der Nachfolger V. 7.0.7390.0.

    Gruß,
    Kehnbauer
    0
     

  10. 01.05.2011, 20:39
    #10
    Entweder mit Chevron NoDo erwzingen oder warten.
    0
     

  11. 01.05.2011, 20:57
    #11
    Es gibt ja auch einen Trick, mit dem man das Update erzwingen kann: http://www.wuerzelchen.de/windows/up...-os-erzwingen/

    Allerdings klappt das bei mir irgendwie nicht. Entweder erhalte ich die Meldung, das Handy sei auf dem neuesten Stand oder es bestehe keine Internetverbindung. Hab es bestimmt 10x hintereinander versucht.
    0
     

  12. User50101 Gast
    Hi,

    herzlichen Glückwunsch zum de-brandeten Omnia 7! War doch ganz easy oder?

    Das mit dem Update ist bekannt, Hintergrund ist, dass Microsoft derzeit (seit ca 2-3 Wochen) alle Updates für das Omnia 7 deaktiviert hat

    http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...ml#post1011723
    0
     

  13. Das haben durchaus andere oefters probiert. Ich habe es bei einem Kumpel auch oefters probiert und es hatte nicht funktioniert. Mir wars dann ein bisle zu doof und hab dann mal gesucht obs dafuer ned Tools gibt... und siehe da... es gab ein Tool welches auch direkt funktioniert hat ohne grosse Probleme.
    Auf meinem Blog hab ich geschrieben wie's funktioniert. http://www.wuerzelchen.de/tools/upda...-os-erzwingen/
    Unten bei Update.
    0
     

  14. User50101 Gast
    Mr. Wuerzelchen persönlich Ich fühle mich geehrt !

    Ich habe mein neues Omnia 7 nach deinem Blog entbrandet, super Beschreibung,
    war sehr hilfreich!

    ACHTUNG: Wer mit dem Chevron Updater das NoDo bezieht (7390) wird keine zukünftigen Updates mehr von Microsoft erhalten!
    0
     

  15. 01.05.2011, 21:15
    #15
    Zitat Zitat von Mordanius Beitrag anzeigen
    Hi,

    herzlichen Glückwunsch zum de-brandeten Omnia 7! War doch ganz easy oder?

    Das mit dem Update ist bekannt, Hintergrund ist, dass Microsoft derzeit (seit ca 2-3 Wochen) alle Updates für das Omnia 7 deaktiviert hat

    http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia...ml#post1011723
    Dankeschön, dankeschön! Ja, war total billig. Danke nochmals!

    Warum hat MS die Updates denn deaktiviert? :-/


    Zitat Zitat von ladermann Beitrag anzeigen
    Das haben durchaus andere oefters probiert. Ich habe es bei einem Kumpel auch oefters probiert und es hatte nicht funktioniert. Mir wars dann ein bisle zu doof und hab dann mal gesucht obs dafuer ned Tools gibt... und siehe da... es gab ein Tool welches auch direkt funktioniert hat ohne grosse Probleme.
    Auf meinem Blog hab ich geschrieben wie's funktioniert. http://www.wuerzelchen.de/tools/upda...-os-erzwingen/
    Unten bei Update.
    Habe ich gesehen. Allerdings finde ich es nicht so cool, dass man danach keine Updates mehr erhält. :-/

    Übrigens auch vielen Dank von meiner Seite für deine Anleitungen. Super Arbeit!
    0
     

  16. User50101 Gast
    Ich glaube MS hat die Updates wegen technischer Probleme mit Samsung Geräten deaktiviert. Irgendwas scheint dort mit der Firmware nicht zu funktionieren.

    Bei ersten Update (pre-NoDo 7008) gabe es ja auch div. Omnia 7 die beim Flashen den Geist aufgegeben haben. Somit wurde ja auch erstmals pre-NoDo aus dem Verkehr gezogen.

    Bei NoDo schien das einen ähnlichen Grund zu haben, aber ich hoffe mal, dass die das schnell wieder hinkriegen. Bin nicht gerade begeistert von der Update-Politik von Microsoft!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. verständnisfrage
    Von Mirari im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.02.2011, 03:32
  2. xRecovery Verständnisfrage
    Von Mima im Forum Sony Ericsson Xperia X10 Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 23:06
  3. VOIP Verständnisfrage
    Von valvox im Forum Software (Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.02.2010, 21:07
  4. Verständnisfrage Manila 2.5
    Von Sketch im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 17:53
  5. Verständnisfrage zu Nodata
    Von lightsaver im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2009, 23:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

debranding jig

samsung omnia 7 entbranden

omnia 7 debranden

omnia 7 remove branding

omnia 7 entbranden

omnia 7 branding entfernen

debranding omnia 7

samsung omnia 7 branding entfernendebrand samsung omnia 7samsung omnia 7 entbrandingsamsung omnia 7 debrandingsamsung omnia 7 4.10.1.9omnia 7 brandingbranding entfernen chevronOmnia 7 unbrandenSamsung Omnia 7 remove brandingsamsung omnia 7 16gb debranden lassen telekom 2 jahreSamsung Omnia 7 branding Original-Firmwaresamsung omnia 7 drei branding entfernenwindows phone 7 remove brandingomnia 7 4.10.1.9omnia 7 bring in boot moduswp7 firmware branding entfernen windows phone 7 firmware brandingsamsung omnia 7 downloads im hintergrund

Stichworte