Samsung Gear S3 - Pin-Abfrage Samsung Gear S3 - Pin-Abfrage
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. 18.12.2017, 16:53
    #1
    Hallo Zusammen,

    habe Ihr auch neuerdings (seit dem großen Update auf Tizen 3.0) dass Euch die Uhr immer mal wieder sporadisch auffordert, eine PIN einzurichten, obwohl das in den Einstellungen der Watch unter Sicherheit eigentlich deaktiviert ist ?

    Hat jemand eine Idee, wie man diese ständige nervige Aufforderung wegbekommt ? Ich WILL keinen PIN einrichten !
    0
     

  2. gelöst Beste Antwort
    Schon bemerkt? Seit einigen Tagen kommt die PIN Abfrage nicht mehr...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    1
     

  3. Ist mir gar nicht aufgefallen, bei mir ist das aber eingeschaltet. Was jedoch neu ist dass der Akku schneller leer wird....vor allem die ersten 10% von 100 runter...

    Wieso stört dich das? Wenn es ein ist brauchst den PIN nur eingeben wenn du die Uhr ans Handgelenk machst...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    0
     

  4. 19.12.2017, 09:56
    #3
    Stimmt, der Akku hielt vor dem Update regelmässig 4 Tage, jetzt nur noch etwa zweieinhalb...

    Gerade gelesen: laut "Areamobile" soll es ein Update für verbessertem Akkuverbrauch geben.

    http://www.areamobile.de/news/46606-...zeit-vefuegbar
    0
     

  5. 21.12.2017, 20:04
    #4
    Ich habe kein PIN anfrage nur wenn ich Samsung Pay nützen will wird nach einer PIN gefragt mann sollte dies aber einstellen können an der Watch bei Einstellungen, Sicherheit, Gear Sperre
    0
     

  6. 22.12.2017, 11:42
    #5
    Zitat Zitat von NeRkO20 Beitrag anzeigen
    Was jedoch neu ist dass der Akku schneller leer wird....vor allem die ersten 10% von 100 runter...
    Stimmt, das ist bei mir auch ganz extrem. Ich habe das AOD an (also Dimmed Mode) und meine Uhr hielt bisher zwei Tage durch. Über Nacht, wenn das Display nach dem Abnehmen vom Handgelenk automatisch ausgeht, hatte sie bisher einen Verbrauch von 5-7 %.

    Nun hält die Watch max. noch 1 Tag durch und allein über Nacht verliert sie schon 20-25% !!

    ---------- Hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:37 ----------

    Zitat Zitat von Lanno Beitrag anzeigen
    Gerade gelesen: laut "Areamobile" soll es ein Update für verbessertem Akkuverbrauch geben.

    http://www.areamobile.de/news/46606-...zeit-vefuegbar
    Heute kam ein Update auf Tizen 3.0.0.1. Bin mal gespannt, ob das Akkuproblem nun behoben ist ...

    ---------- Hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:39 ----------

    Zitat Zitat von Markus Kuenzli Beitrag anzeigen
    Ich habe kein PIN anfrage nur wenn ich Samsung Pay nützen will wird nach einer PIN gefragt mann sollte dies aber einstellen können an der Watch bei Einstellungen, Sicherheit, Gear Sperre
    Klar kann man es einstellen. Ist bei mir aber auf "aus" ! Trotzdem fragt die Uhr hin und wieder immer mal wieder (sporadisch) nach einem PIN - also ich soll einen definieren. Das drücke ich dann mit der "Taste oben rechts" weg und dann ist auch wieder gut. Aber es nervt ...
    0
     

  7. Von diesem Update habe ich auch vor paar Tagen bei denen gelesen. Eingetrudelt ist bei mir noch nichts...gerade geschaut.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    0
     

  8. 22.12.2017, 11:57
    #7
    Der Titel des Artikels ist ja schon irreführend und eigentlich wieder einmal eine "Volksverdummung" Zitat: "Update für bessere Akkulaufzeit verfügbar". Tatsache ist, die Akkulaufzeit muss nicht verbessert werden, sondern lediglich der Stand vor dem Update wieder erreicht werden. Unterm Strich ist das aber dann eben keine Verbesserung !
    0
     

  9. 22.12.2017, 12:00
    #8
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ist bei mir auch ganz extrem. Ich habe das AOD an (also Dimmed Mode) und meine Uhr hielt bisher zwei Tage durch. Über Nacht, wenn das Display nach dem Abnehmen vom Handgelenk automatisch ausgeht, hatte sie bisher einen Verbrauch von 5-7 %.

    Nun hält die Watch max. noch 1 Tag durch und allein über Nacht verliert sie schon 20-25% !!

    ---------- Hinzugefügt um 12:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:37 ----------



    Heute kam ein Update auf Tizen 3.0.0.1. Bin mal gespannt, ob das Akkuproblem nun behoben ist ...

    ---------- Hinzugefügt um 12:42 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:39 ----------



    Klar kann man es einstellen. Ist bei mir aber auf "aus" ! Trotzdem fragt die Uhr hin und wieder immer mal wieder (sporadisch) nach einem PIN - also ich soll einen definieren. Das drücke ich dann mit der "Taste oben rechts" weg und dann ist auch wieder gut. Aber es nervt ...
    Ja dann gib doch mal eine ein definiere einen PIN mal sehen ob du danach ruhe hast
    0
     

  10. 22.12.2017, 14:09
    #9
    Könnte man machen ...

    Aber nein, dann werde ich beim Anlegen der Uhr oder was viel schlimmer ist - jedesmal, wenn sich das Display "ausversehen ausschaltet", weil es denkt, ich trage die Uhr gerade nicht ("Nachtmodus"), nach dem PIN gefragt. Ich WILL KEINEN PIN !!

    Wozu habe ich die Möglichkeit, in den Einstellungen der Uhr KEINEN PIN zu definieren, wenn ich ihn dann letztlich doch definieren soll ?!
    0
     

  11. 22.12.2017, 14:51
    #10
    könnte doch sein das wen du einen PIN festgelegt hast und du dann in der Einstellung die PIN abfrage ausschaltest du dann ruhe hast warum so stur probiere es doch aus. Wäre möglich das die Watch den PIN automatisch setzt wen er verlangt wird so das du ihn nicht mehr eingeben musst
    0
     

  12. ähm kann es sein dass ich gleich auf 3.0.0.1 upgedatet worden bin? ICh habe nur 1 update erhalten und seit 5 Tage suche ich manuell nach dern 3.0.0.1 und jetzt gerade auf der Uhr gesehen das ich ja schon genaus drauf habe. R760XXU2CQK3

    Hast du @riker1 die drauf?
    0
     

  13. Heute ein kleines Update bekommen...da stand nur was dass es um die Akkuleistung geht. Nun ist R760XXU2CQL1

    und ich denke du meinst eine andere PIN. Denn ich habe die Displaysperre drinnen...u trotzdem bekomme ich regelmäßig eine Aufforderung eine PIN festzulegen. Ich habe mir weder den Wortlaut gemerkt noch einen Screenshot machen können...die Aufforderung poppt auf und ist schnell wieder weg. Es geht aber um irgendwas mit Email App....



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    1
     

  14. 28.12.2017, 10:28
    #13
    Zitat Zitat von Markus Kuenzli Beitrag anzeigen
    könnte doch sein das wen du einen PIN festgelegt hast und du dann in der Einstellung die PIN abfrage ausschaltest du dann ruhe hast warum so stur probiere es doch aus. Wäre möglich das die Watch den PIN automatisch setzt wen er verlangt wird so das du ihn nicht mehr eingeben musst
    Ich bin nicht stur. Das hatte ich natürlich bereits versucht. Kein Erfolg ...

    ---------- Hinzugefügt um 11:26 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:25 ----------

    Zitat Zitat von NeRkO20 Beitrag anzeigen
    Es geht aber um irgendwas mit Email App....



    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    So ist es

    ---------- Hinzugefügt um 11:28 ---------- Vorheriger Beitrag war um 11:26 ----------

    Zitat Zitat von NeRkO20 Beitrag anzeigen
    Heute ein kleines Update bekommen...da stand nur was dass es um die Akkuleistung geht. Nun ist R760XXU2CQL1
    Stimmt, das ist jetzt schon das zweite kleinere Update nach dem "großen" Update auf Tizen 3.0. Aktuell ist Tizen 3.0.0.1 in der Version QL1
    0
     

  15. Probleme beim Sync? Es liegt entweder daran oder an der Oreo Beta für mein S8

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    0
     

  16. gelöst Beste Antwort
    Schon bemerkt? Seit einigen Tagen kommt die PIN Abfrage nicht mehr...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    1
     

  17. 07.01.2018, 18:27
    #16
    Ja, das stimmt Weisst Du, woran das liegt ? Müsste wohl seit dem letzten kleineren Update sein
    0
     

  18. Keine Ahnung woran es liegt. Meine S3 synct auch wieder...nachdem ich die Gear App komplett deinstalliert habe...und neu installiert habe.

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    0
     

  19. 19.02.2018, 12:33
    #18
    Ich habe ein Gear S3 und ein Huawei Mate 10 pro die Verbindung klappte nicht immer so gut auch Samsung Pay bei der Gear wollte nicht immer aber vor etwa 1 Monat gab es ein Update der Gear App seither läuft es Problemlos keine Einschränkungen alles geht ich vermute es war eine Anpassung auf das neue Android 8.0
    0
     

  20. 22.02.2018, 06:20
    #19
    ... und was hat das jetzt mit der PIN-Abfrage (Thread-Titel !) zu tun ?
    0
     

  21. 07.03.2018, 12:36
    #20
    es wurden einige Bugs behoben eventuell auch die PIN abfrage könnte ja sein
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2017, 13:17
  2. Samsung Gear Fit 2 - Gear Watch Designer (Offiziell von Samsung)
    Von Dumdidum im Forum Samsung Gear Fit 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.12.2016, 22:37
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 11:21
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2016, 11:21

Stichworte