Wozu das Samsung Galaxa Tab? Wozu das Samsung Galaxa Tab?
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo und guten Abend!

    Leider haben mich die technischen Entwicklungen im Bereich Handy, Mobiles Surfen usw. total abgehängt und jetzt steh' ich hier und hab' von Nix Ahnung.

    Ich bräuchte mal ein "bisschen" Hilfe, ein paar Inputs und ein Update... - hab schon versucht mich im Netz bisschen schlau zu machen, da ich aber auch mit vielen Begrifflichkeiten nix anfangen kann komme ich da nicht wirklich weiter.

    Die Situation ist Folgende:
    Gestern habe ich mir ein neues Handy (Nokia N8 ) und ein entsprechendes "Surf-Abo" geholt. Von einer guten Freundin habe ich nun heute das Samsung Galaxy Tab ausgeliehen bekommen und soll mich bis Montag entscheiden ob ich es für einen Schnäppchenpreis behalten möchte.
    Ich muss ja gestehen, dass ich das Ding total cool finde und es (vor allem zu DEM Preis) schon gerne haben möchte.
    Der Haken an der Sache ist einfach der, dass ich es mir nicht so recht vorstellen kann das Teil als Telefon ständig mit mir rumzuschleppen. So habe ich mir überlegt, dass ich es doch als E-Book-Reader und als kleine Spielekonsole (auch für meine Tochter) nutzen könnte.
    - Sehe ich das richtig, dass dies ja auch ohne SIM-Karte möglich ist?
    - Könnte ich die SIM-Karte einfügen um mir E-Books und Spiele-Apps zu downloaden, dann wieder entfernen und nutzen?
    - Könnte ich mir E-Books und/oder Spiele auch per PC downloaden und per Kabel auf das Samsung schieben?

    Machen diese Überlegungen überhaupt Sinn?

    Ich danke Euch herzlich für Eure Antworten
    kijana

    P.S. Super ein Tippfehler im Titel ... *grummel* ... 'schuldigung!
    0
     

  2. Alle deine Anforderungen sind mit dem Tab und noch mehr zu machen.
    Du bist in der komfortablen Lage zu Testen, für weitere Info und Fragen ist ja unser, ein, sogar viele Foren da.
    havel
    0
     

  3. Unterwegs nutze ich das SGT auch nicht als Telefon, im Buero und zuhause mit dem Ohrhoerer jedoch schon. Dennoch ist das Tab jeden Tag dabei und mittlerweile nahezu unentbehrlich. Emails, Zugriff auf die Daten bei Sugarsync, Google maps, alles soviel bequemer als auf dem Telefon, obwohl das ja schon nicht klein ist.

    Ich hab mir eine Zwillingskarte gegoennt, sodass ich Telefon und SGT parallel betreiben kann. Das funktioniert prima bis auf bestimmte Bankdienste, die an die Rufnummer gekoppelt sind.

    Mein Tipp: Wenn der Preis stimmt, goenn dir das Teil.
    0
     

  4. Hi @All, ein Neuer, den wir bekehren müssen
    JAA, das Tab ist das TAB aller TABS!!
    Da es LEIDER keinen direkten Nachfolger dieses so fantastischen Gerätes in geraumer Zeit geben wird, bin ich am Überlegen, ein zweites zu holen, bei dem Preis.....
    Habe mir als Zweitgerät den erst kürzlich erschienenen Galaxy s SLCD geholt (i9003), welches aber eigentlich nur grösstenteils der Kamera und der Videos zu Diensten sein wird, oder wenn ich grad mal mein SGT nicht zur Hand habe
    Im Vergleich zum nokia ist jedes Samsung der Oberklasse mehr wert, ausser vielleicht die Fotoqualität und kostenloses Navi.....
    Sorry, aber ich will wirklich nicht anderen Geschmäckern zu nahe treten, aber Nokia hat doch mit ihrem Symbian-System sich selbst jahrelang sich selbst wohin getreten, geschweige den Designs (meine Meinung!)
    0
     

  5. Hallo alle,

    ich danke Euch einstweilen mal für Eure Antworten! Mal sehen, ob ich Heute oder Morgen die Zeit finde, mich mit dem SGT intensiver auseinanderzusetzen. Allenfalls komm' ich dann nochmals mit weiteren Fragen

    lg
    kijana

    Ach ja... eine Frage hab' ich jetzt direkt schon: Was ist eine Zwillingskarte? Wie funktioniert das?
    0
     

  6. Eine Zwillingskarte bekommst Du von deinem Provider, natürlich Gegenden Endgeld.

    Es ist quasi eine Kopie deiner eigentlichen Sim d.h. Der Provider schickt dir eine zweite Karte, die auf die gleiche Telefonnummer registriert ist, wie deine erste, bei ihm.

    Du kannst diese Zk dazu nutzen um zb. dein normales Handy und dein Tab gleichzeitig mit deiner Vertragskarte zu nutzen ohne die Sim tauschen zu müssen.

    Es gilt wohl die Karte im Netz als Primär mit der Du dich zu erst im Netz anmeldest und dort kommen zb. auch die Sms an oder klingelt zu erst.

    So hoffe habe es richtig erklärt und habe nichts vergessen. Sonst dürft ihr mich gerne berichtigen.

    Maddin

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
    0
     

  7. Danke Maddin,

    umsonst würde ich sie nicht bekommen, das war klar. Aber selbe Nummer und demnach auch die Grundgebühr einmalig klingt gut... Danke!
    0
     

  8. Zitat Zitat von kijana Beitrag anzeigen
    Danke Maddin,

    umsonst würde ich sie nicht bekommen, das war klar. Aber selbe Nummer und demnach auch die Grundgebühr einmalig klingt gut... Danke!
    Ich würde mich am Besten über genaue Konditionen bei deinem Provider erkundigen. Ich war auch am überlegen mir eine zu holen, aber ich bin auch am überlegen ende des Jahres den Vertrag zu wechseln.

    Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
    0
     

  9. Hallo Kijana,

    ich nutze das SGT auch mit einer Zwillingskarte sowie einem normalem Handy.
    da ich beruflich sehr viel im auto sitze ist das SGT neben email / SMS communicator
    auch noch als NAVI und bluetooth freisprecheinrichtung sowie MP3 player (hier nutze ich
    einen FM transmitter) im auto, da mein wagen leider keinen anschluss für externe quellen bietet.
    Desweiteren, in Verbindung mit einer kleinen bluetooth tastatur ideal auch um mal schnell vernünftige mails zu schreiben, sowie einsatz der pfeil tasten fast wie mit einer maus über die apps und deren funktionen "hüpfen"
    hoffe ich darf hier einen link zum hersteller einfügen, (?!?!) da es meines wissen nicht viele keyboards gibt die android kompatibel arbeiten. diese hier kann einiges, (display on/off, laustärke regeln usw. usw.)
    (http://www.pearl.de/a-PX2556-1002.sh...tooth+keyboard)

    ach so.... und spielen kann damit damit auch wunderbar

    wenn du also ein gutes angebot hast, dann schlage zu.
    das SGT ist aus meiner sicht nicht nur von den funktionen besser als iPAD 1, sondern aufgrund seiner geringeren größe und gewicht deutlich mobiler verwendbar. stell dir mal einen 10" oschi als NAVI im auto oder gar zu/ fuss / fahrrad vor.... schon etwas klobig. gelle

    volker
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 19:12
  2. Wirst du dir das Samsung Galaxy Tab 10.1 kaufen?
    Von Moritz im Forum Samsung Galaxy Tab 10.1
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.02.2011, 22:30
  3. Samsung Galaxy Tab - Wer kauft sich das Device?
    Von juelu im Forum Samsung Galaxy Tab
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 10:46
  4. Samsung Galaxy Tab so erfolgreich wie das iPad
    Von hpk im Forum Android Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2010, 21:17
  5. Wozu hat das Desire eine Toslink-Buchse?
    Von comido23 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.08.2010, 19:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy tab 10.1 sim karte einsetzen

samsung galaxy tab 10.1 sim karte einlegen

galaxy tab als freisprecheinrichtungwozu ein tabsamsung galaxy tab sim kartegalaxy tab als ebook readersamsung galaxy tab 10.1 sim kartewozu galaxy tabgalaxy tab ebookwozu samsung galaxy tabsamsung galaxy tab 10.1galaxy tab als freisprecheinrichtung nutzensamsung galaxy tab ohne sim karte benutzengalaxy tab als freisprechanlage nutzengeht das tab 10 1 auch ohne sim kartewozu ein samsung galaxy tabsamsung galaxy tab 10.1 wozu nutzengalaxy tab 10.1 sim kartesamsung galaxy tab sim karte einlegenebooks auf samsung galaxy tab

Stichworte