Hilfe nach Aktuellem update Hilfe nach Aktuellem update
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Guten Tag

    Ich wollte gestern Abend das Aktuelle Software Update installieren, bin aber während es herunter geladen wurde eingeschlafen.

    Als ich aufgewacht war hing der Bildschirm im Always On Display fest. Konnte es mittels Power+Leisertaste gedrückt halten wieder neu starten.

    Dann Wollte ich das eben Herunter geladene Update installieren, dies ging auch soweit gut bis es bei 63% nicht weiter ging (aber die Pfeile beim Android Männchen drehten sich noch somit hing der Bildschirm schon mal nicht fest.
    Dann ging es kurz aus und begann wieder bei 0% dies ging bis 25% und wieder ein Stopp. Dann hat es sich wieder abgestellt und angeschalten und seit dem habe ich das Schöne Galaxy S7 Logo auf dem Bildschirm und die Blaue LED oben Links blinkt, aber eben mehr auch nicht (seit stunden).

    Wenn ich jetzt mit der Power+Leise kombi probiere geht es nur kurz aus und es erscheint wieder der übliche Startbildschirm mehr aber nicht.


    Muss sagen das ich vorher auch schon paar mal Probleme hatte das der Bildschirm eingefroren ist, ging aber immer mittels neustart zu regeln.
    Ah und alle meine SMS sind vor kurzem verschwunden, das fand ich auch nicht Lustig.

    Hatte Schon mal jemand das Problem?

    Vielen Dank.
    0
     

  2. So da geb ich mir mal selbst die Antwort

    Da ich mein Handy brauche blieb mir nix anderes übrig als Google zu durchsuchen bin dann zum Entschluss gekommen das nix hilft ausser alles Neu zu machen. Heisst komplette Software per PC neu aufspielen, was zwar bedeutet das es wieder wie Neu ist (alles weg) aber besser als nix.

    Habe dann mittels SamFirm mir die aktuelle Software geladen, und mit Odin3 dann Installiert.

    Geholfen hat mir das Video:

    Super erklärt und ging ohne Probleme. Nur das man bei dem S7 und Aktuelleren Geräten als im Video 4 Files einfügen muss anstatt nur eins wie im Video gezeigt (BL,AP,CP,CSC)

    Jetzt läuft es wieder Hoffe das ich jetzt ne weile ruhe habe vor irgendwelchen Freeze oder sonstiges.
    Und das im März das Update auf 7.0 kommt.
    0
     

  3. 10.01.2017, 14:06
    #3
    Ist zwar nun erledigt, Du hättest es aber einfacher mit Kies - Werkzeuge lösen können.

    Gruß newbieneu
    0
     

  4. Ok dies wusste ich nicht.

    Nun is ja alles neu aber das problem ist wieder da.

    Heute morgen ist der Bildschirm eingefroren und kurz drauf schwarz geworden.
    Und ich konnte nix machen auch nicht normal AN schalten.
    Ich musste wieder mit Leiser+Power das Handy starten.
    Kurz drauf hat es sich wieder abgestellt und wurde sehr warm. In sehr kurzer zeit 15%akku weniger.

    Dann nach dem 3ten mal starten läuft es wieder Normal bis jetzt.

    Aber woran kann das liegen. Nutze keine spiele oder sonstiges auf dem Telefon.
    Hab nur wenige apps (facebook, instagram, usw) und im Internet bin ich seit dem neustart auch nicht gross gewesen.

    Danke und Gruss
    0
     

  5. 11.01.2017, 07:40
    #5
    Hast du eine microSD-Karte im Telefon?
    Wenn ja, entferne diese und beobachte ob das Problem weiterhin auftritt.

    Ich empfehle dir (auf eigene Gefahr) nochmals zu flashen.
    Du hast ja bereits die aktuelle Firmware für Odin (BL, AP, CP, CSC).
    Im CSC-File befindet sich das Pit-File. Dieses entpacken (z.B. mit WinRar) und unter Pit einfügen.
    Ansonsten bitte an den Einstellungen nichts verändern.

    Wenn beides nicht hilft, ab zum Service damit.
    0
     

  6. Ich hab mit meinem s7 ähnliche Probleme. Neustarts, einfrieren beim laden...fing auch nach dem update im dezember an...
    Resettet und es funktionierte bis zum upadte vor kurzem. War ein kleines update am 3 oder 4 januar. Seit dem gehts weiter...mal besser mal schlechter. Ich werde es wohl einschicken....
    0
     

  7. Ein ähnliches Problem hatte mein Kollege direkt nach dem Kauf des S7 im Sommer. Auch bei frisch geflashtem S7 ohne zusätzliche Software fror das Gerät ein. Er hat es dann umgetauscht und seit dem läuft es problemlos.

    Es gibt in meinem Bekanntenkreis einige S7 und S7 Edge und die laufen wirklich zuverlässig und stabil. Wenn deines einfriert dann liegt meiner Meinung nach ein Defekt vor und du solltest es zur Reparatur einschicken. Wichtig ist, dass du dem Service erklärst, dass du bereits eine Softwarereparatur durchgeführt hast...ansonsten spielen die nur die Firmware neu auf uns schicken es dir zurück!
    0
     

  8. 11.01.2017, 13:58
    #8
    Also ich schiebe es immer zuerst auf den User - mich - wenn mal etwas wie das Beschriebene passiert.
    Dann setze ich mein Gerät komplett zurück, flashe die FW neu und dann geht das langwierige Probieren los. Eine App nach der anderen installieren und versuchen, die Ursache zu finden.
    Natürlich bleibt nach der erfolglosen Fehlersuche auf diese Art nur die Reparatur / Umtausch. Aber ich bin eben nicht gerne ohne Handy.

    Gruß newbieneu
    0
     

  9. Also ich denke nicht das es am Handy selbst liegt (Hardware) sondern eher Software. Habe das Handy jetzt ein halbes jahr ohne probleme.
    Somit fällt die SD karte auch raus, die ist seit dem ersten tag drin.
    Jetzt ist nur die frage was?
    Was mir aufgefallen ist das wenn es das Handy einfriert und abschaltet, wird es richtig warm. Das heisst es "Arbeitet" auf hochtouren nur warum. Hab im hintergrund paar sachen offen aber nicht extrem viel. Und ein handy mit der Hardware sollte damit klar kommen.
    Heute war es wieder aufgetaucht und ich hatte nur über Google was gesucht.
    Ich schmeiss jetzt einfach alle Apps runter wo ich nicht mehr brauche oder vor kurzem installiert hab.( was nicht viele sind).
    Hoffe das 7.0 bringt besserung.
    0
     

  10. 15.01.2017, 07:13
    #10
    Das bestätigt meine Vermutung.
    Probiere mal cpuspy - damit kannst Du sehen, ob Dein Handy schlafen geht oder ständig auf Power bleibt.
    Der Anwendungsmanager kann Dir auch helfen, er zeigt Dir die Aktivität Deiner Apps.

    Viel Erfolg, Gruß newbieneu
    0
     

  11. hi das mit dem cpuspy muss ich noch probieren, aber der Fehler des Einfrierens ist immer noch da,
    lustig ist das die LED weiter blinkt obwohl das Display starr ist.

    Dann was noch ist das, wenn dies passiert und ich das Handy Neustarte mittels Minus + Power läuft alles wieder Normal nur das es nach ca. 5min nochmal passiert. Und meistens wird es extrem Heiss.
    Es passiert immer 2mal hintereinander und dann ist wieder ruhe für ne weile.

    Aber es nervt schon extrem. Wenn ich im Handy im Anwendungsmanager nachschaue steht bei CPU alles auf 0% so das ja angeblich nix arbeitet.

    Aber irgendwie ist das Handy mit irgendwas überfordert so das es immer stehen bleibt.
    0
     

  12. Ich habe meins eingeschickt. Bin mir sicher das etwas mit der spannung am board ist. Sei es nur ein defekter Akku...mal schauen was der w support sagt. Hätte die kiste selber zerlegt um zu schauen, hab aber noch Garantie, uns wenns das Board ist, wärs doch ein bissl teuer geworden.
    0
     

  13. ok kannst du bitte berichten was bei raus gekommen ist?

    und gibt es auch eine cpuspy app die mir anzeigt welche app genau mir da gerade das Handy abwürgt?
    Habe nix gefunden sonder nur apps die anzeigen ob und wie viel verbraucht wird aber eben nicht warum
    0
     

  14. Ja klar. Ich werd den Bericht einreichen . Leider kanns dauern. Laut w-support 15 Werktage....
    0
     

  15. so liebe Gemeinde ig hol mal den Beitrag hoch da es news gibt.

    Ich hatte lange ruhe bis auf kleine ausfälle wo man es einfach wieder Neu Starten musste ( Leiser + Power) wo bei ich immer das Gefühl hatte das, das S7 irgendwie "überarbeitet" ist. Was ja bei der Leistung nicht vorkommen sollte, und Arbeitsspeicher war laut anzeige immer nur halb genutzt. Aber man hat es dem Gerät angemerkt, wenn man es schont läuft alles Super doch sobald man es so nutzen will was es eigentlich kann klappt nicht bzw friert der Bildschirm ein.

    Jetzt gestern der Höhepunkt, hab ne Nachricht per FB gesendet mit ein paar Bildern drin und schwupp Bildschirm starr.
    Dacht erst ja ok man ist es schon gewohnt, aber diesmal ging nach paar Minuten der Bildschirm aus und seit dem nix mehr keine reaktion auf egal was. Kein Neustart kein Hard Reset nix egal welche Tasten Kombination ich probiert habe, das Handy hat null reagiert.

    Habe Leiser+Power; Leiser+Power+Home, Lauter+Power+Home; nur Power also eigentlich alles Probiert und wirklich Minuten lang gehalten, auch mal mit Netzstecker oder alles per USB am PC, oder mit SIM und Speicherkarte und Ohne allem. Also bin wirklich alles durch gegangen was es gibt, ohne ein einziges Lebenszeichen.
    Hab es dann über Nacht am Netzstecker gehabt, aber auch da Null Anzeichen von leben, keine LED einfach nix.

    Somit hab ich heut den Verkäufer kontaktiert und es sofort eingeschickt. Hoffe es Dauert nicht so lange wobei ich denke das es ein neues gibt da man ja seitens Software nix machen kann.
    0
     

  16. So jetzt das ergebnis

    Ich habe das S7 nun seit einer Woche wieder.
    Was wurde gemacht? Das Mainboard wurde gewechselt ( GH82-11352A SVC PBA Main (COMM), SM-G930F/M32 )

    Und es wurde gleich das Aktuelle Android 7.0 Installiert.

    So und nun das Ergebniss:
    Das S7 wird deutlich weniger Warm und läuft flüssig auch wenn man es mal Stark benutzt.
    Somit scheint die Rep ein voller Erfolg.

    Aber: nun zum Android 7.0
    Es macht nen guten und "verbesserten" eindruck, aber der Akku hält unter last spürbar weniger lang. Da würde ich sagen hat man beim 6.0 nicht so gut zusehen können wie die % runter gehen.

    Hat noch wer den eindruck?

    Ah und die Rep. ging alles auf Garantie sonst wäre es um die 300chf gewesen.
    0
     

  17. 22.03.2017, 09:12
    #17
    Dann schau Dich hier mal um, da geht es schon um das Thema

    Akkuverbrauch - Samsung Galaxy S7

    Android 7.0: Offizielles Update jetzt verfügbar! (Für Beta-Benützer...)

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-G930F aus geschrieben.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. 3Minit Smali.files nach aktuellem Update
    Von Mezzy im Forum Samsung Galaxy S6/S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2016, 16:47
  2. Fehlermeldung 0x80188308 bei aktuellem update
    Von Olli aus Mainhattan im Forum HTC 8X
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2015, 05:24
  3. SMS schreiben seit aktuellem ROM Update geht gar nicht
    Von dknoone im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.09.2010, 20:19
  4. Hilfe! Nach ROM Update
    Von olill im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2010, 12:57
  5. ++Hilfe++Nach Rom update ist S710 tot
    Von preissner im Forum Software (kein Touchscreen)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 08:41

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

kein led blinken mehr nach firmware update samsung s7

samsung galaxy s7 logo blinkt und kann pin nicht mehr eingeben

samsung galaxy s7 eingefroren Bild schwarz Led leuchtet

s7 nach update samsung logo blinkt

Stichworte