Speicherproblem Speicherproblem
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 06.05.2012, 17:04
    #1
    Hallo,

    Seit gestern will ich mit einem Dateibrowser (momentan Rhythm Dateimanager HD Version 1.7.7) (aber auch andere Dateibrowser haben dasselbe Problem) Dateien verschieben oder löschen.
    Schon ein Klick auf diesen Ordner genügt und das Tab friert ein. Entweder es startet das Tab von alleine neu, oder ich muss die Netztaste drücken, um das Tab neu zu starten. Gleiche Spiel beginnt von vorne.

    Andere Programme (Browser, Email usw.) funktionieren normal.
    Ein Blick in die Einstellungen und Speicher ausgewählt und der Tab friert wieder ein und startet von alleine neu. Dabei sehe ich kurz, dass bis auf Gesamtspeicherplatz und verfügbarer Speicherplatz (ca. 2 GB frei) alles berechnet wird.

    2 GB freier Speicherplatz ist zwar extrem wenig (will auch min. 10 GB frei machen), bin aber schon öfters an dies Grenze gestossen.
    Ich komme aber gar nicht dazu, Dateien zu löschen bzw. verschieben.

    Was kann ich machen? Danke im Voraus.

    schönen Abend


    Edit um 20.00 Uhr: Habe gemerkt, dass es an einer Datei liegt. Diese kann ich nicht mal löschen, ohne das Tab zum Absturz zu bringen.
    Ich habe den Speicher freigeräumt. Jetzt sind 13 GB frei.

    Wie werde ich diese Datei los?

    lg Purzel
    Geändert von Der-Purzel (06.05.2012 um 19:47 Uhr)
    0
     

  2. 06.05.2012, 21:59
    #2
    Was für eine Datei ist es denn? Wie heisst sie? Wo liegt sie? Wie gross ist sie?
    0
     

  3. 06.05.2012, 22:19
    #3
    Hallo,

    Diese Datei ist eine Videodatei und ist ca. 300MB gross.Diese Datei liegt im Download-Ordner.
    Sie hat ca. 15 Zeichen (genau weß ich es nicht. Komme nicht mehr ans Tab ran. Kann mich nicht mal anmelden. Das Tab friert ein und startet dauernd neu).

    Gute Nacht

    lg Purzel
    0
     

  4. Versuch mal bitte folgendes:
    Einstellungen -» Anwendungen -» Anwendungen verwalten -» Alle -»Medienspeicher -» Stopp erzwingen und Daten löschen.

    Im Anschluss mal versuchen die Datei zu öffnen/löschen oder was auch immer. Sollte dies nicht klappen, dann bitte die ganzen Schritte nochmal, aber nach dem löschen der Daten das Tab neu starten.

    Wünsche dir auch eine gute Nacht und gutes Gelingen

    Gruß Panter
    1
     

  5. 07.05.2012, 07:54
    #5
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob Android eine Beschränkung der Dateilänge hat.
    Unter Windows kann das gelegentlich mal vorkommen.

    Ich würde, insofern der Vorschlag von BlackPanter85 nicht funktioniert, die Datei in das Root Verzeichnis verschieben/umbennen.
    1
     

  6. 07.05.2012, 17:16
    #6
    Hallo,

    Das Tablet auf Werkseinstellungen zu stellen bleibt mir wahrscheinlich nicht erspart.
    Aber alle meine Daten, Einstellungen und Programme werden gelöscht.
    Ich habe kein richtiges Backup. Habe nur mit "MyBackup" Sicherungen gemacht.
    In welchem Umfang werden meine Sachen wiederhergestellt?
    Welche Erfahrungen gibt es?

    Ich komme seit gestern Abend nicht mehr ins Tab. Ich will mich nach dem Starten des Tabs anmelden. Gelingt mir aber nicht. Nach dem Aufbau des Kennwortfeldes und der WLAN bzw. UMTS Verbindung reagiert das Tab nicht mehr. Ein unbekanntes Symbol (siehe Fotos, Dreieck mit Pfeilen) wird eingeblendet. Was bedeutet dies?


    lg Purzel
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Speicherproblem-cimg0174.jpg   Speicherproblem-cimg0177.jpg  
    0
     

  7. 08.05.2012, 18:57
    #7
    Hallo,

    Nützt alles nichts. Komme nicht mehr ans Tab. Samsung Support erwähnt etwas von Soft- oder Hardware-Fehler.
    Es auch erwähnt, dass über Kies gesicherte Daten 1 zu 1 zurückgesichert werden können.

    Leider ist bei einer Werksrückstelleng alles weg.
    Kann ich vllt. das Tab rooten, dann Nandoid ausführen? Normal muss ein Programm ja installiert werden, aber ...

    Wie ist das mit meinen über Market installierten Programme? Werden diese von Google in einem Ordner vorgeschlagen, welche Programme ich vorher installiert hatte. An die genauen Bezeichnungen einiger Programme kann ich mich nicht mehr erinnern.

    schönen Abend

    lg Purzel
    Geändert von Der-Purzel (08.05.2012 um 19:10 Uhr)
    0
     

  8. Wenn du das Tablet ne aufsetzt ist Softwareseitig alles weg. Wenn du jedoch bei Datenschutz die Option "Automatisch wiederherstellen" aktiv hast, werden nach der Neueinrichtung alle Apps aus dem Market installiert die du vorher drauf hattest. Die Daten auf dem Gerätespeicher aber bleiben erhalten. War zumindest bei mir so.
    1
     

  9. 10.05.2012, 15:56
    #9
    Hallo,

    Ich habe gestern Nacht, bis außer den Punkt der Werkrückstellungen gemacht.
    Habe stattdessen erstmal den Cache geleert. Mit viel Erfolg.
    Nach Neustart, funktionierte alles wieder. Die betreffende Datei konnte zum PC verschoben werden. Untersuchte diese Datei nach Viren. Nichts
    Danach löschte ich diese Datei.

    Was kann da passiert sein?
    Wahrscheinlich wurde das Tab nicht ausgeschaltet (obwohl ich über 20sec. die Power-Taste drückte. Auch ein aufbrauchen des Akkus scheiterte, da das Tab in den Energiesparmodus schaltete. Hier zeigen sich die Nachteile eines festeingebauten Akkus.

    Ich beschloss das Tab zu rooten. Jetzt konnte ich ein gescheites Backup machen.

    noch einen schönen Nachmittag

    lg Purzel
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Ewiges Speicherproblem, komm nicht mehr weiter...
    Von motze666 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.11.2011, 22:49
  2. Youtube - Speicherproblem
    Von Blitzkönig im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 10:19
  3. bt übertragung speicherproblem
    Von Unregistriert im Forum HTC Touch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 20:23
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.09.2006, 09:11
  5. MDA Vario Speicherproblem
    Von Gast im Forum HTC Wizard
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.07.2006, 16:27

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung tablet speicher voll

galaxy tab speicher voll

tablet friert ein

samsung galaxy tab 2 10.1 speicher voll

samsung galaxy tab speicher voll

samsung tab 2 speicher voll

galaxy tab friert ein

Samsung Tablet friert ein

samsung galaxy tab 2 7.0 speicher voll

samsung galaxy tab 2 speicher voll

galaxy tab 2 speicher voll

samsung galaxy note 10.1 speicher voll

android tablet friert ein

samsung tablet 10.1 speicher vollgalaxy tab 2 friert einsamsung tab speicher vollsamsung galaxy tab 2 10.1 friert eingalaxy tab 10.1 speicher vollsamsung tab 10.1 friert einsamsung tablet speicher leerensamsung tab friert einwas machen wenn beim samsung galaxy tab 2 10.1 der speicher spinnt

Stichworte