Ergebnis 21 bis 40 von 52
-
- 22.02.2012, 08:06
- #21
Danke für die Antwort, dann lasse ich den mal voll laden und kalibriere den Akku neu. Habe da noch ein Problem, mit Androzip zb. Kann ich nicht auf meine externe Speicherkarte zugreifen aber QuickPic zb hat kein Problem die Bilder darauf anzuzeigen.
Habe das Rom von humbero am Laufen.
Edit: Okay das mit der Speicherkarte hat sich glaube ich geklärt. Es gibt sowie es aussieht mehr die Struktur wie beim 2.3.6, ich musste eine Ebene höher gehen und von dort auf die externe wechseln.
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
-
Ehrenmitglied
- 23.02.2012, 21:41
- #22
so, und jetzt mal versuchen, wieder zu Ovrcome zurückzuflashen
-
- 26.02.2012, 17:31
- #23
Also ich muss schon sagen das ich total verliebt bin ICS aufm Tab.
Das was jetzt noch nicht funktioniert wie die Cam stört mich nicht.
Ich habe jetzt mal das Rom von slimdizzy geflasht.
http://forum.xda-developers.com/show...php?p=22490721
Ich warte mal die weitere Entwicklung ab.
Aber eins weiß ich, zurück zu 2.3.6 nur wirklich nur im Notfall
Und da sagt Samsung auf dem GT-P1000 nicht laufen würdejetzt liebe ich das Ab noch mehr. :thumbup:
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
-
Ehrenmitglied
- 26.02.2012, 20:13
- #24
Schön zu hören...kannst du eine Anleitung schreiben, auf was man achten muss und so?
-
Bin hier zuhause
- 26.02.2012, 20:52
- #25
Der Thread bei den XDAs ist komplett unstrukturiert - oder ich habe die Struktur noch nicht gefunden.
Der Link von Maddin2k10 führt zu Kernels, ich lade den für mein Tab gerade runter. Außerdem lade ich gerade dieses ROM runter:
http://forum.xda-developers.com/show...1&postcount=16
weil meine Version schon von Anfang Februar ist.
Wäre echt mal cool wenn sich jemand hier im Forum melden würde, der eine Übersicht über die ganzen CM9 Builds hat, mir bleibt für diese Übung derzeit leider nur der Sonntag Abend.
In einem muss ich Maddin2k10 recht geben: die Version ist echt der Hammer und ohne Not werde ich nicht wieder auf GB zurückwechseln!
-
Ehrenmitglied
- 26.02.2012, 21:02
- #26
Ihr könnt es hier reinsetzen, ich tue es dann in den Thread reinsetzen^^
-
Bin hier zuhause
- 26.02.2012, 21:40
- #27
Erstes kurzes Feedback zu dem Slim-Build und dem Kernel: deutlich flüssiger als die andere Version, YouTube geht jetzt auch flüssig, es gibt allerdings in der linken oberen Ecke des Screens grüne Artefakte in der YouTube App. Die Artefakte tauchen übrigens bei jetVD/MX Video Player nicht auf.
Kamera: Vorschau funktioniert, aber die gespeicherten Bilder sind nur grau, Kamera ist nicht nutzbar (evtl. eine 3rd party App???).
Wenn ich unter der Woche etwas Zeit haben sollte schreibe ich eine ausführlichere Rezension.
@JamSam: du musst das jetzt auch probieren, sonst geht das hier im Forum nicht voran.
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
-
Ehrenmitglied
- 26.02.2012, 22:13
- #28
hmm, kannst du ne Anleitung schreiben? Oder muss ich mir alles jetzt selbst aus dem XDA-Forum saugen?
-
Bin hier zuhause
- 26.02.2012, 22:37
- #29
Ich versuche es mal:
Geflasht wird wie bei jedem anderen ROM auch:
Backup mit Titanium oder anderem Programm, Backup des ROM im Recovery ( was ich mir unvernünftigerweise immer spare.)
Wipe von Cache, Dalvik und Factory Reset
ROM installieren und Kernel dazu. Achtung, es gibt verschiedene Kernel, für die deutschen Geräte ist der ohne Buchstabe relevant - zumindest hat's der für mich getan. Links dazu wie im Posting oben.
Dann versuchen die Google Apps zu flashen- ich musste die allerdings noch einmal flashen bevor die dann aufgetaucht sind.
Erst dann Reboot, vorher nicht! Zumindest habe ich das so gelesen und ich habe mich daran gehalten.
Wenn nach dem Reboot die Google Apps nicht auftauchen, zurück ins Recovery und noch mal flashen (nur GApps).
Einspielen der Apps über Titanium, aber nicht die Systemdaten!
Was nicht funktioniert (nur das was mir aufgefallen ist, kann auch mehr sein!):
Kamera
USB Massenspeicher wurde vorhin nicht sofort erkannt, kann aber Zufall sein...
Ich kann auch nicht sagen ob man auf Overcome zurück flashen kann, habe ich nicht ausprobiert. Für mich besteht dafür aber absolut keine Notwendigkeit. Von der Optik und von der Performance her ist das ROM absolut alltagstauglich. Die Oberfläche unterscheidet sich übrigens substanziell von ICS für Handies. Alles ist optimal ans Tablet angepasst.
ACHTUNG! SO HAT ES FÜR MICH FUNKTIONIERT! ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FALLS ES BEI EUCH NICHT KLAPPEN SOLLTE!
Viel Spaß.
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 26.02.2012, 22:44
- #30
Screenshots stelle ich morgen ein - der Akku ist jetzt runter, hab's eben ausgeschaltet und lade es gerade. Werde morgen früh auch noch den Akku kalibrieren.
-
Ehrenmitglied
- 26.02.2012, 22:51
- #31
Danke dafür...abe wäre ein neuer Thread dafür nicht besser?
Ich habe in der Zwischenzeit mir das von @winbug empfohlene Hyperdroid draufgeflasht, nicht schlecht...auch schon Ticken besser als Overcome
Ich werde spätestens, wenn du es bebildert hast und im Thread aktualisiert ist, das mal flashen...aber jetzt teste ich erstmal das Hyperdroid, und setzte auch dafür einen Thread rein^^
-
Bin hier zuhause
- 26.02.2012, 22:57
- #32
OT: ich habe Hyperdroid ewig auf meinem HD2 laufen gehabt, war immer super zufrieden (jetzt allerdings mit Typhoon...).
Insofern: wenn ich irgendwelche substanziellen Probleme finden sollte ist das eine Alternative - aber ich glaube nicht, dass ich noch mal wechseln werde. Oder ist Hyperdroid ICS?!!
-
Ehrenmitglied
- 26.02.2012, 23:02
- #33
Nein, leider noch nicht, aber bei Hyperdroid bin ich mir recht sicher, dass die auch schnell zugange sein werden^^
Noch ist ist es auf 2.3.6 basierend, aber sehr eyecandy und smooth^^
-
- 27.02.2012, 05:16
- #34
-
Bin hier zuhause
- 27.02.2012, 20:11
- #35
Ich habe mal in meinen vorherigen Beitrag noch Fotos eingebaut. @JamSam: feel free meinen Beitrag zu kopieren wenn du einen neuen Thread aufmachst!
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
-
- 27.02.2012, 21:23
- #36
Ich habe noch die capacitive Buttons vom Tab deaktiviert und die Status Bar umgedreht.
Allem in allem schon genial das Rom bzw Ics.
Habe mal ein Screenshot beigefügt wo die Option zu finden ist.
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 27.02.2012, 22:17
- #37
Wie schlägt sich denn der Akku? Ich kann's nicht beurteilen: auch bei Overcome war mein Akku schon mies (brauche demnächst einen neuen), bei CM9 habe ich erst einen Zyklus durch. Gefühlt würde ich aber sagen dass der Verbrauch höher ist. Das Tab wird wärmer als bei Overcome.
Gesendet von meinem HTC HD2 mit Tapatalk
-
Ehrenmitglied
- 27.02.2012, 22:30
- #38
Ich hatte mal vor einigen Wochen mal wieder das originale Froyo drauf (hust), aber da ist der Akkuverbrauch so langsam, dass ich dachte, mein Gerät muss kaputt sein^^
-
- 28.02.2012, 04:58
- #39
Also das er wärmer ist könnte ich nicht sagen, gefühlt ist der Verbrauch aber höher. Allerdings habe ich noch nicht den Akku kallibrieren können seid dem flashen von Slim seinem Rom.
Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
-
Bin hier zuhause
- 28.02.2012, 09:07
- #40
Ähnliche Themen
-
[ROM] Cyanogen 9 (CM9) Android 4.0.4 Nightlies
Von Gammelgustav im Forum Samsung Galaxy S Root und ROMAntworten: 430Letzter Beitrag: 29.08.2012, 12:44 -
[ROM] CM9 für Samsung Galaxy Nexus AOSP Project
Von qvert im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROMAntworten: 107Letzter Beitrag: 26.06.2012, 22:17 -
[ROM][ICS] TripNiCE REVISED TR001B | AOSP/CM9
Von androidsense im Forum HTC Sensation Root und ROMAntworten: 5Letzter Beitrag: 21.02.2012, 09:46 -
[APP] CM9 Music Player
Von paescheh im Forum Google Galaxy Nexus Root und ROMAntworten: 5Letzter Beitrag: 01.02.2012, 08:34 -
[ROM] Android 4.0 - Koush's Alphas (CM9)
Von FireFritz im Forum Google Nexus SAntworten: 5Letzter Beitrag: 29.11.2011, 18:50
Pixel 10 Serie mit Problemen:...