Auf einem Homescreen einen (neuen) Ordner erstellen - wie? Auf einem Homescreen einen (neuen) Ordner erstellen - wie?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Hallo,
    ich habe seit heute ein Samsung Galaxy Tab 10.1 mit Honeycomb.
    Leider hat es nur 5 Homescreens (und nicht 7 wie mein Galaxy Note mit Gingerbread), daher würde ich gern mehrere Apps wie z.B. Spiele in einem Ordner zusammenfassen, sodaß mir nicht 12 Apps den Homescreen zumüllen, sondern ich eben alle in einem Ordner habe.
    Am Galaxy Note geht das ganz einfach: längeres Drücken auf den Homescreen und eben einen Ordner anlegen.
    Am Galaxy Tab finde ich keine solche Option, man kann nur Widgets oder Apps ablegen!
    Frage:
    geht das am Galaxy Tab (oder unter Honeycomb) wirklich nicht oder bin ich nur zu doof dafür?
    Hab' schon alles probiert, aber nix gefunden.
    Wäre für eine Hilfe dankbar (falls es überhaupt geht).
    Danke!
    0
     

  2. Hallo Vistaopfer.

    Ich benutze dafür den Go Launcher HD da kannst du unten eine leiste sichtbar oder unsichtbar machen mit einem Wisch. Die kannst du dann füllen mit deinen Lieblings Apps. Sogar Ordner kannst du in die leiste schieben oder sie auch auf dem Desktop platzieren.

    Hier noch ein paar Bilder

    Auf einem Homescreen einen (neuen) Ordner erstellen - wie?-uploadfromtaptalk1338236283486.jpg Auf einem Homescreen einen (neuen) Ordner erstellen - wie?-uploadfromtaptalk1338236296848.jpg

    Gesendet von meinem GT-P7510 mit Tapatalk 2
    0
     

  3. Zitat Zitat von DonPascal Beitrag anzeigen
    Hallo Vistaopfer.

    Ich benutze dafür den Go Launcher HD da kannst du unten eine leiste sichtbar oder unsichtbar machen mit einem Wisch. Die kannst du dann füllen mit deinen Lieblings Apps. Sogar Ordner kannst du in die leiste schieben oder sie auch auf dem Desktop platzieren.
    Danke,
    aber nach der Installation war mein Homescreen so gut wie leer und auf den restlichen 4 Homescreens waren alle Icons weg!
    Das war nicht so toll.
    0
     

  4. Weis jetzt nicht genau was du damit meinst. Sobald die Instalation fertig ist wählst du den Launcher aus und zihst vom Menü aus alle apps und widgets auf den Desktop. Oder verstehe ich was falsch?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  5. 29.05.2012, 15:52
    #5
    Mit dem Stock Samsung Launcher sollte das so funktionieren, dass du die Apps die du in einem Ordner haben möchtest, einfach übereinander ziehst und dann sollte sich ein Ordner von selbst anlegen.
    0
     

  6. Zitat Zitat von DonPascal Beitrag anzeigen
    Weis jetzt nicht genau was du damit meinst. Sobald die Instalation fertig ist wählst du den Launcher aus und zihst vom Menü aus alle apps und widgets auf den Desktop. Oder verstehe ich was falsch?
    Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.
    So sah mein Homescreen VOR der installation von Go Launcher HD aus:

    Auf einem Homescreen einen (neuen) Ordner erstellen - wie?-sc20120529-201100.jpg

    Und so nachher:

    Auf einem Homescreen einen (neuen) Ordner erstellen - wie?-sc20120529-201004.jpg

    Und hier ein anderer Homescreen (Nr. 4) vorher:

    Auf einem Homescreen einen (neuen) Ordner erstellen - wie?-sc20120529-201107.jpg

    Und nacher (fast komplett leer!!!):

    Auf einem Homescreen einen (neuen) Ordner erstellen - wie?-sc20120529-201019.jpg

    Zitat Zitat von Wiesel1988 Beitrag anzeigen
    Mit dem Stock Samsung Launcher sollte das so funktionieren, dass du die Apps die du in einem Ordner haben möchtest, einfach übereinander ziehst und dann sollte sich ein Ordner von selbst anlegen.
    Betonung auf "SOLLTE"!
    Das hab' ich auch gedacht, wird auch überall so beschrieben, funktioniert bei mir aber (aus welchen Gründen auch immer) weder auf meinem Samsung Galaxy Note (Gingerbread) noch auf dem Samsung Galaxy Tab 10.1 (Honeycomb).
    Wenn das funktionieren würde, hätte ich die Frage gar nicht gestellt!
    0
     

  7. 29.05.2012, 21:01
    #7
    Ja das die Homescreens leer sind nachdem du den Launcher gewechselst hast ist normal.
    Ich kann leider nicht mehr nachgucken, da ich mittlerweile CM9 verwende. Kann höchstens dort beim Launcher gucken.
    Ich benutze eben sowohl auf dem S2 wie auch dem Tablet ADW Ex und dort funktioniert das alles ohne Probleme

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  8. Genau das ist auch mein problem benuze auch den CM9.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
    0
     

  9. Zitat Zitat von DonPascal Beitrag anzeigen
    Genau das ist auch mein problem benuze auch den CM9.

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2



    Was ist CM9 und ADW Ex?
    0
     

  10. ADW ex ist auch ein Launcher. so wie den Go Launcher. oder vergleichbar wie HTC das Sense und Samsungs TouchWiz.

    CM9 ist ein Cost... Room ich hab das hier forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1547778
    Es läuft mit ICS.
    0
     

  11. 29.05.2012, 23:02
    #11
    Zum Thema CM9 gibt es auch einen Thread im Root und Rom Bereich. Dort einfach nach dem Open Kang Projekt suchen, da ist alles weitere erklärt.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
    0
     

  12. Hallo VistaOpfer,

    der Go Launcher verwaltet seine eigenen Seiten. Sobald Du auf die Home taste drückst, bekommst Du einen Auswahl, welchen Launcher Du starten möchtest. Wenn Du dann den Ursprungs Launcher nimmst, sind auch alle Deine Icons etc wieder da.

    Oder deinstalliere den Launcher, dann ist der alte Zustand wieder hergestellt.

    Da ich mittlerweile mein Tab auch mit einem anderen Betriebssystem (ICS=Ice Cream Sandwich, bzw Android 4.0.x) am Laufen habe, kann ich Dein Problem jetzt nicht nachstellen. Das Symbole übereinander ziehen geht aber bei HC noch nicht. Ich meine mich zu erinnern, dass Ordner so angelegt werden wie ein Widget. Prüfe mal, ob es ein Widget gibt, was so etwas kann.

    Gruß Jan
    0
     

Ähnliche Themen

  1. [Allgemein] Eigene Ordner auf dem Homescreen erstellen?
    Von asmohh im Forum Acer Iconia A500/A501
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 23:55
  2. Wie kann ich meine PocketPC Account löschen?, möchte einen neuen erstellen
    Von ChenicoHD7 im Forum Windows Phone 7 Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 16:42
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.09.2011, 16:32
  4. Wie lege ich einen Ordner auf den Homescreen?
    Von User69740 im Forum Android Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.12.2010, 17:34

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy tab 2 ordner erstellen

samsung galaxy tab 2 10.1 ordner erstellen

galaxy tab 2 ordner erstellen

htc sensation xl ordner erstellen

samsung galaxy tab 10.1 ordner erstellen

samsung tablet ordner erstellen

samsung galaxy note ordner erstellen

samsung galaxy note 10.1 ordner erstellen

samsung tab 2 ordner erstellen

galaxy tab ordner erstellen

galaxy tab 2 ordner anlegen

ordner erstellen galaxy tab 2

samsung galaxy tab ordner anlegen

samsung galaxy tab ordner erstellen

galaxy note ordner erstellen

galaxy tab 10.1n ordner erstellen

samsung galaxy s3 ordner erstellen

samsung tab ordner erstellen

galaxy s3 ordner erstellen

galaxy tab 10.1 ordner erstellen

samsung galaxy tab 2 ordner anlegensamsung tablet 10.1 ordner erstellengalaxy tab 2 10.1 ordner erstellenordner erstellen galaxy tabHTC Sensation ordner erstellen

Stichworte