Ergebnis 41 bis 55 von 55
-
Fühle mich heimisch
- 05.05.2010, 22:01
- #41
Tjaaaa, wie wäre es denn, wenn du dir zunächst mal einen Account zulegst? Dann wüssten wir zumindest, ob du der gleiche Unregistriert bist wie oben...
Falls ja, hast du denn USB-Debugging schon probiert?
-
Unregistriert Gast
Hat schon jemand Android 2.1 auf seinem Spica in der Schweiz? Wenn ja, wie hast du es geschafft?
Geht die Garantie übers Flashen mit Odin verloren?
-
Unregistriert Gast
Ich habe JD4 in Orange Umfeld. Das geht schon den ganzen Monat gut. Die APN's sollte man sich vor dem Flashen notieren.
Update ist im Moment in der Schweiz wohl nur mit Odin möglich.
Ich denke Samsung hätte das Recht die Garantie in Frage zu stellen. Das hängt sehr von ihrer Kulanz ab. Ein "gebricktes" Spica könnte wohl schon Fragen aufwerfen, aber bei der miesen SW-Qualität von New Studio kann Dir das meiner Meinung nach auch auf offiziellem Update-Weg passieren.
Ich persönlich sehe das so, dass eine Garantieverweigerung deshalb (unabhängig vom eigentlichen Defekt), dann mein erstes und letztes Samsung gewesen wäre, das ich gekauft hätte. Ich habe auch schon gelesen, dass es Servicecenter gibt, die für 2.1 ein Preis verlangen. Auch so was würde mir nur einmal passieren... (Hey, ich bin hier der Kunde und ein Handykauf macht man nicht nur einmal im Leben...)
Cheers
-
Unregistriert Gast
NPS hat mir (CH Benutzer mit freiem CH Spica bei Sunrise) ein Update angezeigt, allerdings denke ich war es nur eins von 1.5 auf wieder 1.5, so wie es bei einigen anderen auch schon aufgetaucht ist.
Nun gut, ich wollte updaten, leider kam ich nach dem Download der Firmwarefiles nicht mehr weiter und sollte in den Recoverymodus wechseln (dazu musste ich auch zuerst mal im Internet nachschauen wie das geht, denn im NPS war die Dialogbox dazu unter Win7 abgeschnitten). Leider wurde das Handy in dem Modus auf dem PC (und 2 anderen) nicht mehr erkannt. Leichte Panik kam auf und ich habe versucht die Firmware mit Odin zu flashen. Das ging leider auch nicht (kein Handy gefunden), dann wurde es mir zu bunt und ich habe das Handy ausgeschaltet.
Am nächsten Tag habe ich das Handy normal gestartet und es bootete wie immer ins OS (wieso hatte ich das nicht einfach vorher schon probiert, lol). Danach liessen sich alle Treiber normal installieren. Und ich habe mit Odin auf 2.1 upgegradet.
APN für Internet/MMS und Voicemail musste ich selbst einrichten (Daten im Internet gefunden). Alle vorher installierten Programme sind auch verschwunden, MP3s / Bilder und Filme sind aber noch da, sms/kontakte auch weg (aber nicht so schlimm, da ich das Handy selten brauchte).
Aktuell ist 2.1 CJB drauf, verglichen mit 1.5 ist es aber ganz schön langsamEvtl. werde ich heute abend einmal eine aktuellere Firmwareversion flashen, vielleicht hilfts.
-
Unregistriert Gast
Hallo,
ich wollte das update installieren aber bei mir zeigt er an keine verbindung zum server.
und wenn ich es dann wieder versuche sagt er mir das aktuelle version schon drauf sei.
Das nervt ein wenig.wie bekomme ich das update drauf?
Bitte helft mir.
-
Fühle mich heimisch
- 30.05.2010, 22:46
- #46
Vielleicht solltest du erst mal eine andere Home-Applikation ausprobieren. Das Standard-Home ist Pantheon, das ist wirklich recht lahm. Mit z.B. dem Helix Launcher sollte das ganz anders aussehen.
-
Bin neu hier
- 12.06.2010, 20:01
- #47
So hab es sau lang versucht zu aktualisieren aber nicht geschfft
Ist das jetzt echt nicht möglich in der Schweiz?
(Ich meine via Samsung ohne Odin ect.)
-
Unregistriert Gast
Hey Leute,
ich würde es gerne mit Odin machen weil Samsung auf dem Gebiet ein Laie zu sein scheint.
Allerdings habe ich irgendwelche treiber probleme oder so.
sitze hier jetzt an meinem Samsung Laptop mit Vista Home edition 32 bit
kann mir da einer ein bisschen unter die arme greifen
MfG unregistriert
-
Unregistriert Gast
Auf der digitec-Seite habe ich gelesen, dass das update jetzt in der schweiz verfügbar ist mit nps! probiert es mal...
-
Unregistriert Gast
Also ich komme aus der Schweiz und ich habe es versucht, doch es kommt immer:
Es kann keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden!
Kann mir einer weiterhelfen??
Vielen Dank
-
Bin neu hier
- 13.07.2010, 10:22
- #51
Hallo Leute!
Ich habe das selbe Problem wie die meisten und bin durch Google auf dieses Forum gestoßen!
Ich bin schonmal erleichtert,dass ich nicht allein das Problem hab. Dachte schon ich mache was falsch. Aber es scheint ja tatsächlich an Samsung zu liegen. OMG(Das muss man sich mal überlegen)..
Ich habe soweit alles mal durchgeöesen, was bisher so verfasst wurde. Aber leider komm ich trotzdem nicht weiter. Ich habe die 1.5 Version von NPS und die 1.5 Firmware-Version (Handy: Spica).
Ich habe soweit alles berücksichtigt (USB-Debugging etc.) und mein Handy wird vom NPS auch erkannt und sucht nach Updates. Allerdings steht da immer das die aktuelle Firmware schon drauf ist!
Es kann doch nicht Samsung´s Ernst sein, eine so fehlerhafte ***** auf den Markt zu bringen.
Ich bin nicht gerade der hellste am PC und hab mich an Odin garnicht erst heran gewagt. Was kann/muss ich denn tun um auf dem herkömmlichen Weg das Update zu machen? (Wenn ich rchtig gelesen hab, haben es auch einige mit NPS geschafft).
Danke schonmal im Voraus!
MFG Elmer ^^
-
Unregistriert Gast
Hallo,
Ich hatte eine Mail an Samsung Support geschickt und die meinten dass sie nicht sagen können wann ein Update für Österreich und die Schweiz raus kommt. Ich solle mich an den Google Support wenden.
Ich komme aus Deutschland und habe bei Amazon.DE mir das Handy bestellt und die SCHWEIZER Version bekommen.
Ich kann kein Update durchführen da auch mir immer gesagt wird auf dem Handy wäre die neusten Version!
Ich denke ich werde mal probieren bei einem Geschäft in meiner nähe vorbei zu gehen die bekannt dafür sind Support Partner von vielen Herstellern zu sein. Vielleicht können die da was machen!
-
Bin neu hier
- 14.07.2010, 14:26
- #53
Ich hab auch eine Mail an den Samsng Support geschickt. Die haben wir das gleiche gesagt. Scheweiz und/oder Österreich geht noch nicht.
Was aber auf mich zurtifft ist ein E-Plus-Branding. Die meinten dafür ist noch kein Update verfügbar... Total bescheuert. Noch bei keinem Handy (und ich bin schon lange Kunde bei E-Plus) hatte ich Probleme mit einem Firmware-Update..
Entweder alle oder keiner! Ich schmeiss doch kein Update raus, wobei einige es nutzen können und andere nicht.. OMG
(ja es nervt mich sehr!)
Naja... Kann man ja nur abwarten!
-
Lombi Gast
Na endlich hat es mit dem Update auch in der Schweiz geklappt! Nächstes Mal kaufe ich aber auf jeden Fall ein HTC.
Für das Update musste ich in den Massenspeichermodus, da das Handy beim Update immer hängen geblieben ist.
Gruss Lombi
-
Fühle mich heimisch
- 04.08.2010, 12:33
- #55
So, habe bei Orange mal direkt nachgefragt ...
FÜR ÖSTERREICH ! folgende mail-antwort:
----- Online-Anfrage: Information & Serviceanfrage: -----
----------------------------------------------------------
Kundenstatus: Kunde
Anrede: Herr
Vorname: Thomas
Anliegen: Hallo Orange-Team,
ich habe ein Samsung Galaxy Spica i5700 bei Ihnen erworben.
Auf der Software-Download Seite befindet sich nur der Link zur Samsung Seite.
Seit geraumer Zeit ist die Android-Version 2.1 im Umlauf.
In kurzer Zeit wird Android 2.2 ausgeliefert.
Das Samsung-Gerät läuft mit der alten Version 1.5.
Leider ist ein Update nicht möglich.
Durch Internet-Recherche habe ich rausgefunden, dass dies ein "Orange-Problem" sei, da Orange dieses Update nicht ausliefert.
Ich bitte Sie mir nähere Informationen darüber zu schicken, wie ich nun mein Gerät auf die aktuelle Version (2.1) updaten kann, da diese einige neue Funktionen, bessere Bedienoberfläche und (vorallem für mich wichtig als IT-Sicherheitsexperte) Sicherheitsfunktionen updatet und auch verbessert.
info@orange.co.at 30. Jul. (Vor 5 Tagen)
Lieber Herr xxx,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Selbstverständlich verstehen wir Sie, dass Sie schnellstmöglich zu Ihrem Update Android 2.1 kommen wollen. Leider ist dieses Update voraussichtlich erst ab Ende September verfügbar.
Wir bitten daher um noch etwas Geduld.
Wir wünschen Ihnen noch einen schönen Tag und stehen Ihnen für weitere Fragen zu unseren Produkten und Services gerne jederzeit telefonisch unter 069970699 oder schriftlich unter info@orange.co.at zur Verfügung.
Freundliche Grüße
Michaela Sittler
Orange Service Team
Ähnliche Themen
-
Update auf Android 2.0 möglich?
Von Mediwuschel im Forum HTC HeroAntworten: 241Letzter Beitrag: 04.06.2010, 08:21 -
Laut Samsung in Polen wird das Galaxy Spica auf Android 2.1 aktualisiert
Von vygi im Forum Samsung Galaxy Spica i5700Antworten: 3Letzter Beitrag: 24.02.2010, 09:55 -
Hero Update auf Android 2.0
Von Ravebaby im Forum HTC HeroAntworten: 4Letzter Beitrag: 07.11.2009, 13:14 -
Warum sieht Android auf dem Hero anders aus?
Von Unregistriert im Forum HTC HeroAntworten: 1Letzter Beitrag: 20.08.2009, 07:20 -
Suche Anbieter aus Deutschland, der auch in die CH liefert
Von Zeitgeist im Forum PlaudereckeAntworten: 2Letzter Beitrag: 23.04.2006, 21:30
Pixel 10 Serie mit Problemen:...