Samsung Gear VR - Developer (Entwickler) Modus aktivieren Samsung Gear VR - Developer (Entwickler) Modus aktivieren
Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. 18.03.2016, 22:33
    #1
    Bei meinem Samsung Galaxy S6 Edge und S7 Edge war es leider mit der herkömmliche Methode, welche überall beschrieben ist, nicht möglich den Developer (Entwickler) Modus zu aktivieren. Vermutlich weil beide Geräte gerootet sind. Aber gerade deshalb war es mir auch über einen anderen Weg möglich den Entwickler Modus zu aktivieren.

    Wozu der Developer Modus:
    Mit aktivierten Entwickler Modus wird das Display auf eine erhöhte Helligkeit reguliert und das Bild der Gear VR wird deutlich schärfer, auch die automatische Orientierung verhält sich so spürbar besser. Allgemein soll mit diesem aktivierten Modus mehr aus der VR raus zu holen sein, ich konnte aber bisher keine weiteren Vorteil erkennen.

    Herkömmliche Vorgehensweise:
    1. Zu Einstellungen Anwendungen Anwendungsmanager navigieren
    2. Gear VR Service anklicken
    3. Unter Speicher Speicher Verw. 6x auf Gear VR Service Version tippen
    4. Jetzt läuft eine Anwendungsprüfung durch und danach sollte unten in einem grauen Felde "You are a developer!" erscheinen und der Entwickler Modus sollte verfügbar sein

    Samsung Gear VR - Developer (Entwickler) Modus aktivieren-screenshot_20160318-214042.png

    Sollte die beschriebene Methode nicht funktionieren, weil ihr beispielsweise Root habt, gibt es noch einen anderen Weg. Meiner Meinung nach sowieso ein unverzichtbarer Schritt, wenn man die Samsung Gear VR uneingeschränkt nutzen möchte.

    Hier meine Vorgehensweise, allerdings Root vorausgesetzt:
    Einfach die App "Gear VR Cardboard" aus dem Google Play Store installieren, die App starten und unten auf "Developer Modus aktivieren" klicken. Danach sollte wie oben beschrieben im Anwendungsmanager unter Gear VR Service der Entwickler Modus verfügbar sein. Falls nicht, einfach erneut 6x auf Gear VR Service Version tippen. Bei mir hat es so, nach gefühlten 100 Fehlversuchen, beim ersten mal funktioniert.
    1
     

  2. Bei mir klappt die Methode 1 nicht.
    Kein Root...
    Hab aber den Package Disabler Pro drauf.
    Liegt es vielleicht daran?

    Methode 2 geht nicht da kein Root
    0
     

  3. 19.03.2016, 10:45
    #3
    Vermutlich liegt es auch an Android 6.0, eine plausible erklärung dafür habe ich noch nicht gefunden. Kann Dir leider nicht sagen wie Du ohne Root vorgehen sollst.
    0
     

  4. Folgendes hat bei mir funktioniert: KEIN ROOT / Android 6.0.1

    1. https://play.google.com/store/apps/d...r.market&hl=de

    Aus dem Google Play Store runterladen und den Anweisung in der App folgen.

    2. Nach dem man den Anweisung gefolgt ist ( Datei runtergeladen, bei Sideloadvr hochgeladen) muss man eine der Apps runterladen, da diese deine Device-ID besitzen wird.

    3. Ist diese Installiert: über den Anwendungsmanager auf den Gear VR service gehen. Speicher > Speicher Verw. > 6x auf VR Service Version

    4. Jetzt muss der Developer Freigeschaltet sein

    Leider ist es Vorausgesetzt worden das man eine apk mit seiner eigenen Device-ID haben muss um diesen Modus freischalten zu können.


    Edit.
    Theoretisch könnte man sich auch selber eine apk erstellen mit z.B Unity . Doch dieser Weg ist definitiv schneller und einfacher.
    Geändert von Marv3196 (19.03.2016 um 19:20 Uhr)
    3
     

  5. 19.03.2016, 19:33
    #5
    Willkommen bei PocketPC.ch.

    Wow, klar, danke für den Hinweis. Zu "SideloadVR for GearVR" wollte ich noch einen eigenen Thread starten. Hab soweit gar nicht gedacht das das ja auch ohne Root möglich ist.
    1
     

  6. Danke

    ich hatte das eben gelesen, weil ich mich heute den ganzen Tag schon damit beschäftigt habe und konnte nicht anders als mich schnell anzumelden und mein wissen anderen aufzudrängen

    Wäre aber gut wenn du noch mal einen Professionellen Thread davon machst
    1
     

  7. Bringt der aktivierte Entwickler Modus überhaupt etwas?
    Ist die vorgeschlagene app seriös?
    0
     

  8. 19.03.2016, 19:52
    #8
    Ja, hatte auch ewig gesucht um den Modus freizuschalten. Gut, meine Geräte sind sowieso gerootet. Wie heißt es so schön, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht. Aber Sideload VR ist auch so ne feine Sache.

    @tn2000, ob die App seriös ist kann ich leider nicht sicher sagen, denke aber schon. Vorallem ist sie brauchbar, weil nützliche (zwar meist in Alpha oder Beta Version) VR Anwendungen angeboten werden die so nicht erhältlich sind.
    Die von mir beschriebenen Verbesserungen durch den Entwickler Modus sind auf jeden Fall spürbar.
    Geändert von aljee77 (19.03.2016 um 20:00 Uhr)
    0
     

  9. Die Vorteile die der Modus bringt wurde ganz oben schon beschrieben.

    Über die Seriosität der App kann ich Leider nichts weiter aussagen. Nur das sie funktioniert.
    1
     

  10. habe alles nach Anleitung gemacht...leider bekomme ich den Developer Modus nicht aktiviert...nachdem alle apps gescannt sind erscheint ...you are not a developer....
    any ideas ?

    Phone Galaxy S7 edge mit VR Gear lite
    0
     

  11. 19.03.2016, 20:20
    #11
    Schau mal Post #4. So sollte es auch bei Dir funktionieren.
    1
     

  12. Sehr gut, dann wede ich das nachher mal testen.
    Mehr wie aktivieren muss ich nicht machen, wenn ich das richtig verstanden habe.

    Ausschaltbar ist das ja auch.

    Wie ist das bezüglich Garantie, sollte man das Phone nicht in werkseinstellung setzen kann und es zum Service muss
    0
     

  13. 19.03.2016, 20:58
    #13
    Ohne Root, also mit Knox 0x0, ist das nicht nötig. Soweit kommts noch, das der Reparatur Service danach schaut und ggf. die Garantie verweigert. In der Regel lehnt Samsung nicht mal den Garantieanspruch mit Knox 0x1 ab, solange der defekt sicher nicht auf eine Manipulation zurückzuführen ist.
    0
     

  14. @aljee77
    meintest du meinen POst?ich solle wie in Post 4# vorgehen ?
    habe es genauso gemacht leider erfolglos
    0
     

  15. So Leute - bei mir hat es geklappt.

    Muss ich nun den Entwickler Modus noch einschalten? Wenn ich das mache, flackert das Bild heftig oder reicht es einfach nur, das er freigeschaltet ist?
    0
     

  16. 19.03.2016, 22:51
    #16
    Wenn ich die Gear VR nutze, aktiviere ich den Modus, sonst nicht.
    0
     

  17. Flackert das bei dir auch extrem?
    0
     

  18. Zitat Zitat von herby68 Beitrag anzeigen
    @aljee77
    meintest du meinen POst?ich solle wie in Post 4# vorgehen ?
    habe es genauso gemacht leider erfolglos
    @herby68
    Er meint damit meine *ersten Post. #4
    Die Post's sind hier durch nummeriert.
    Da findest du die Anleitung ohne root
    0
     

  19. Hallo, bin neu hier und habe diesen Beitrag gefunden und Anleitung befolgt, leider klappt es nicht.

    Ich habe ein Glalaxy S7 Edge, App runtergeladen, auf der Seite ID eingeben und datei runtergeladen, wenn ich jetzt auf Upload gehe muss ich nochmal ID und die Datei (Datei ist nur 256KB klein) angeben, leider sagt er mir das es diese Datei nicht richtig sei und soll es erneut versuchen....jemand eine Idee ??

    Gruß
    Geändert von Median (21.03.2016 um 12:43 Uhr)
    0
     

  20. 21.03.2016, 12:43
    #20
    Willkommen bei PocketPC.ch.

    Bei mir hat es beim ersten versuch funktioniert. Lösch mal die erstellte Datei und lass sie neu erstellen, evtl. klappts dann.
    0
     

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie bringe ich Gear 2 ohne Displayanzeige in den Download Modus?
    Von micas350 im Forum Samsung Galaxy Gear
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 16:52
  2. Gear S OHNE Samsung-Phone aktivieren
    Von Cyman im Forum Samsung Gear S
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 12:11

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

gear vr developer-modus

gear vr developer mode

gear vr startet nicht

Gear VR entwicklermodus

gear vr service you are not a developer

gear vr developergear vr servicehttp:www.pocketpc.chsamsung-gear-vr234041-samsung-gear-vr-developer-entwickler-modus-aktivieren.htmlgear vr you are not a developergear vr entwicklergear vr developer mode s7gear vr einschaltendeveloper mode gear vrs7 edge developer vr aktivierenyou are not a developer gear vrgeheimer modus gear vrgear vs entwickler modussamsung developer mode einschaltensamsung galaxy s7 edge developer modeandroid gear vr servicegear vr entwikler modussamsung vrprivater modus nicht aktiviert erneut versuchenSamsung Gear VRgear vr