
Ergebnis 1 bis 7 von 7
-
- 16.01.2011, 11:45
- #1
Gibt es irgendwelche Nachteile, wenn ich ein Omnia 7 bei einem freien Händler kaufe? Wie läuft das dann z.B. mit den Updates?
-
- 16.01.2011, 12:28
- #2
Wenn du es offen kaufst bei einen Händler gibt es keinen unterschied was auf die Updates sind . Nur das was die netz betreiber von haus dazu geben zb 3 oder a1 oder t-m ... , mediacenter hast du bei einen offenen nicht . Okay vor teil bei offenen du kannst netzbetreiber tauschen wie du willst .
-
Bin hier zuhause
- 17.01.2011, 08:24
- #3
Es gibt keine Nachteile. Alle Funktionen stehen zur Verfügung. Wenn man die 16GB-Variante kauft ist es in Deutschland sowieso immer die Telekom-Variante. Man kann spezielle Apps der Telekom nicht nutzen ohne Telekom-Vertrag, aber die Apps kann man löschen. Das MMS-Problem gibt es seit dem Update der Samsung-Netzprofil-App auch nicht mehr.
Lediglich bei der Telekomvariante der Aufruf der Telekom-Suchseite im IE bei Drücken der Suchen-taste und beim Phonestart mal kurz das Telekom-Logo muß man überleben.
Bei der 8GB-Variante gibt es völlig freie Geräte ohne providertypische Anpassungen. Da hat man natürlich auch keine Nachteile außer das sie nur 8 statt 16GB Speicher haben.
Updates kommen über das Internet immer direkt von MS. Aber das kann man hier im Forum alles bereits ausführlich lesen!
-
Fühle mich heimisch
- 18.01.2011, 14:55
- #4
Nein. Die Updates kommen zwar von MS, die Provider können sie aber zurückhalten - bedeutet also, dass es bei einem gebrandeten Gerät vorkommen könnte, dass es länger dauert, bis das Update freigeschaltet ist (worst case wohl: Bis zum nächsten Update). Soweit die Theorie.
Wie das ganze in der Praxis dann wirklich aussehen wird, werden wir dann ja bald sehen.
-
- 18.01.2011, 15:34
- #5
nein hast keine Nachteile du kannst mit der neunen Firmware von Samsung auch alles von T-mobile netfernen, sprich das Logo am Anfang oder auch wieder die normale Bing Suche
-
Fühle mich heimisch
- 18.01.2011, 15:40
- #6
Wird das Firmwareupdate mittlerweile offiziell von Samsung unterstützt? Alles andere dürfte mit Garantieverlust verbunden sein.
-
- 18.01.2011, 17:20
- #7
nein wird es nicht, und im zweifelsfall der garantie: hab schon von mehrern personen gehört das sie es denndoch ohne anstand reparieren wenn was put is denn du änderst ja nix an der Software nur an der Firmware des Handys
Ähnliche Themen
-
Händler geflashtes HD2 (T-mob.auf Frei)update Htc HP mgl.?
Von Souljah im Forum HTC HD2 SonstigesAntworten: 3Letzter Beitrag: 14.12.2009, 22:29 -
Falsche Händler-ID
Von Torsten im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 2Letzter Beitrag: 29.10.2009, 15:35 -
Welche Händler?
Von Gastspieler im Forum Acer DX900Antworten: 3Letzter Beitrag: 02.09.2009, 13:57 -
Qtek-Händler
Von im Forum PlaudereckeAntworten: 5Letzter Beitrag: 21.10.2005, 16:20 -
SD Karte mit null Prozent freiem Speicher und doch leer ?
Von im Forum PlaudereckeAntworten: 5Letzter Beitrag: 12.09.2003, 06:57
Pixel 10 Serie mit Problemen:...