Ergebnis 1 bis 20 von 34
-
Mich gibt's schon länger
- 14.08.2011, 15:34
- #1
Ich habe das problem dass mein omnia7 nie eine schnellere verbindung als EDGE aufbaut auch wenn ich in einer großstadt bin wo das netz auf jeden fall verfügbar ist. Gibts es da irgendwo eine einstellung dafür? bin o2-kunde und mein omnia7 ist nicht gebrandet. ich habe auch die "netzprofil auswählen" app und dort o2 eingestellt.
-
Bin hier zuhause
- 14.08.2011, 16:44
- #2
Hast du ev. den 3G schalter in den Mobilfunkeinstellungen?
Mit freundlichen Grüssen
-
Mich gibt's schon länger
- 14.08.2011, 17:15
- #3
einen 3g schalter gibt es nicht. man kann lediglich datenverbindungen ein/ausschalten
-
- 14.08.2011, 17:22
- #4
Dann scroll mal weiter runter...
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.08.2011, 17:55
- #5
hm also unter einstellungen-system-mobilfunk gibt es nur: aktives netzwerk (o2-de), datenverbindung (ein), datenroamingoption (kein roaming), netzwerkauswahl (automatisch), APN hinzufügen
mehr ist da nicht, kein 3g-schalter
-
- 14.08.2011, 18:04
- #6
Kann nicht sein. Unter der Datenroaming-Option ist bei meinem omnia 7 3G-Verbindung auswählbar. Ich wüßte keinen Grund, warum das bei dir fehlen könnte.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
Mich gibt's schon länger
- 14.08.2011, 18:24
- #7
das ist sehr komisch... die aktuellst firmware hab ich
betriebssystemversion: 7.0.7392.0
firmwareversionsnummer: 2424.11.2.2
fragt sich nur, wie ich die einstellung auch bekomme
-
- 14.08.2011, 18:27
- #8
Keine Ahnung. Wäre mir neu, da ich die Einstellung bisher auf jedem WP7-Phone hatte.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
Fühle mich heimisch
- 14.08.2011, 19:55
- #9
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es den 3G Schalter nur bei mit T-Mobile gebrandeten Geräten...
-
- 14.08.2011, 20:23
- #10
In manchen Fällen steht anbieterbedingt keine schnellere Verbindung zur Verfügung. In manchen Flats und Prepaidtarifen wird keine schnellere Verbindung angeboten. (AGB's beachten.) Ich meine in einigen Fällen kann man die Sim für schnellere Verbindungen freischalten lassen. Daran kann es nicht liegen?
-
Mich gibt's schon länger
- 14.08.2011, 20:44
- #11
ich wüsste nicht dass meine sim karte nicht freigeschaltet sein soll. warum sollten nur t-mobile geräte diesen schalter haben? macht doch keinen sinn für samsung, oder?
es wäre auf jeden fall sehr enttäuschend wenn ich nie hsdpa nutzen kann, da ich dafür ja auch zahle und edge ist nunmal nicht sehr schnell, was vorallem bei der navigation extrem stört, da es sehr lange braucht, bis die karten geladen werden.
ich habe jetzt mal eine email an den samsung-support geschrieben. mal sehen, was ich da für eine antwort bekommen.
-
Fühle mich heimisch
- 14.08.2011, 21:32
- #12
Das ist aber so und wieso sollte das Sinn für Samsung machen? Wegen Edge oder Hsdpa das liegt nicht an deinem Handy das kann nur entweder am Netz oder deiner Karte liegen... Da wird dir auch derSupport nich helfen können...
-
blau34 Gast
Der 3g Schalter war nur bei einigen Firmwares im Interface sichtbar.
Bei mir nur mit Original T-mobile firmware. Nach dem debranden ist der weg.
Ist aber auch egal, weil sich das Phone dann selbst die Verbindung sucht. Einige Provider haben nicht überall ein eigenes Netz.
Dann wird in das Netz vom mitbeweber geschaltet (und da gibt es dann nur EDGE). Das passiert für den Anweder dann unbemerkt.
-
Bin neu hier
- 15.08.2011, 00:07
- #14
Das Problem habe ich auch!
Fakt ist, dass der 3G Schalter nur bei T-Mobile gebrandeten Geräten ist.
Das Problem, dass ich kein 3G netz bekomme ( alle paar tage für kurze Zeit kommt das 3G Netz) habe ich auch.Ich habe letzten Donnerstag o2 in Kenntnis gesetzt.Die haben mir gesagt in meiner Gegend müsste ich spitzen 3G netz haben.Mit anderen Smartphones habe ich es auch.Ich soll bs Montag abwarten, weil o2 sich drum kümmern will.Ich werde parallel ab Dienstag es eine Woche im Vodafone Netz testen.Sollte dies reibungslos funktionieren kehre ich o2 den rücken.Ich hoffe aber, dass die o2 Experten dieses Problem beheben.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
- 15.08.2011, 05:43
- #15
Ich habe bzw. hatte auch schon nicht-T-Mobile-gebrandete Geräte, bei denen der Schalter vorhanden ist bzw. war.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Venue Pro aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 15.08.2011, 06:55
- #16
-
Mich gibt's schon länger
- 15.08.2011, 09:22
- #17
Daran, dass das netz in der region nicht vorhanden ist, kann es nicht liegen. Mein bruder ist auch bei o2 und hat wenn er neben mir steht hsdpa und ich eben nur edge. ich werde heute oder morgen auch mal zu o2 gehen und fragen...
Auf werkseinstellungen habe ich mein gerät noch nicht zurückgesetzt, da der schalter ja auch noch gar nie vorhanden war. Ein registry editor ist auch nicht installiert.
-
Bin neu hier
- 15.08.2011, 11:31
- #18
@Fuzzy das ist ein Fakt.Ich habe nähmlich bezüglich dieses Problem mit Samsung telefoniert.Die haben es mir bestätigt, dass diese Schalter Option nur für gebrandete Geräte von Tmobile gilt.Die Leute die behaupten eins ohne Branding zu besitzen die diesen Schalter haben die haben vielleicht eins wo die Anwendungen von Tmobile gelöscht sind.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin neu hier
- 15.08.2011, 11:32
- #19
Das Branding ist ja kein echtes in dem sinne sondern äußert sich über ein paar Funktionen.
Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem OMNIA7 aus geschrieben.
-
Bin hier zuhause
- 15.08.2011, 11:43
- #20
Naja... auf Antworten des unterbezahlten Telefonsupports würde ich nicht viel geben. Von denen habe ich schon eine Menge Blödsinn gehört.
Es ist wohl auch wahrscheinlicher dass gebrandete Geräte anderer Anbieter, ausser der Telekom, diesen Menüpunktü im Zuge ihrer Provider-Anpassungen entfernt haben als die Theorie, alle Geräte mit diesem Menüpunkt stammen von der Telekom und nur die Anpassungen bzw. Apps der Telekom wurden entfernt.
@Blade
Da du keinen Registry Editor oder ähnliches installiert hast kannst du diesen Menüpunktü also auch nicht aus Versehen entfernt haben.
Vor dem zurücksetzen des Gerätes kann es wohl nicht schaden sich bei deinem Provider zu melden. Vielleicht haben die ja eine Lösung.
Ähnliche Themen
-
Schnellere Verbindung als Massenspeicher
Von Stefan.Werner.Huber im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 11Letzter Beitrag: 20.06.2011, 12:15 -
Keine UMTS/EDGE Verbindung aufgebaut
Von kyp im Forum Samsung Galaxy SAntworten: 6Letzter Beitrag: 03.08.2010, 17:49 -
EDGE Verbindung
Von Unregistriert im Forum HTC Touch Diamond 2Antworten: 5Letzter Beitrag: 08.10.2009, 10:36 -
Verbindung zu EDGE?
Von Schranzfreak im Forum HTC Touch 3GAntworten: 2Letzter Beitrag: 27.04.2009, 08:19 -
Keine Funktion nach Verbindung PC als Laufwerk
Von zeti75 im Forum HTC Touch DiamondAntworten: 0Letzter Beitrag: 16.10.2008, 12:02
Pixel 10 Serie mit Problemen:...