Hallo liebe Forumnutzer,

vorgestern habe ich ein Samsung Galaxy Y gt-s5360 geschenkt bekommen, das ein Freund aus Thailand mitgebracht hat. Bisher war ich kein wirklicher Handynutzer, habe zwar noch ein Nokia 3410 (die Teile, die wenn sie auf dein Kopf fallen deinen Kopf kaputt machen, nicht anders rum ^^) doch nie benutzt. Parallel dazu habe ich mir von Aldi-Talk eine SIM gekauft, direkt registriert und heute mit 2 Flats ausgestattet (Community und Inet-Small (150MB), je 3,99€ also kein großer Verlust).

Im Grunde ist das 'Samsung' top, selbst die Thaiversion is logischerweise besser als das 3410er. Aber: Nachdem ich regen SMS- und Telefonkontakt hatte, wobei ich sagen muss, dass es diese Jobs einfach gut erfüllt, habe ich versucht eine MMS zu empfangen. Punkt 1: Ich habe (noch) keine Speicherkarte. Punkt 2: Ist länger...

Also erstmal is die Software auf Englisch, das stellt kein Problem dar (muss es auch nich unbedingt ändern, wenn möglich ohne viel Aufwand gern, aber sonst kann ich damit leben).

Leider habe ich beim Googlen nichts gefunden was mir bei folgendem Problem hilft...
Ich kann keine MMS empfangen. Wenn ich nun auf 'Connection' (3. Reiter bei den Einstellungen) gehe, sind dort bei Data accounts nur DTAC, AIS und TRUE WAP, MMS und Internet.
Die WAP Settings haben ebenfalls nur die DTAC, AIS und TRUE Profile.
Und die wohl für mein Anliegen wichtigen MMS Profile sind ebenfalls nur DTAC, AIS und TRUE.
Nach ein wenig gegoogle, habe ich festgestellt, dass diese (was sind das eigentlich, Netzanbieter?) in Thailand bzw. dem thailändischen Raum zuzuordnen sind.

Habe es mal mit ein paar Änderungen versucht (ala Aldi-Talk PDF), doch bevor ich dem Sender sage, dass er nochmal 39 ct für ne MMS ausgeben soll, hätte ich gern gewusst ob das richtig ist?

Zusammengefasst: Ich brauche Hilfe bei den Einstellungen für MMS und wenn möglich Internet -Netze bei einem Handy in englischer Sprache das aus Thailand kommt, und an die dortigen Netze angepasst ist.

Danke schonmal fürs bis hier hin lesen.

P.S. Habe (wie hoffentlich beim Lesen des Posts gesehen) schon einiges gegooglet und Foren via Suche durchstöbert... leider ist mir nichts aufgefallen... kenne ja die Forenknigge