
Ergebnis 1 bis 5 von 5
-
- 16.10.2013, 20:24
- #1
Hallo zusammen.
Wie ich bereits gestern mitteilte, erhielte ich das Samsung Galaxy Tab 3 10.1
Nach der Entferung der Folien auf der Rückseite musste ich mit Entsetzen feststellen, dass ich mehrere Kratzer auf selbiger befinden. Es ist keine Regelmäßigkeit zu erkennen. Erst dachte ich, es seien Klebereste, das war aber leider nicht so.
Der Karton war absolut ungeöffnet, beide Siegel waren bei Auslieferung verschlossen.
Nun befinde ich mich in einer sehr verzwickten Situation.
Media Markt wird wohl kaum das Gerät umtauschen, da ich eben nicht beweisen kann, dass die Kratzer nicht schon ab Werk waren.
Habe heute Abend eine Mail an den Samsung Support gesendet und die Situation ebenso geschildert und hoffe sehr, dass ähnliche Fälle bekannt sind bzw. der Support ein Nachsehen hat.
Das ist dermaßen ärgerlich, da ich keinerlei Mittel habe, zu beweisen, dass diese Kratzer nicht von mir sind.
Meine Frage, gab es bereits ähnliche Fälle ? Was könnte ich tun ? Wie können diese Kratzer auf der Rückseite zustande kommen ? Produktionsfehler ?
Freue mich über jeden Tipp.
Sicherlich könnte ich auch irgendwie damit leben, aber es macht mich schon etwas traurig und entsetzt, bei einem Gerät von über 300 Euro und absoluten Unverschulden meinerseits.
Anbei 2 Bilder der dicksten Kratzer.
Liebe Grüße, terraoutlaw
-
Gehöre zum Inventar
- 16.10.2013, 20:47
- #2
Zu den Kratzern kann ich nichts sagen, aber selbst wenn Du es bei MM gekauft hast sollten sie Dir das Gerät aus Kulanz tauschen. Ein versuch ist es wert, nur nicht gleich ab wimmeln lassen.
-
- 17.10.2013, 04:47
- #3
Guten Morgen,
Ja der Umtausch via Media Markt könnte man versuchen, das gestaltet sich aber schwer.
Zum einen hat mein Vater das Gerät bereits im Laufe der letzten Woche gekauft, so dass das Gerät mindestens eine Woche alt ist bis es ausgepackt wurde. Das wird man halt nicht glauben. Wäre es am ersten Tag geschehen, möglichweise hätten sie dann getauscht.
Zum anderen wohne ich 400 km von meinem Vater entfernt, da er die Rechnung hat und ich das Tablet würde sich die Zeit nochmals verlängern. Wohl schlechte Aussichten ...
Mal gespannt was mir Samsung antwortet. Wie ist deren Support so ?
Kann es sein, dass das Gerät ein Garantie-Fall war, von Samsung repariert wurde und dann vergessen wurde, dass der Deckel hinten noch getauscht werden muss, bevor das Gerät zurück in den Handel geht ?
Danke für alle Antworten.
Terraoutlaw
-
Gehöre zum Inventar
- 17.10.2013, 06:23
- #4
So wie die Kratzer aussehen würde ich sagen das das eher nach Produktionsfehler aussieht. Die Kratzer sind so unregelmäßig das das nicht z.B. vom liegen auf der Rückseite kommen kann. Wenn es ein Reparatur Gerät wäre, wäre das ja eine Frechheit das Gerät wieder als Neuwahre zu verkaufen.
-
- 19.10.2013, 10:49
- #5
Hallo zusammen.
Habe nun den Media Markt kontaktiert und um Austausch gebeten. Die nette Dame sagte, dass dies keinerlei Problem sei.
Vor Ort packten wir einen weiteren Karton auf um uns von dem zu erwartenden Neuzustand des anderen Gerätes zu überzeugen.
Wider Erwartens hatte auch das andere Gerät starke Kratzer auf der Rückseite, sogar noch schlimmer als bei meinem.
Weitere Geräte konnte und wollte die Dame nicht aufpacken, da sie das Problem wohl kennt und es aufgrund der hochglanzlackierten Rückseite liegen würde.
Wir sind unverrichteter Dinge wieder abgezogen und haben das Tablet mitgenommen.
Daraufhin habe ich erneut den Samsung Support kontaktiert, ihnen Bilder zukommen gelassen und ordentlich die Nase gerümpft.
Also das ist wirklich ein sehr unschönes Thema und ich bin relativ unzufrieden mit dem Zustand.
Mal gespannt was der Support mir mitteilt.
Was meint Ihr dazu ? Das ist doch nicht in Ordnung ... ?!
Grüße terra
Ähnliche Themen
-
Akkufresser auf Samsung Galaxy Tab 10.1
Von Pete2 im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1Antworten: 0Letzter Beitrag: 13.02.2013, 12:27 -
Navigon auf Samsung Galaxy Tab 10.1N only WIFI
Von hifonics im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1Antworten: 7Letzter Beitrag: 13.04.2012, 18:46 -
Update auf Honeycomb 3.2 für Galaxy Tab 10.1 verfügbar?
Von Schoder im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1Antworten: 49Letzter Beitrag: 23.01.2012, 07:38
Pixel 10 Serie mit Problemen:...