Statusleiste entfernen möglich? Statusleiste entfernen möglich?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. 25.07.2016, 11:01
    #1
    Hallo an alle

    Kann man eigentlich die obere Status Leiste (wo Akku, WLAN, Uhrzeit usw angezeigt wird) unsichtbar machen oder so? In einigen Apps wäre es praktisch, den kompletten vollen Bildschirm zur Verfügung zu haben. Gibt es eine Möglichkeit ohne Root Rechte diese Leiste unsichtbar zu machen?

    Vielen Dank
    0
     

  2. 0
     

  3. 26.07.2016, 08:30
    #3
    wie gesagt, ohne Root Rechte. Diese App benötigt Root.
    0
     

  4. Generell geht das meines Wissens nach nicht.
    Apps selbst können die Statusleiste verstecken, aber nur wenn diese App aktiv ist. Meiner Erfahrung nach bietet jede App, wo das sinnvoll wäre, diese Option ohnehin in den Einstellungen an oder macht es gleich automatisch (Beispiele: Nova Launcher, Locus Maps, MX Video Player, Samsung Fotogalerie, Manga Rock usw.).
    0
     

  5. 27.07.2016, 13:36
    #5
    Klar kannst du das auch ohne ROOT.
    Was du dazu allerdings brauchst ist eine andere Launcher wie Nova oder Lightnig etc.
    Dort kannst du dann auch gleich noch das Dock ausschalten falls du denn das möchtest.
    TW ist eh nicht der Burner...
    0
     

  6. 28.07.2016, 11:09
    #6
    Zitat Zitat von RCW Beitrag anzeigen
    Klar kannst du das auch ohne ROOT.
    Was du dazu allerdings brauchst ist eine andere Launcher wie Nova oder Lightnig etc.
    Dort kannst du dann auch gleich noch das Dock ausschalten falls du denn das möchtest.
    TW ist eh nicht der Burner...
    Mit dem Nova Launcher kann ich aber auch nur im Home Screen die Statusleiste entfernen, aber leider nicht in Apps wo das Standardmäsig nicht vorgesehen ist. Ich nenne jetzt mal das Beispiel von "Pokemon Go". Dort bleibt die Statusleiste auch mit dem Nova Launcher.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Lumia 950 / 950 XL Branding entfernen möglich?
    Von smart_one im Forum Microsoft Lumia 950 Series (Lumia 950, Lumia 950 XL)
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 23.02.2016, 17:28
  2. Branding entfernen möglich?
    Von ishadow im Forum LG G2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.10.2013, 10:44
  3. Statusleiste im NC entfernen
    Von BG2406 im Forum Cydia-Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 17:21
  4. Symbole in der Statusleiste ändern möglich?
    Von dgmx im Forum Samsung Galaxy S2 Root und ROM - GT-I9100
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 00:26
  5. Statusleiste im Launcher Pro entfernen
    Von phill1992 im Forum HTC HD2 Android
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 12:33

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

firefox android statusleiste ausblenden

statusleiste android ausblenden bei samsung tablet a 2016

s7 statusleiste ausblenden

statusleiste android ausblenden

s8 statusleiste ausblenden

android samsung statusleiste ausblenden

galaxy obere Anzeige ausblenden

pocket aus firefox entfernen samsung s6 edge

Benachrichtigungsleiste ausschalten android 6

android taskleiste ausblenden s3

statusleiste ausblenden s7

s7 taskleiste ausblenden

samsung handy statusleiste ausschalten

apex launcher statusleiste ausblenden in apps

AVG Cleaner benachrichtigungsleiste ausblenden

flugmodus von benachrichtigungsleiste.entvernen

statusleiste ausblenden

galaxy s7 obere statusleiste nur auf home bildschirm anzeigen

samsung s7 statusleiste ausblenden

galaxy s7 statusleiste ausblenden

statusleiste entfernen samsung tab s2

statusbar ausblenden galaxy s7

lifetab p8314 statusleiste entfernen

samsung galaxy s6 uhr statusleiste ausblenden

samsung leiste series 6 ausblenden

Stichworte