Entwicklung von Custom-Roms Entwicklung von Custom-Roms
Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Ich hab mal eine frage an die Entwicler unter euch.
    Wo liegt das Problem ein Custom-Rom zu Entwickeln, ich weiss das es bei den Exynos schwerer sein soll, weil gewisse sachen nicht offen liegen.
    Reicht es nicht einfach zu wissen was dar für Eigenschaften hat, zB. das es ARM ist mit gewissen Erweiterungen die ja bekannt sind.
    0
     

  2. Das Problem sind sicher die Treiber/Firmware für den SoC.

    Finde ich wirklich schade. Bis jetzt hatte ich bei jedem Gerät Custom Roms verwendet. Vielleicht haben wir ja Glück und bekommen noch bis zum Ende des Jahres Android N.
    0
     

  3. 24.03.2016, 20:11
    #3
    Ich habe gerade das EchoeROM probiert, was laut Thread ja auch mit dem G930F funktionieren soll.
    Es läßt sich flashen, booten und wenn man seine Pin eingeben will reagiert es nicht.
    Vorher Fullwipe gemacht und noch ein zweites mal geflasht. Zusätzlich danach noch einmal Dalvik Cache und Cache Wipe gemacht.
    Keine Chance.
    Na zum Glück konnte ich mein Backup ja wieder zurückspielen.
    Ist eben auch noch Version 1 und sicherlich noch der eine oder andere Bug vorhanden.
    Aber immerhin schon einmal ein Anfang.
    0
     

  4. @supermanlovers
    Android N wird kommen aber ich denke mal erst nächstes Jahr

    @Mezzy
    Hab mich auch an EchoeROM probiert, habe das selbe gehabt. Hab einiges durchprobiert aber nicht zum laufen gebracht. Manche sollen ja keine Probleme damit haben aber viele doch, deshalb hat er es auch nun offiziell nicht mehr für das G930F frei gegeben.
    0
     

  5. ROM und Kernel geht, nur Knox und so muss ausgehebelt werden. Das rooten soll auch irgendwie danach noch funktionieren.
    0
     

  6. 25.03.2016, 23:55
    #6
    @Georg1973

    Es geht doch.
    Es muß nur der Stock Kernel für das G930F und Super SU 2.68 Beta vor dem ersten Start nachgeflasht werden.
    Inzwischen ist die Version jetzt auch 1.1.
    0
     

  7. 11.04.2016, 08:24
    #7
    Es sind jetzt zwei weitere ROMs bei XDA erschienen und die sind direkt für unser G930F.
    [ROM] | G930F/FD | KryxOS | Release V1.2 | 4/10 | Smooth | Stable | Fast |
    und
    [ROM][STABLE][TW][6.0.1][APD1][11.04.16][SM-G930F] S7 Rom V1.0
    2
     

  8. Hi,

    inzwischen gibt es von der APD1 Rom eine V1.2.5 welche ich installiert habe. Die Installation ist gut beschrieben und ich konnte ohne Verlusst meiner Daten upgraden.
    1
     

  9. 14.04.2016, 20:02
    #9
    Stimmt, habe ich heute auch das erste mal selber geflasht.
    Super ist das auch der 3Minit Mod vom Echoe ROM damit funktioniert.

    Edit:
    Hätte ich bald vergessen.
    Richtig gut finde ich auch das Xposed schon komplett mit im ROM enthalten ist.
    Spart auf jeden Fall viel Zeit.
    Geändert von Mezzy (14.04.2016 um 20:08 Uhr)
    0
     

  10. Hi,

    schon gechecked das du jetzt ein G935F hast?

    Das XPosed ist grad für mich Anfänger eine echte Erleichterung. Verwundert war ich, dass oberflächlich betrachtet keine Änderung zum Stock-Rom zu erkennen waren. Jetzt muss ich rausbekommen wie man die Samsung und nicht gebrauchten Google Apps los wird.
    0
     

  11. 14.04.2016, 20:57
    #11
    Zitat Zitat von romeogolf Beitrag anzeigen
    Hi,

    schon gechecked das du jetzt ein G935F hast?
    Ja ich weiß was du meinst, aber es funktioniert alles einwandfrei und von daher ist alles OK für mich.
    0
     

  12. 15.04.2016, 00:23
    #12
    Freut mich das es endlich auch für das G930F Custom ROMs gibt die genutzt werden und wohl auch altagstauglich sind. Ein ROM Thread im Root und ROM Bereich wäre nicht schlecht.
    0
     

  13. 15.04.2016, 08:14
    #13
    Zitat Zitat von romeogolf Beitrag anzeigen
    Jetzt muss ich rausbekommen wie man die Samsung und nicht gebrauchten Google Apps los wird.
    Nichts leichter als das Titanium Backup
    0
     

  14. naja, das es ein GF935F ist gefällt mir nicht wirklich, wer genauer mal stöbert wird feststellen das die batterie daten nicht stimmen im system is es mit 3600mA angegeben, ich weiss nich ob das so gut ist, möchte wissen was sonst nicht so stimmt, die geräte gleichen sich zwar grossteils aber gibt doch kleine unterschiede.....
    0
     

  15. 15.04.2016, 12:41
    #15
    Das darf natürlich so nicht sein, eigentlich ist das nur ein build.prop Eintrag, wenn aber falsche Akkuwerte angezeigt werden würde mir das auch nicht unbedingt gefallen.
    0
     

  16. ich nutze weiterhin den stock und installiere supersu und so, wenn ich etwas finde womit ich es modifizieren kann, nutze ich es auch, werde aber weiterrhin beobachten und hin und wieder probieren....
    kann im moment nur den tip geben supersu 2.71 nicht zu nutzen, manche apps haben ein problem damit, die erkennen kein root, supersu 2.68 läuft super
    0
     

  17. 15.04.2016, 13:09
    #17
    Geladen werden kann ja jetzt nicht mehr als der Akku an mAh hat und bis jetzt habe ich auch noch nichts negatives gemerkt.
    Ich hatte ja vorher das Echoe ROM drauf und da ist mir auch nichts aufgefallen.
    0
     

  18. bin halt vorsichtig, weil man halt den akku nicht wie bei meinem alten S4 einfach austauschen kann^^
    0
     

  19. 15.04.2016, 13:13
    #19
    Welche ROM nutzt Du, die KryxOS oder die von Tkkg1994?

    Mal zu der eigentlichen Frage von Post eins. Das Hauptproblem ist das die wenigsten Devs. noch lust haben sich mit Samsung Geräten zu beschäftigen. Da Samsung mit Knox und ständigen Änderungen an der Systemstruktur in den letzten Jahren gezielt versucht das Modden an seinen Geräten zu erschweren, beginnt das Spiel nach jedem Android Update von vorne.
    Ich verfolge das Thema jetzt schon eine ganze Zeit ausgiebig und hatte auch die Jahre mit diversen Devs. zu tun, die aus den erwähnten Gründen nichts mehr für Samsung Geräte machen, seit der Einführung von Knox ging die Anzahl der Custom ROMs rapide zurück.
    0
     

  20. ich nutze derzeit stock, mit supersu, xposed und kleineren pugins von echoe-rom, ansonsten bin ich sehr probierfreudig und teste gerne mal andere roms bis auf das KryxOS hab ich jedes probiert auch den kernel von nethunter, der allerdings bisher nicht wirklich funzt.

    Edit: gebe ungerne in meinem profil ein festes Rom ein, wseil ich oft wechsel und nur wenn mir einer wirklich gefällt und auch aktiv entwickelt wird, bleibe ich länger da.
    1
     

Seite 1 von 2 1 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Custom Roms
    Von darkshepard im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.05.2012, 16:28
  2. Custom Roms WP7
    Von darkshepard im Forum HTC 7 Trophy
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2012, 18:07
  3. custom roms
    Von domii1999 im Forum Samsung Galaxy Ace
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 08:01
  4. WP7 Custom Roms
    Von gengsterboy im Forum HTC HD2 Windows Phone 7
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 08:13
  5. Das aus von Custom Roms?
    Von qvert im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 12:40