Ich habe jetzt diverse Games mit dem PS3 und PS4 Controller, sowie mit einem "Wireless Gamepad von Thrustmaster" getestet. Mit dem Gamepad von Thrustmaster hatte ich innerhalb kürzester Zeit den meisten Spaß. Das Gamepad hat alles was man benötigt und mit einer Auswahl zwischen 3 MAP´s findet man immer eine Belegung die einem zusagt. Bei Games wie Tempel Run beispielsweise ist klar das sich diese recht simple mit links, rechts, hoch und runter steuern lassen. Games wie Quake stellen schon höhere Anforderungen an ein Gamepad. Aber auch dafür ist das Gamepad von Thrustmaster absolut zu gebrauchen, wüsste nicht was da noch verbesserbar wäre.
Bei den PS3 und PS4 Controllern (Root vorausgesetzt) ist es erst mal ein Kampf, bis man die per Bluetooth mit dem Galaxy S6 Edge gekoppelt bekommt, mein Galaxy S7 Edge konnte ich gar nicht verbinden. Das Gamepad von Thrustmaste habe ich angeschaltet und konnte es direkt per Bluetooth mit dem Galaxy S7 verbinden und nutzen.

Wollte mal hören was Ihr so für Controller verwendet und wie Eure Erfahrungen damit sind?