Tethering Tab => Phone Tethering Tab => Phone
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Hallo zusammen

    Ich möchte mir bald ein Android-Tablet kaufen. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher, obs eines mit nur WLAN sein soll, oder eins mit WLAN+UMTS. Klar, zweiteres wäre praktisch, jedoch dafür eine extra SIM-Karte zu kaufen, wäre für mich etwas teuer. Zumal ich schon ein Abo mit unbegrenztem Datenvolumen besitze.

    Deshalb die Frage: Ist es möglich, mein normales Android-Handy (HD2 mit Android) als tethering-modem für ein Android-Tab zu benützen? So käme ich mit nur einer SIm-Karte aus, würde zumeinst WLAN aufm Tab verwenden und sonst einfach mein HD2 anhängen.

    Ist dies technisch möglich?

    Danke

    James
    0
     

  2. Das ist ohne weiteres möglich, das Phone als Hotspot laufen lassen und das Tablet mit dem verbinden ...

    voila ...

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
    0
     

  3. ja, ich würde es auch empfehlen, das über Wifi Hotspot zu machen.

    Ich habe zur Zeit auch noch den HD2 mit NAND Android, WLAN Hotspot funktioniert tadellos, und telefonieren kann man - zumindest bei UMTS und HSDPA Empfang - auch noch gleichzeitig.
    0
     

  4. Sobalt Android im Spiel ist, sind deinen möglichkeiten keine grenzen gesetzt.
    Sorry diese anspielung gegenüber EI-OS musste jetzt einfach mal sein...

    Spaß bei seite,
    da wirst du keine Probleme damit haben wenn das dein einziger Grund ist dann kannst du ohne bedenken zum Tab greifen.
    0
     

  5. Nimm doch die Netzclub Karte, da ist die Internet Flat GRATIS !!!!
    0
     

  6. Bietet dein Netzbetreiber keine Dualsim an?

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
    0
     

  7. Zitat Zitat von Dirk B. Beitrag anzeigen
    Bietet dein Netzbetreiber keine Dualsim an?

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk



    selbst wen er das extra geld für ne zweite sim zahlen würde es ist technisch nicht möglich die 2 syncron laufen zu lassen also könnte er mit dem selben aufwand die eine sim die er hat einfach hin und her schieben^^
    0
     

  8. Doch es ist tatsächlich ohne Probleme möglich 2 Sim Karten auf dem gleichen Tarif laufen zu lassen und beide zur selben Zeit zu nutzen.

    Wir bei o2 bieten sogenannte Multicards an. Raus telefonieren und sms schreiben geht mit beiden. Empfangen der sms und anrufen kann nur die Karte die auf erster Prio steht. Ist die Karte mit Prio 1 aus geschalten greift Automatisch die andere Karte als Prio 1 bis auf die ankommende sms´n.

    Von der seite aus Technisch kein Problem. Wie es bei swisscom ist oder den anderen CH Anbietern weiß ich nich.
    Sollte aber da auch kein Problem geben.
    1
     

  9. Bei der Telekom heißen diese Karten MultiSIM, mit ähnlicher Funktion.
    Inclusive der ersten SIM sind so drei MultiSIM möglich, ich könnte noch mehr gebrauchen.
    Die MultiSIM kosten monatlich nichts, nur die Anschaffung mit ca. 30,- Euro.

    Anrufen können alle gleichzeitig, kommt ein Anruf so klingeln alle gleichzeitig, wobei ich meine die erste SIM wäre schneller. Kann aber auch an dem uralten Handy Siemens ME45 liegen.
    SMS kann nur eine Karte senden und empfangen - kann aber individuell durch einen Code jederzeit kostenlos geändert werden.
    0
     

  10. Zitat Zitat von CFire Beitrag anzeigen

    Wir bei o2 bieten sogenannte Multicards an. Raus telefonieren und sms schreiben geht mit beiden. Empfangen der sms und anrufen kann nur die Karte die auf erster Prio steht. Ist die Karte mit Prio 1 aus geschalten greift Automatisch die andere Karte als Prio 1 bis auf die ankommende sms´n.
    .
    Genau das ist es. Ich nutze 3 o2 sim mit dem gleichen Tarif und Nummer. Ich finde das Angebot sehr praktisch. Einzig fände ich besser wenn bei o2 auch alle sims gleichzeitig bimmeln würden wie bei t-mobile. Aber wie schon gesagt o2 mit 3 sims für eine Rufnummer bei o2 ohne Aufpreis finde ich schon sehr fair.


    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
    0
     

  11. Also von unseren providern heisst es immer währe technisch nicht machbar voll die verarsche danke dir cfire!^^
    0
     

  12. Habe mir bei T-Mobile jeweils 2 Multisims bekommen, eins mit dem Debitelvertrag, das andere mit Original IP-Vertrag, damals noch IP2g....wenn gleichzeitig auf vier Handys mit 2 verschiedenen Nummern klingelt, ist echt spassig Was super ist, ich kann mit allen gleichzeitig ins Internet und das nur cool
    0
     

  13. Tethering ist definitiv mit dem TAB möglich, aber nicht erwünscht!

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
    0
     

  14. ich nutze das SGT unterwegs als Hotspot. Teilweise bin ich mit 3 Rechner UND gleichzeitig dem SGT im Internet. Echt cool. Ich nutze O2 mit Internet Pack "L", keinerlei Volumenbegrenzung, aber ab 5GB Traffic würde auf GPRS gebremst. Habe ich in knapp 3 Jahren aber noch nicht einmal geschafft, das auszunutzen. Obwohl ich recht viel Internetradio und Internetfernsehen unterwegs genieße.

    Der Seitenaufbau ist auf den Gastgeräten (EEEPC, HP Notebook und Sony Vaio P11Z) sehr schnell und Dateidownloads funktionieren einwandfrei.

    Verbindungsabbrüche wie damls mit meinem Huawei UMTS Stick gibt es quasi nicht mehr - geht die Internetverbindung mal verloren, gibts in kurzer Zeit einen automatischen Reconnect.

    Ich kann das nur wiederholt jedem empfehlen: SGT als Hotspot: einfach TOP!
    Geändert von porzerwolle (21.08.2011 um 15:12 Uhr)
    0
     

  15. Hi zusammen,

    Bei meinem Vodafone SGT ist die Funktion vorhanden, aber ich kann sie nicht aktivieren.
    Wie kriege ich den Mobile AP aktiviert?
    0
     

  16. Du meinst die APN?
    Googeln hilft
    Da gibt's eine ganze Liste von APNs für die diversen Anbieter.....

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
    0
     

  17. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Du meinst die APN?
    Googeln hilft
    Da gibt's eine ganze Liste von APNs für die diversen Anbieter.....

    Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk



    Ich komm schon gar nicht an die Option Einstellumgen für APN usw ran.
    Den Menüpunkt gibt es, aber Dr ist sur so halbdurchsichtig also deaktivrt!
    Eventuell wurde das im rot für Vodafone blockert?
    0
     

  18. Also -Menü-einstellungen-drahtlos und Netzwerk-Zuganspunktnamen?
    Und da kannst du nichts einstellen?
    0
     

  19. Zitat Zitat von JamSam Beitrag anzeigen
    Also -Menü-einstellungen-drahtlos und Netzwerk-Zuganspunktnamen?
    Und da kannst du nichts einstellen?
    Der Punkt "Mobile Netzwerke" ist nicht aktiviert.
    und unter dem Punkt "Tethering und mobiler Hotspot" sind die Punkte:
    USB-Tethering und Mobiler WLAN-Hotspor nicht aktiv.

    also gehe ich davon aus, dass es nicht geht.

    Also zumindest ohne rooten!
    0
     

  20. Doch, geht....Welches Tab hast du? P1000 oder P1010?
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. iPhone über Tethering mit Galaxy Tab verbinden
    Von Titan im Forum Samsung Galaxy Tab
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 22:07
  2. Deutsche Sprach Dateien für E-Book Reader Tab& Dokument Tab
    Von ducklas im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.09.2010, 20:43
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2010, 02:13
  4. Tab Kontakte auf Homescreen - Personen Tab unübersichtlich
    Von hkiride im Forum HTC HD2 Kommunikation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.12.2009, 23:37
  5. Favoriten Tab anpassen und Programm Tab sichtbar machen
    Von Doemer im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.08.2009, 21:13

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

android wlan0 tethering cellular device

android tablet tethering

tethering android tablet

galaxy tab tethering

tablet mit handy verbinden

samsung galaxy tab tethering

samsung tablet mit handy verbinden

android tablet mit android handy verbinden

tethering samsung galaxy tab

android tablet mit handy verbinden

tabphone 2

tethering

tethering galaxy tab

samsung tab tethering

samsung galaxy tethering

samsung galaxy tab mit handy verbinden

tethering samsung tab

tablet tetheringhandy tethering tabletandroid handy mit tablet verbindenhandy tablet tetheringgalaxy tab 2 tetheringsamsung android tetheringsamsung galaxy tab mit iphone verbindensamsung galaxy tab p1000 mit handy verbinden

Stichworte