Galaxy S7/S7 Edge mit Dual SIM nutzen Galaxy S7/S7 Edge mit Dual SIM nutzen
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Ich habe mir gerade eine 2. Daten Sim gekauft. Aber sie passt nicht an die Stelle der Micro SD. Ist das bei der europäischen Version gar nicht möglich?

    Edit: wenn ich den Schlitten mit meinem vergleiche müsste ich 1mm abschleifen. Wird die 2. Sim dann überhaupt erkannt?
    0
     

  2. 31.03.2016, 19:42
    #2
    Die europäische Variante ist KEINE Dual-Sim Version. Ergo: Funktioniert nicht !
    0
     

  3. Abschleifen bringt also nichts? Oder muss ich dann auch eine anderes ROM installieren. Oder fehlt etwas auf der Leseseite?
    0
     

  4. 31.03.2016, 19:49
    #4
    Es KÖNNTE sein, dass es nach dem Abschleifen funktioniert ... Aber das ist Dein eigenes Risiko ... Ich habe auch schon von einem Bastler gelesen, der sogar MIT SD-Karte eine zweite Sim reingebastelt hat und angeblich hat sogar das funktioniert. Also rein technisch sollte es wohl gehen. Ich weiss aber nicht, ob es diesem Bastler hauptsächlich um die (zusätzliche) Nutzung der SD-Karte ging und er sowieso eine Dual-Sim Variante hatte
    0
     

  5. Okay ich probiere es aus und werde berichten. Kann ja eigentlich nichts schief gehen. Wie auf den Schlitten 2 Sim + SdCard passen soll ist mir schleierhaft.
    1
     

  6. 31.03.2016, 20:05
    #6
    Der Bastler hat an der Sim-Karte die komplette Elektronik (Metallplättchen) vom Plastikträger abgelöst (wegen der Dicke) und das Metallplättchen dann auf die Rückseite der SD-Karte geklebt
    1
     

  7. 01.04.2016, 10:14
    #7
    Zitat Zitat von supermanlovers Beitrag anzeigen
    Okay ich probiere es aus und werde berichten. Kann ja eigentlich nichts schief gehen. Wie auf den Schlitten 2 Sim + SdCard passen soll ist mir schleierhaft.
    Ui, hoch spannend!!

    Galaxy S7/S7 Edge mit Dual SIM nutzen-galaxy-s7-dual-sim-microsd-hack.jpg

    Bastelanleitung zu Rikers Anmerkung hier: http://www.noreplied.com/how-to-inse...alaxy-s7-edge/

    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Es KÖNNTE sein, dass es nach dem Abschleifen funktioniert
    Wäre genial. Vielleicht wäre noch die ROM einer Dual SIM-Variante nötig, damit du diese Optionen auch siehst:

    Galaxy S7/S7 Edge mit Dual SIM nutzen-samsung-galaxy-s7-edge-dual-sim-microsd-338x600.jpg

    Nachtrag: Dual-Sim-Tray gibt es auch einzeln zu kaufen, z.B. hier
    Geändert von nhee (01.04.2016 um 11:35 Uhr)
    0
     

  8. Die Congstar SIM ist braucht leider noch ein paar Stunden zum Entsperren. Passen tut es schon. Eine Einstellung für 2 Sims sehe ich leider nirgends.
    0
     

  9. 01.04.2016, 12:59
    #9
    Zitat Zitat von supermanlovers Beitrag anzeigen
    Eine Einstellung für 2 Sims sehe ich leider nirgends.
    Vielleicht sieht man die erst, wenn die zweite Sim-Karte drin ist Das ist ja bei der normalen Sim auch so, dass da die Einstellungen für Mobilfunk in den Systemeinstellungen komplett fehlen, wenn keine Sim drin ist ...
    0
     

  10. Also die 2. Sim funktioniert jetzt. Sie wird nur leider nicht an der oberen Position erkannt. Keine Ahnung ob es ein Software oder Hardware Problem ist.
    0
     

  11. 01.04.2016, 13:27
    #11
    Gibt es da vielleicht eine separate Freischaltung für diese Anzeige, so wie bei "Quick Connect" und "Quick Finder" ?
    0
     

  12. Keine Ahnung. Ich sehe nirgendwo etwas. Leider hatte ich noch nie ein Dual Sim Gerät.
    0
     

  13. 01.04.2016, 16:14
    #13
    Weiß nicht, wie ihr das seht, aber auf diesem Bild eines Ersatzteils für SIM- und SD-Kartensteckplatz bei eBay schaut es so aus, als wären da zwei SIM-Karten-Leser (symmetrische sechs goldene Pins für SIM und viele kleine dazwischen für die MicroSD) und das, obwohl es von der Modelnummer für ein Single-SIM zu sein scheint.... (Link)

    Galaxy S7/S7 Edge mit Dual SIM nutzen-s-l1600.jpg

    Was denkt ihr?

    Noch etwas, das Hoffnung macht: Auf SamFirmware heißt es, die Software sei gleich für Single- und Dual-SIM (Link). Also gleiche Hardware + gleiche Software, was könnte noch fehlen? Vielleicht der Region Code?
    0
     

  14. Eher eine versteckte Einstellung zur aktivierung des Slots. Hardware ist gleich, nur Software nicht 100%.
    0
     

  15. 05.04.2016, 13:44
    #15
    Zitat Zitat von nhee Beitrag anzeigen
    ... und das, obwohl es von der Modelnummer für ein Single-SIM zu sein scheint.... (Link)
    Die Software ist mit Sicherheit nicht gleich ! Vielleicht die UI - also die Benutzeroberfläche, ja. Aber der Bootloader oder die hidden.img (oder sonst was) ist bestimmt unterschiedlich ...
    0
     

  16. 14.04.2016, 07:15
    #16
    @supermanlovers: Hast du noch weiter an deinem Dual-SIM-Experiment geforscht? Danke!
    0
     

  17. Nein. Wie gesagt hardwareseitig kann ich nichts mehr machen. Wahrscheinlich benötige ich eine andere Software. Noch hatte ich keine Lust mich daran zu machen. Das rooten hat wohl bei Samsung seine Nachteile oder?
    0
     

  18. 14.04.2016, 10:46
    #18
    Zitat Zitat von supermanlovers Beitrag anzeigen
    Das rooten hat wohl bei Samsung seine Nachteile oder?
    Naja, der sogenannte Knox-Counter wird unwiederbringlich auf 0 x 1 getriggert, was möglicherweise den Verlust der Garantieansprüche zur Folge hat. Und "Samsung Payment" wird dauerhaft (also auch nach einem Un-Root) nicht mehr funktionieren ...

    Ob Du das eingehen willst, musst letztlich Du selbst entscheiden. Viele User stört das nicht ...
    0
     

  19. Den Verlust von Samsung Payment oder vielleicht auch später Andorid (Google) Pay würde mich schon stören. Momentan nutze ich zum bezahlen meine NFC Sim.

    Ich hatte aber auch irgendwo gelesen das der Fingerabdruckscanner nicht mehr funktioniert weil die Daten verschlüsselt gespeichert werden und das sei mit Root nicht mehr möglich/sicher. Das würde mich schon stören.

    Daher lasse ich es wie es ist. Dual Sim hätte mich auch nicht viel gebracht. So stecke ich halt die paar Wochen die ich in Deutschland bin meine Congstar Sim rein und fertig.
    1
     

  20. 14.04.2016, 11:53
    #20
    Zitat Zitat von supermanlovers Beitrag anzeigen
    Ich hatte aber auch irgendwo gelesen das der Fingerabdruckscanner nicht mehr funktioniert weil die Daten verschlüsselt gespeichert werden und das sei mit Root nicht mehr möglich/sicher. Das würde mich schon stören.
    Da kann ich Dich beruhigen. Das ist NICHT der Fall Das war mal bei den allerersten Rootmöglichkeiten beim S6 und Note 5 so. Hat sich aber erledigt. Dieses Problem gibt es nicht mehr
    0
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [Anleitung] DUAL BOOT für GALAXY S6/S6 EDGE - Dual-Boot Patcher
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6/S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.2017, 17:41
  2. Wie Edge Seitenansicht nutzen?
    Von jitzchak im Forum Samsung Galaxy S6 Edge + (plus)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.10.2015, 08:36
  3. [Anleitung] DUAL BOOT für GALAXY S6/S6 EDGE - Dual-Boot Patcher
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.06.2015, 14:37
  4. Dual-SIM nutzen
    Von kbv im Forum Nokia Lumia 630 Reihe (Lumia 630, Lumia 630 Dual und Lumia 635)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 16:26
  5. Edge statt 3g nutzen?
    Von furryhamster im Forum Android Allgemein
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 10:15

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s7 dual sim

s7 dual sim

galaxy s7 edge dual sim

s7 edge dual sim tray

S7 dual boot

dual sim tray s7 edge

samsung galaxy s7 dual anleitung

galaxy s7 dual sim

samsung s7 dual sim

s7 edge auf dual umbauen

samsung s7 edge dual sim

Samsung Galaxy S7 Edge dual sim

dual sim

s7 edge dualsim nachteile

galaxy s7 2 sim karten

dual galaxy s7

s7 dualsim umbau

samsung 7 edge dual

kann man in samsung galaxy s7 zwei sim Karten rein

dual sim s7

samsung galaxy s7 edge dual SIM Problem

dual sim samsung galaxy s7

s7 edge duos tray

s7 dual sim kit

umbau galaxy s7 dual sim

Stichworte