Probleme mit Kontakten Probleme mit Kontakten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. 03.02.2018, 15:25
    #1
    Hallo Zusammen,

    nachdem ich am Anfang Probleme mit Kontakten hatte, dachte ich das Problem in den Griff bekommen zu haben, aber nein... Ich nutze Outlook als mein zentralen Dienste und habe dort meine E-Mails, Kontakte, Kalendereinträge etc. Als ich mein S8 bekommen habe, hatte ich die Aquamail App installiert, da die Outlook App damals keine Kontakte editieren konnte. Soweit, so gut. Nun ist mir aufgefallen, dass einige Kontakte nicht auf Outlook (über AquaMail) gespeichert werden, sondern lokal auf dem Telefon.

    1 Frage: Weiß jemand wie das passieren konnte? Ich habe in der Kontakte App auch eingestellt, dass der Speicherort Aquamail (Exchange) sein soll.

    Unter Android gibt es auch eine Funktion, die Kontakte vom Telefon nach Google, oder Samsung zu verschieben, leider kein Outlook.

    2. Frage: Wird generell nur Google und Samsung angeboten, oder wieso kann ich die Kontakte nicht zu Outlook schieben?

    Ich habe nun AquaMail deinstalliert und Outlook installiert. Outlook richtet die Konten ein, aber unter Einstellungen -> Konten erscheint kein Outlook Konto. Ich kann das Konto zwar hinzufügen, aber dann meckert er, dass die E-Mail Adresse bereits mit Outlook verknüpft ist. Sprich, Outlook ist eingerichtet, aber das System listet das Konto nicht auf. Dies für dazu, dass meine Drittanbieter Apps, nicht auf den Kalender zugreifen können. Ich nutze den Microsoft Launcher und dieser zeigt mir die Kontakte und Kalendereinträge an, aber eben keine Drittanbieter App.

    3. Frage: Wieso?!

    Ich habe jetzt keine Ahnung, welche Apps und installieren und wie ich das System konfigurieren soll, damit:
    a) Meine Kontakte und Kalendereinträge wieder verfügbar sind
    b) neue Kontakte nie wieder auf dem Telefon gespeichert werden
    c) (optional) die aktuellen Telefonkontakte nach Outlook verschoben werden.

    Hat jemand Antworten, Ideen und Lösungsvorschläge?

    cheers
    0
     

  2. Ich mache es mit Outlook so:
    - Samsung Email aus Galaxy Apps installieren
    - Einstellungen - Konten - neues Exchange ActiveSync Konto erstellen
    - Die Daten deines Outlook-Kontos eingeben (Server ist eas.outlook.com)
    - Eventuell bekommst du eine Mail von Microsoft, in der du bestätigen musst, eine andere App anstatt Outlook zu verwenden. Dann startet der Sync.
    - In der Kontakte-App wählst du das Exchange-Konto als Standardspeicherort.

    PS. Mit Aquamail sollte es genau gleich gehen wie mit Samsung Email...wenn einige Kontakte lokal erstellt wurden, dann hattest du beim Erstellen wohl den falschen Speicherort ausgewählt. Wenn du einmalig das Exchange Konto wählst dann sollte das zukünftig der Standard bleiben.
    2
     

  3. 08.02.2018, 10:26
    #3
    Exakt so habe ich das damals auch gemacht. hat dann super geklappt. Ich hab von Lumia 950XL gewächselt, da gings natürlich leichter aber wenn man weis wies geht, dann klappt es auch mit Android.
    0
     

  4. 08.02.2018, 14:52
    #4
    Danke für die Info. Hab es jetzt wieder so gemacht und die Kontakte vom Telefon nach Outlook kopiert. Diesmal habe ich auch darauf geachtet, dass Outlook als Standardspeicherort gewählt ist. Erstaunlich, dass Outlook kein Konto unter dem System anlegt, worauf die anderen apps zugreifen können. AquaMail ist zwar nicht perfekt, aber imho die beste Alternative.
    0
     

  5. 21.02.2018, 13:11
    #5
    Ich bin ebenfalls vor wenigen Tagen zu Android gewechselt und hatte dasselbe Problem mit den Kontakten.
    Eben habe ich folgende Lösung gefunden:
    In der Outlook-App muss unter Einstellungen die Syncronisation von Kontakten aktiviert werden, dann kann sich auch die Kontakte-App mit Outlook synchronisieren.

    Ich hab mich vorher gewundert, warum es zwar angeboten wurde, aber nicht funktioniert hat.
    Die Berechtigung/Aktivierung fehlte halt...

    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Kontakten - SGS II und iPhone 3GS
    Von hexe86 im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.02.2012, 08:19
  2. Probleme mit Kontakten
    Von astkibo im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 09:10
  3. probleme bei kontakten
    Von Rambo80 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.09.2010, 15:00
  4. Probleme mit Kontakten
    Von Halil43 im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.04.2010, 08:24
  5. Probleme mit kontakten im omnia 2
    Von rogila im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 01:30

Stichworte