App Probleme nach Update - Talkthread App Probleme nach Update - Talkthread
Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Bei mir gab's vor ein paar Tagen ein Update. Androidversion blieb aber bei 7.0. Leider stürzen Google Play Dienste und Lidow seither noch öfter ab, plus weitere Apps, die zuvor stabil liefen.

    Die Abstürze betreffen dabei überwiegend Hintergrundaktivitäten. Es poppt ein Fenster auf "Google Play Dienste / Lidow wird geschlossen". Das muss dann weggeklickt werden. Ohne, dass es Auswirkungen auf die gerade genutzte App hat. Ich weiß gar nicht genau, was da ständig bei Google Play Diensten abstürzt und Lidow hab ich dann meist auch gar nicht offen, kann also nur Hintergrundaktivität sein, die da abstürzt und dann wohl immer wieder neu hochfährt, weil's ja später erneut abstürzt. Hab das bestimmt ein- bis zweimal täglich, dass ich diese Absturzmeldungen wegklicken muss. Das nervt schon.
    0
     

  2. 31.05.2017, 17:32
    #2
    Zitat Zitat von rooster0526 Beitrag anzeigen
    Leider stürzen Google Play Dienste und Lidow seither noch öfter ab, plus weitere Apps, die zuvor stabil liefen.
    Was ist denn "Lidow" ?? Vielleicht stürzen genau deshalb bei Dir Apps ab !? Ich hatte seit dem 20.04. noch keinen einzigen App-Absturz.
    0
     

  3. Ich hab auch sehr häufig App Abstürze. Vor allem Summoners War geht mehrmals am Tag baden, was beinanderen Geräten nicht der Fall ist... Keine Ahnung woran das genau liegt.
    0
     

  4. Lidow ist eine bekannte Bildbearbeitung, die unter Marshmallow nie abstürzte und auch auf meinen Vorgängersmartphones nicht. An Lidow liegt es sicher nicht, hatte ich zweitweise auch deinstalliert. Stürzen ja auch andere Apps ab bzw. deren Hintergrunddienste. Für mich liegt das an Nougat (seit dem Update tritt das Problem auf), wurde mit den letzten beiden Miniupdates sogar noch schlimmer (was ein weiteres Indiz ist).
    0
     

  5. 03.06.2017, 22:54
    #5
    Also bei allem Respekt, aber ich habe bisher noch NIRGENDS von App-Abstürzen gelesen und auch selbst keine - auch nicht bei intensivster Nutzung und auch nicht im Multitasking ... Ich schätze mal eher, dass sich da eine bestimmte App bei Dir nicht mit Nougat verträgt und es wohl weniger am Gerät bzw. an Samsungs Firmware liegt. Findest Du es nicht auch seltsam, dass sonst niemand darüber berichtet ... (?)
    0
     

  6. Also bei allem Respekt... das tut mir leid App Probleme nach Update - Talkthread Es sind jetzt hier keine krassen Überabstürze, lediglich Summoners War stürzt bei mir mehrmals am Tag ab. Aber es sind schon einige Apps die bei mir baden gehen und das sogar bei einem frisch aufgesetzten System. Öfters als bei anderen Smartphones.

    Dass das bei dir nicht passiert ist ja wirklich toll und das freut mich mindestens genauso sehr wie du damit den Ultraakku-Tag überlebst 😊

    Aber bei Floskeln wie "bei allem Respekt" klingt so als würden wir dich für dumm verkaufen wollen. Sehr respektvoll find ich das am Ende nicht wirklich.

    Aber Rooster und ich sind nicht die einzigen. Zwei Freunde von mir klagen in Spielen auch über regelmäßige Abstürze, egal ob S8 oder S8+. Bei XDA gab's dazu irgendwo sogar Mal einen Thread, dass sich App-Abstürze beim S8 wohl häufen können. Müsste den Mal suchen.

    Also... bitte, bei allem Respekt. Es gibt einfach Menschen die vielleicht das ein oder andere Problem haben. Bei dir stürzt Summoners War auch nicht ab und weißt du auch warum? Weil du es nicht nutzt App Probleme nach Update - Talkthread

    Nutzerverhalten ist eben von Mensch zu Mensch unterschiedlich genau wie die Apps die wir verwenden Die normalen Standard-Apps wie Mail, Chrome, Facebook, Twitter, WhatsApp oder Maps stürzen bei mir auch nicht ab Aber das heißt ja nicht das wir mit anderen Apps nicht auch Probleme haben können.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G955F aus geschrieben.
    0
     

  7. 04.06.2017, 09:03
    #7
    Aber wenn das alles so ist, warum hast Du denn nicht einfach schon vorher darüber berichtet, anstatt hier am Ende den Beleidigten zu spielen, weil niemand weiss, dass es bei Dir auch "nicht rund läuft". Du musst das schon sagen, wenn Du möchtest, dass man darauf eingeht !

    Und ich bleibe dabei: Es liegt an einzelnen Apps und nicht am System oder am Phone. Merkst Du das denn nicht selbst ? @rooster0526 und Du nutzen diese App und bei wem stürzen Apps ab ???

    Und abschließend: "Bei allem Respekt" ist keine Floskel ! Wenn Du Respekt nicht akzeptierst oder nicht verdienst, dann tut mir das leid - kann dann aber nichts dafür - mal ganz davon abgesehen, dass ich damit @rooster0526 angesprochen habe. Ich weiss ja nicht, weshalb Du Dir diese "Ansprache" nun zueigen machst. Weshalb fühlt Ihr Euch denn immer gleich persönlich angegriffen ?
    0
     

  8. Ich habe nicht gesagt dass ich darauf bis ins Detail eingehen will. Hier hat jemand App Abstürze beklagt und ich konnte das bestätigen, weil es mir ähnlich geht. Aber ich heule nicht immer gleich rum. Ich sehe Smartphones, auch wenn ich sie mag nicht als heilige Geräte an. Das S8 hat Fehler, aber ich mag es trotz nicht optimalem Akku und einigen App Instabilitäten trotzdem. So ist es ja nicht.

    Und nein Summoners War läuft auf dem Honor 8, dem Huawei Mate 9 und dem HTC 10 bei mir den ganzen Tag ohne Abstürze. Ich würde es nicht beklagen wenn ich es vorher nicht getestet hätte. Denn wenn mir etwas komisch vorkommt, dann probier ich es auch woanders aus. Ich hab ja schließlich die Möglichkeiten dazu.

    Von beleidigt sein kann auch keine Rede sein. Nur weil man es nicht berichtet oder sich lauthals darüber beschwert, heißt es ja nicht, dass es nicht auch da ist. Und ich bin anderen gegenüber nicht in der Pflicht über App Abstürze zu berichten. Den Punkt hab ich in euren Forenregeln nicht gefunden.

    Und zur Floskel. Das Problem an dieser Floskel ist, dass sie in 98 Prozent der Fälle eher negativ gebraucht wird und ich habe euch Mods hier bei PPC recht arrogant kennengelernt denen es nicht passt wenn man am Lieblingsgerät etwas auszusetzen hat. Dann wird gleich immer die Keule rausgeholt. Zudem editiert ihr wahllos harmlose Beiträge oder verschiebt/schließt bis zum Umfallen. Ich find die Atmosphäre hier eher unangenehm.

    Sorry wenn ich dein "bei allem Respekt" falsch interpretiert habe, aber diesem Spruch haftet eine sehr negative Vorangehensweise an, denn "bei allem Respekt, dass kann gar nicht sein du musst irgendwas falsch machen", das liest sich nicht toll...

    Wie gesagt, es tut mir leid wenn ich das aus deinen Fingern eher falsch verstanden habe, dann entschuldige ich mich dafür, aber diesem Spruch kann man kaum was positives abgewinnen.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G955F aus geschrieben.
    1
     

  9. 04.06.2017, 12:08
    #9
    Ist o.k. - wie gesagt, ich hatte es ehrlich gemeint ! Akzeptiert und erledigt Nun BTT
    0
     

  10. Sorry.. habs vielleicht auch übertrieben, war nicht mein bester Tag App Probleme nach Update - TalkthreadApp Probleme nach Update - Talkthread Wenns ja ehrlich war, ist ja gut
    0
     

  11. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Also bei allem Respekt, aber ich habe bisher noch NIRGENDS von App-Abstürzen gelesen und auch selbst keine - auch nicht bei intensivster Nutzung und auch nicht im Multitasking ... Ich schätze mal eher, dass sich da eine bestimmte App bei Dir nicht mit Nougat verträgt und es wohl weniger am Gerät bzw. an Samsungs Firmware liegt. Findest Du es nicht auch seltsam, dass sonst niemand darüber berichtet ... (?)
    Also ich lese durchaus auch von anderen von App-Abstürzen und instabilem Nougat. Selbst hier im Thread.

    Am häufigsten hab ich die Meldung "Google Play Dienste wurden angehalten". Scheint also eine Google App Probleme mit Googles Betriebssystem zu haben. Habe nun mal das gemacht, werde berichten: http://www.giga.de/apps/google-play-...un-beim-fehler.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. cm 10.2.0 probleme nach update
    Von mowe789 im Forum Google Nexus 4 Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.12.2013, 06:52
  2. Probleme nach Update auf 2.3.6
    Von Daniiel im Forum Samsung Galaxy S+ (plus)
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.01.2012, 17:28
  3. Probleme nach update auf 2.2
    Von marvo im Forum HTC Desire Root und ROM
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.12.2010, 11:23
  4. Nach Update,Probleme !
    Von Unregistriert im Forum Samsung Omnia Pro
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 18:20
  5. Probleme nach Update
    Von Jördis im Forum Samsung SGH-i900 Omnia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 11:46

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

summoners war galaxy a8 nicht kompatibel

Stichworte