Helligkeit dimmt ungewollt automatisch! Helligkeit dimmt ungewollt automatisch!
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 34
  1. Moin Leute,

    habe mein Omnia 7 nun bereits seit einer Woche und damit auch wirklich zufrieden. Lediglich eine "Kleinigkeit" stört mich doch sehr. Habe auch schon das Internet nach Lösungsvorschlägen durchforstet aber leider nichts dazu finden können. Aber vllt bin ich ja auch der einzige den dieses gedimme nervt. Naja nun erstmal zur Problembeschreibung.

    Zum Gerät:
    Omina 7 kein Branding, NoDo, Helligkeit auf hoch und automatische Helligkeitsanpassung aus.

    Öffne ich nun die Mails, so wird die Helligkeit erstmal ordentlich gedimmt ca auf das Niveau der niedrigen Helligkeit. Ähnliches innerhalb des Internet Explorers. Gleich nach dem Start wird hier auch gedimmt aber nicht so stark. Gehe ich dann in den Landscape Modus wird noch stärker gedimmt.

    Ist das denn normal beim Omnia? Habe mir nun schon etliche Reviews angesehen und dieses Feature nicht entdecken können. Auf dem HTC HD7 eines Freundes bleibt die Helligkeit auch konstant.

    Habe mich schon mit Samsung in Verbindung gesetzt die meinten es sei ein Feature von Windows und normal. Dann habe ich Microsoft angerufen und dort wurde mir bestätigt dass es sich dabei keines falls um ein werksseitiges Feature von wp7 handeln würde.

    Nun ist es jetzt doch ein Feature oder haben das Problem noch andere außer mir? Wundere mich nur, falls es so sein sollte, dass es niemanden außer mir stört

    Ob nun Feature oder nicht, gibt es denn eine Möglichkeit diese laufende Gedimme ab zu stellen? Eventuell andere Firmaware? Oder ist vllt sogar mein Handy defekt?

    Vielen Dank schonmal und Grüße
    Max
    0
     

  2. Gegenfrage was ist so schlimm an der Auto-Helligkeit?
    0
     

  3. Mir ist es nicht aufgefallen und ich kann es auch nicht nachvollziehen wo gedimmt wird kann sein das es defekt ist

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
    0
     

  4. Also ich bemerke bei mir nichts von wegen gedimme, hab sogar jetzt drauf geachtet. Hab allerdings auch die FW .7004 und t-mobile brand.

    Mir fällt jetzt nur ein die Einstellungen nochmal zu überprüfen und ein Reset.
    0
     

  5. Gibt es denn Softwareseitig einen Unterschied zwischen einem Reset und dem Update? Denke doch dass bei dem NoDo-Update auch ein Reset durchgeführt wurde oder? Denn das "Problem" bestand auch schon vor den Update
    0
     

  6. Im IE würde mir da nichts auffallen. Bei Outlook wird es allerdings mit dem Ende der Animation dunkler - hab das nochmal mit fixer Einstellung auf niedrige Helligkeit ausprobiert, da tritt der Effekt nicht auf bzw. ist nicht bemerkbar.

    Es kann jetzt aber auch an den Webseiten liegen, die du da üblicherweise aufmachst und eben an der Funktionsweise der AMOLED-Displays. Bei normalen LCDs hast du ja eine Hintergundbeleuchtung die auf einen fixen Wert gestellt wird und damit konstant ist. Beim AMOLED leuchten die Bildpunkte selbst, damit gehen besonders leuchtende Farben und wirklich schwarzes Schwarz aber es kann schon sein, dass bei bestimmten Farben/Farbkombinationen dann so ein "Dimm-Effekt" eintritt, gerade bei hohen Schwarz-Anteilen auf weißem Grund (wie das halt bei den E-Mails ist).

    Ich stelle das jetzt mal als Theorie in den Raum, die ich so nicht belegen kann - würde mich aber wundern würde das System da wirklich dimmen.
    0
     

  7. also bezüglich des IE ist das ganze ja auch vertretbar aber innerhalb der Emails ist es schon extrem, nach der Animation ist es für einen Bruchtteil der Sekunde schön hell und dann wird es plötzlich düster ^^ Es wird also weniger langsam gedimmt, sondern ist schlagartig dunkler.

    Ich beschreibe es mal:

    Homescreen(super hell) -> Email Client starten -> Animation -> Fenster zu sehen(super hell ca 0,4sek) -> plötzlich umschaltung auf dunkel(zu vergleichen mit der Helligkeitseinstellung niedrig)

    Schon ein krasser Unterschied und gerade in hellen Umgebungen (draußenmit Sonne) nervt es schon tierisch da so die Mails nicht zu lesen sind :/
    0
     

  8. tja, leider habe ich auch das gleiche problem wie von dir beschrieben und auf dauer nervt es.
    am besten ist der dimm effekt auch zu beobachten wenn man z.b. die startseite von msn öffnet, dann im querformat die seite stark vergrößert und dann mal langsam durch die seite scrollt.

    hab am donnerstag die 8 gb version geliefert bekommen (kein branding), von hause aus war die firmware I8700XENJK1 drauf. hab es dann mal mit der I8700DBTJK1 versucht, gleicher effekt, dann NoDo update gemacht, keine änderung.

    würde mich auch interessieren ob es sich nur um einzelfälle handelt oder es allgemein bei jedem gerät sich so zeigt.
    0
     

  9. Na endlich noch jemand mit dem selben Problem. Dachte schon ich bin der Einzige
    Wie gesagt bei Samsung sagte man mir es sei ein Feature. Bei Microsoft sagte man definitiv Nein zum Feature und dass es an der Samsung eigenen Firmware liegen müsste. Aber denke eher, dass es dann wohl doch eher an unserem Gerät bzw explizit an Produktionsnummer liegt. Eventuell sind deshalb nur eine Hand voll (paar 100?) Leute betroffen?

    Um das ganze mal besser für alle diejenigen zu verdeutlichen, die das Problem nicht haben werde ich nacher mal ein Video machen
    0
     

  10. das gleiche Problem habe ich auch....scheinbar sind sehr viele Geräte davon betroffen. Ich schätze mal es liegt an der Firmware und nicht am Microsoft.
    0
     

  11. ... bei ist es auch so. (0,4 sec super hell, danach sofort merklich gedimmt wird auch nicht heller wenn ich die Sonne drauf scheinen lasse.)
    T&-Mob Firmw: 2424.10.10.6
    OS: .............. 7.0.7004
    Hardw Version: 3.15.0.4
    Gruß
    Axel
    0
     

  12. Jepp bei mir auch. Firmware xen1.

    Sent from my OMNIA7 using Board Express
    0
     

  13. Stört mich eigentlich so gut wie garnicht.
    Bei komplett weißen Backgrounds wird die Helligkeit runtergeregelt. Finde ich eigentlich sogar nicht schlecht.
    0
     

  14. Jap kann ich auch hier bestätigen.

    Vielleicht wird somit der extreme Energieverbrauch ( SAMOLED mag sparsam bei normalen Bildern/ schwarzen Flächen sein, jedoch ist dies bei weissen Pixeln anders! ) reduziert.
    0
     

  15. Denke auch dass das eher mit der Hardware zu tun hat. Sobald das Screen eine bestimmte Menge Strom zieht wird die Helligkeit Hardware-seitig runtergeregelt.
    0
     

  16. Definitiv ein fw prob.

    Sent from my OMNIA7 using Board Express
    0
     

  17. Zitat Zitat von gerwa77 Beitrag anzeigen
    Definitiv ein fw prob.

    Sent from my OMNIA7 using Board Express
    Tjo, aber es git doch auch Nutzer mit gleicher Firmware und trotzdem hat der Eine das Problem und der Andere nicht? o.O
    0
     

  18. mir scheint, dass dies alle omnia handys betrifft, da es schwer nach einer hardwareseitigen regelung aussieht. wahrscheinlich um den stromzufluss zum display zu regulieren (akku schonen), wenn viele weissanteile vorhanden sind. das klingt für mich auch plausibel und schließe mich meinem vorgänger an. wird wohl ein FW "problem" sein.
    nur die frage: is it a bug, or a feature ?
    0
     

  19. microsoft sagt bug, samsung sagt feature, wer hat recht? ^^
    0
     

  20. Hab das Problem auch. Vor allem jetzt in Frühling/Sommer mit voller Sonneneinstrahlung endet das häufig in unlesbarem Display. Selbst wenn man dann auf volle Helligkeit stellt (Automatik aus) ist es nur etwas besser.

    Weiterer Punkt: Im Dunkeln ist mir das Display zu hell... auch auf Stufe "niedrig".

    Ich bin da gerade extrem unzufrieden. Durch NoDo hat sich da nichts verändert.
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Helligkeit display
    Von Lexu im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 01:00
  2. Display Helligkeit
    Von bradtaylor9 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 10:43
  3. Helligkeit regulieren
    Von 2BiG im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 09:50
  4. Beleuchtung / Helligkeit
    Von ooppss im Forum Touch HD Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.01.2009, 16:23
  5. Display Helligkeit
    Von shigoro im Forum HTC S710
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 17:04

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

bildschirm dimmt automatisch windows 7

samsung omnia 7 helligkeit

monitor dimmt automatisch

windows 7 dimmt helligkeit

omnia 7 scrollen helligkeit

galaxy s2 helligkeit schwankt

Mein Bildschirm stellt die Helligkeit immer von alleine auf dunkel

bildschirm dimmt automatisch

samsung omina display dunkler

tablet pc display helligkeit automatisch

i phone 4 displaybeleuchtung dimmt

omnia 7 helligkeit

windows 7 bildschirm dimmt automatischhelligkeit akku samsung windows vistaomnia 7 dunkelautom. Helligkeitsregelung Omnia 2samsung galaxy s2 automatische helligkeit stellt sich selber ansamsung led helligkeit automatischomnia 7 bildschirm hell dunkelsamsung fernseher dimmt von alleinewindows 7 bildschirm dimmthelligkeit automatisch windowsgalaxy s bildhelligkeit gering trotz einstellungsamsung galaxy wird bildschirmhelligkeit stellt sich immer dunklerwindows phone dimmt

Stichworte