Samsung Gear VR – Bildschirmhelligkeit und Displaybeleuchtung, Diskussion und Problem Samsung Gear VR – Bildschirmhelligkeit und Displaybeleuchtung, Diskussion und Problem
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 09.03.2016, 17:06
    #1
    Ist bei euch in Punkten Bildschirmhelligkeit und Displaybeleuchtung alles in Ordnung oder gibt es Punkte die negativ aufgefallen sind?
    0
     

  2. Ich bin mal gespannt wie die VR Qualität mit Gear VR ist. Mit Cardboard ist es eine ziemliche Enttäuschung.

    Btw gibt's eigentlich eine eigene Gear VR app? Habe keine drauf und finde keine im PlayStore oder im Galaxy Store.
    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    0
     

  3. 10.03.2016, 04:46
    #3
    Zitat Zitat von supermanlovers Beitrag anzeigen
    Ich bin mal gespannt wie die VR Qualität mit Gear VR ist. Mit Cardboard ist es eine ziemliche Enttäuschung.

    Btw gibt's eigentlich eine eigene Gear VR app? Habe keine drauf und finde keine im PlayStore oder im Galaxy Store.
    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    Die Qualität ist erstaunlich schlecht. Sieht aus, als ob man bei einem röhrenfernseher ganz nahe an die Bildchirmfläche rangeht - man sieht die ganzen Pixel und viele der Videos sind eine verschwommene Katastrophe.

    Und ja, App gibt es - die offizielle Oculus app

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
    1
     

  4. Also wie bei Cardboard. Schade. Zum Glück habe ich dafür keine 100€ ausgegeben.

    Wie bekomme ich die Oculus App? Bei mir ist nur ein Gear VR Service installiert.
    0
     

  5. 10.03.2016, 10:51
    #5
    Zitat Zitat von supermanlovers Beitrag anzeigen
    Also wie bei Cardboard. Schade. Zum Glück habe ich dafür keine 100€ ausgegeben.

    Wie bekomme ich die Oculus App? Bei mir ist nur ein Gear VR Service installiert.
    Naja, ich habe sie gratis gekriegt, da will man nicht motzen
    Die Bildauflösung ist identisch zu Cardboard, da diese ja durch das Handy bestimmt wird und nicht durch die Brille. Die Gear VR ist im Endeffekt nur ein Vergrösserungsglas und ein Joypad.

    Die Pixel sieht men eigentlich immer, aber die Bildqualität hängt denn auch von der Kompressionsstufe des Inhaltes ab. Das reicht von ganz passabel bis hin zu absolut unterirdisch.

    Wenn man das Handy zum ersten Mal in die Brille steckt, installiert sich die App selber. Im Play Store ist sie nicht zu finden - ich denke, die wird über den Samsung App Store verteilt.
    0
     

  6. 10.03.2016, 13:53
    #6
    Danke für die Infos, das hört sich ja nicht so toll an. Hab die Beiträge hier her kopiert, passt besser denke ich.
    0
     

  7. Zumindest von den Linsen erhoffe ich mir eine Verbesserung der Schärfe . Mit Cardboard ist es in der Mitte leicht verschwommen und an den Rändern nur noch Matsch.

    Die Rift und Vive haben praktisch die selbe Auflösung. Keine Ahnung warum die dann so gehypt werden.
    0
     

  8. 10.03.2016, 14:48
    #8
    Zitat Zitat von supermanlovers Beitrag anzeigen
    Zumindest von den Linsen erhoffe ich mir eine Verbesserung der Schärfe . Mit Cardboard ist es in der Mitte leicht verschwommen und an den Rändern nur noch Matsch.

    Die Rift und Vive haben praktisch die selbe Auflösung. Keine Ahnung warum die dann so gehypt werden.
    Die Erfahrung ist schon nicht schlecht und man gewöhnt sich auch dran, aber eben. Unschärfe habe ich keine festgestellt. Nur beschlagen bei mir die Linsen innen.

    Sent from my SM-G935F using Tapatalk
    0
     

  9. 18.03.2016, 16:13
    #9
    Von der Bildqualität der Filme her, stimmt die Aussage von zipro auf jeden Fall.
    "Die Pixel sieht man eigentlich immer, aber die Bildqualität hängt denn auch von der Kompressionsstufe des Inhaltes ab. Das reicht von ganz passabel bis hin zu absolut unterirdisch."
    Gerade die 360° Videos sind teilweise sehr schlecht. Ich denke das Hauptproblem sind die Linsen. Bei animierten Filmen, bzw. Spielen, ist die Bildqualität allerdings um einiges besser.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.02.2016, 20:50
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.02.2016, 13:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2016, 16:58
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 17:07
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 01:44

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

Samsung Gear VR

http:www.pocketpc.chsamsung-gear-vr233845-samsung-gear-vr-bildschirmhelligkeit-displaybeleuchtung-diskussion-problem.html

gear vr pixel problem

gear vr

samsung vr probleme

erfahrung samsung gear vr

samsung vr brille probleme

gear vr display helligkeit