Benutzung/OS-Upgrade ohne Kies? Benutzung/OS-Upgrade ohne Kies?
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo *,


    der Straßenpreis des Galaxy-Tab liegt inzwischen in der Gegend von 300 € - fast eine Sünde keins zu kaufen. War schon fast am bestellen, als ich las, dass das Gerät mit Android 2.2 ausgeliefert wird und ein Update auf Gingerbread zwar verfügbar ist, aber nur über Kies updatebar ist.


    Da ich als LINUX-User keine Chance habe Kies zum laufen zu kriegen (und das auch ganz entschieden nicht will!)... ist das tatsächlich so zutreffend? (ich gehe mal davon aus, dass das Gerät ansonsten durchaus als Massenspeicher ansprechbar ist).


    Und gibt es sonst noch was, das nur mit Kies funktioniert?


    Ich wäre für Aufklärung dankbar, den wenn Kies nur eine zwar nette aber umgehbare Software für Windows User wäre, wär das Ding so gut wie gekauft. Aber wenns ohne Kies nur eingeschränkt nutzbar ist, halt nicht.


    Und Sorry, wenn's so ne Anfrage schon mal gab und ich die nicht fand...


    gruß und Dank
    thomas
    0
     

  2. Wie berreits mehrmals geschrieben ist das Update auf GingerBread noch nicht verfügbar!
    Du musst wohl oder übel dann mit 2.2 durch die Welt laufen wie wir alle

    Das gerät ist durchaus als Massenspeicher ansprechbar, also sollte das kein Problem für dich dar stellen.
    Ein Update (wenn es denn irgendwann mal verfügbar sein sollte) ist offiziell NUR MIT KIES machbar.

    OTA (Over-the-Air) Gibt es keine Updates für das Galaxy Tab.

    Alles andere lässt sich ohne Probleme auch ohne KIES durchführen.
    Installieren von drittanbieter Apps machst du dann ganz einfach am Gerät selber ohne es an KIES anzuhängen.
    Genauso das übertragen von Bildern, Videos und Musik.

    Hoffe das hilft dir ein bischen bei der Entscheidung. Trotz 2.2 zwang rate ich dir zum Kauf!

    Greetz
    Cfire
    0
     

  3. Der Punkt ist das Ding mit der dafür gedachten Software upzudaten. Wenn man darauf keinen großen Wert legt, sowie einen Verlust der Garantie in Kauf nimmt kann man vermutlich auch das Tab unter Linux mit Heimdall Flashen.

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
    0
     

  4. Jepp, so ist es beinahe
    Mit Odin oder Heimdall kannst du jedes beliebige, öffentliche und von Samsung herausgegebene Rom flashen, d.h., wieder in den Ursprungszustand bringen.....
    War bei mir, daß ich gerooted und geflasht habe wie ein Weltmeister, mein SGT-Simkartenschacht defekt war und einschicken musste....
    einfach über Heimdall das Originale geflasht und alles war wieder Original
    Und, einen grossen Unterschied stelle ich bei den Einkernprozessoren nicht fest, vllt. die wenigere Ramauslastung, ein paar kleine Features wie Effekte...aber ansonsten wenig Unterschied...
    Beim LGOS wäre 2.3 Gingerbread bitter von Nöten, da es ein Doppelkern hat und GB dafür auch besser geeignet wäre

    Also ZUGREIFEN!!!!!

    Bonamassa.....den kenn ich doch....bist du Fan von Joe Bonamassa?
    0
     

  5. Danke für die Antworten. Dass es Gingerbread für das TAB noch nicht gibt, war mir schon klar... aber soll ja irgendwann mal kommen. Andererseits... hab jetzt Gingerbread auf meinem DHD - und so gewaltig ist der Sprung nun auch wieder nicht... und da es ja Alternativen zu Kies zu geben scheint - hier ausdrücklich Dank für den Hinweis auf Heimdall - scheint das Gerät tatsächlich zu den besten Angeboten am Markt zu zählen (auch unter Berücksichtigung der ersten erhältlichen Android 3 Pads... (wobei mir mal einer erklären soll, warum Android 3.0 USB-Host nicht unterstützt - während das unter Android 2.2 möglich ist - das ist aber eine andere Geschichte).

    grüße
    thomas
    0
     

  6. Auch die Mac-User haben es nicht wirklich besser (nur für Bada-Betriebsystem):

    News-Meldung vom 04.11.2010 17:20:
    Die Koreaner stellen eine erste Mac-Version der Synchronisationssoftware Kies für ihre Smartphones mit Bada-Betriebssystem zum Download bereit. Der Funktionsumfang der Mac-Version dürfte jedoch nicht mit der Windows-Version mithalten können: Das Installationsarchiv ist gerade einmal 2 MByte groß, die Windows-Version ist mit 127 MByte deutlich größer.

    Die Software ist laut Herstellerangabe kompatibel mit den Mac-OS-Versionen 10.5 und 10.6, bislang steht sie nur für Nutzer des ersten Bada-Smartphones S8500 Wave zur Verfügung.
    0
     

  7. Ich habe mir mal erlaubt, ein SGS2 zu holen
    Dieses hat eine App namens KiesAir, also endlich wie bei HTC eine OTA-Funktion....
    Wäre von denen nicht schlecht, es auch in den anderen Geräten einzupflanzen
    0
     

  8. Kies Air gibt es schon länger für das SGS, damit kann man lediglich drahtlos mit MIES PC verbinden. Bei Samsung gibt es einfach keine OTA-Updates
    0
     

  9. Leider nicht zumindest geht diese Art Verbindung für mich schneller als per Usb....dass Samsung auch noch ein OTA-Update bringt, wäre für die Koreaner zu viel des Guten....

    tapaswyped with Sensation
    0
     

  10. Nach dem letzten Update funktioniert der Kies Kolloss zumindest beim Sycronisieren. Aber wer will schon diesen Klops auf dem Rechner haben. So klasse ich das Sgt finde So grausig ist Kies. Ich synce nur noch über Hotmail in der Hoffnung in der Masse de Nutzer als "nicht ausspähenswert" befunden zu werden. Ich bin dankbar das nach Odin auch CWM für das Tab gibt.

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Firmware-Upgrade über Kies geht nicht
    Von Petrus im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2010, 18:57
  2. Video in Kies ohne Bild?!?
    Von ArmedAnger im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 16:24
  3. Outlook Kalender Sync auch ohne Kies?
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.07.2010, 19:03
  4. Akku nach wenigen Stunden ohne Benutzung leer?
    Von juelu im Forum Google Nexus One
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:07
  5. HTC benutzung auch ohne Telefonfunktion
    Von MTB im Forum Touch HD Communication
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.11.2009, 10:07

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy tab update ohne kies

kies alternative

alternative zu samsung kies

alternative zu kies

samsung galaxy tab firmware update ohne kies

galaxy tab firmware update ohne kies

alternative zu kies samsung

samsung kies linux

galaxy tab ohne kies

galaxy tab ohne kies updaten

kies air linux

samsung galaxy tab update ohne kies

gingerbread ohne kies

KIES air

samsung tab update ohne kies

alternative kies

kies linux

alternative zu kies update

samsung kies alternative

alternative samsung kies

samsung galaxy tab kies alternative

samsung galaxy tab kiesgalaxy s gingerbread ohne kiessamsung kies alternativen

Stichworte