S7 nach root kein netztempfang mehr S7 nach root kein netztempfang mehr
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  1. 18.05.2017, 21:40
    #1
    Hallo zusammen bin neu hier und habe direkt mal eine Frage. und ich bete das ihr mir helfen könnt und mein S7 retteten könnt!

    Es ist so das ich mein S7 gerootet habe und danach kein Netzempfang mehr da war und auch keine mobilen Daten gingen! Da mein Handy kurz vorher nach einem Displayschaden bei Media Markt in der Reparatur war habe ich vermutet das dies beim Einbau die Antenne beschädigt oder die Antenne sich gelöst hat! Pustekuchen! Media Markt hat das gerät eingeschickt zur reperatur da wo es auch für das displey war und die meinen Fremdeingriff, Manipulation des Gerätes(Garantiverlust) Softwaremanipulation, Mainboard muss getauscht
    werden.


    Zu meinen Fragen:

    1. Ist es möglich das das Mainboard dabei kaputt gegangen ist beim rooten!
    2. Wollen die mir nur ein neues Mainboard andrehen
    3. Ist das nur eine Software bzw Hardwaresache?



    ---------- Hinzugefügt um 19:03 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:28 ----------

    Kann mir keiner helfen????

    ---------- Hinzugefügt um 19:34 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:03 ----------

    Wirklich keiner eine Idee?

    ---------- Hinzugefügt um 20:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:34 ----------

    Schade!!!!
    0
     

  2. 19.05.2017, 06:27
    #2
    Nicht so ungeduldig...

    Alle sind freiwillig hier und antworten in ihrer Freizeit. Durch ein Softwareeingriff (Root) ist ein Hardwareschaden recht schwer nachvollziehbar. Aber verklickere das mal dem Hersteller oder MediaMarkt.
    Geht denn der WLAN Empfang? Bei welchem Anbieter bist Du?
    Hatte letzte Woche das Problem mit einem Samsung J7 und O2. Habe die Konfigeinstellung von O2 genommen und nichts ging mehr. Alles wieder zurückgesetzt und die Standardeinstellungen genommen und schon funktionierte es.
    0
     

  3. 19.05.2017, 09:19
    #3
    Also ich kann mir auch nicht vorstellen das das Board defekt ist. Habe Ehr an die Antenne gedacht.

    So WLAN ist funktionsfähig.
    Anbieter ist Mobilcom Debitel als Partner ist Vodafone.

    Habe auch schon gelesen das es sein kann das die efs gekillt worden ist. Da ich kein Backup habe wüsste ich nicht wie ich diese wiederherstellen soll

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem SM-T555 aus geschrieben.
    0
     

  4. 19.05.2017, 13:49
    #4
    Also ich war gerade bei MM und habe erfahren das der Warranty Void auf 1 steht ohne das ich was gemacht habe ! Dadurch garantieverlust und neu Einbau des Mainboard! Lasse das gerät jetzt erst zurückschicken!

    Hoffe dann auf eure hilfe die brauche ich nähmlich sonst kann ich das Handy wegschmeissen und jemaden der zeit und ahnung hat mit mir das ganze anzugehen!
    0
     

  5. 19.05.2017, 15:43
    #5
    Zitat Zitat von Speed1988 Beitrag anzeigen
    Also ich war gerade bei MM und habe erfahren das der Warranty Void auf 1 steht ohne das ich was gemacht habe ! Dadurch garantieverlust und neu Einbau des Mainboard! Lasse das gerät jetzt erst zurückschicken!

    Hoffe dann auf eure hilfe die brauche ich nähmlich sonst kann ich das Handy wegschmeissen und jemaden der zeit und ahnung hat mit mir das ganze anzugehen!
    Doch du hast ja geschrieben dass du das Gerät gerootet hast. Damit steht der Counter auf 1, und die Garantie erlischt. Steht übrigens auch so in jeder Anleitung....

    Es kann viele Ursachen haben, Hardware Defekt, Modem kann die EFS nicht auslesen, EFS weg(dann hast du nur noch einen teueren Videoplayer).

    Wichtig Schritt für Schritt erklären was du genau gemacht hast und welche Anleitung du genommen hast.

    Bitte exakte Angaben, inkl. Firmware.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1
     

  6. 19.05.2017, 16:26
    #6
    Also ich habe zuerst das Update von Samsung direkt gedownloadet. Da funktionierte meines wissens noch alles! Wollte dann den twrp-3.1.0-0-herolte.img installieren dabei bin ich im bootloader hängen geblieben!

    Dadurch das ich immer wieder im bootloader hängen geblieben bin musste ich die FW neu installieren! Dabei bin ich auf sammobile gestoßen wo ich die FW (G930FXXU1DQB3_G930FDBT1DQA8_DBT) gedownloadet habe und mit Odin3_v3.12.3 auf das Handy geladen habe. Danach ist das Handy auch ohne weitere Probleme hochgefahren habe dann das Stetup von der neuinstallation gemacht. Und das Handy funktionierte auch soweit ausser das ich kein Netz hatte bzw habe. Der lockt sich einfach nicht ein! Habe zwei Sim Karten ausprobiert bei der Hauptkarte mit Vodafone als Anbieter bekam ich nur sporadisch Mobilcom Debitel angezeigt und dann war es wieder weg! Telefonieren war nicht möglich genauso wenig wie mobiele Daten! Meine Karte vom Tab wurde erkannt als Telekom Karte und stand auch Mobilcom Debitel drin aber ich konnte auch da weder Telefonieren noch die mobilen Daten nutzen !

    Was für mich total komisch ist das ich einmal nach dem ich die Vodafone Karte ins S7 gesteckt hatte und auch mobilcom Debitel da stand und ich zum testen jemanden angerufen habe eine verbindung bekam aber nach knapp ner minute Anrufzeit war wieder alles weg. Das gespräch so wie auch mobilcom debitel oben links und wenn ich wieder jemanden anrufen wollte kam das kein netzt verfügbar ist.

    Das signal ist aber immer voll!

    Ist alles etwas kompliziert aber hoffe trotzdem ihr könnt mir helfen.

    Wenn was nicht verstanden wurde bitte nachfragen, möchte ungerne einen teuren MP3 oder Video player haben!
    0
     

  7. 19.05.2017, 16:56
    #7
    Oki das könnte die Ursache sein, wahrscheinlich hattest du diese FW...

    https://www.sammobile.com/firmwares/...U1DQD2/128581/

    Die hat ein Build von April oder so...

    Die DBT die du geflasht hast ist vom 31. Januar...wenn ich das richtig auf die schnelle gesehen habe.

    Kann durch sein das was an der EFS verändert wurde, und somit das alte Modem nicht mehr richtig auslesen kann.

    Probiere mit der gleichen FW die drauf war, oder mit der neuesten DBT. Kannst natürlich auch nur das Modem der neusten FW Flashen.

    Handy hast du noch nicht zurück gekriegt oder?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  8. 19.05.2017, 17:26
    #8
    Nein Handy ist noch nicht zurück! Denke so spätestens Mittwoch sollte es wieder da sein!

    Ich muss noch mal ebend was dabei sagen und zwar habe ich G930FXXU1DQD2_G930FVFG1DQD2_VD2 auch ausprobiert mit dem selben ergebnissen!

    Ich weis nicht welche FW drauf war!

    Woher weistd du das die eine FW vin April und die andere von Januar ist!
    0
     

  9. 19.05.2017, 17:34
    #9
    https://www.sammobile.com/firmwares/...U1DQB3/124326/

    Steht doch bei Build date...

    Das wäre die neuste DBT FW...

    https://www.sammobile.com/firmwares/...U1DQD7/131261/

    Musst du mal mit der probieren...

    Wäre aber für Zukunft von Vorteil zu wissen, welche FW auf dem Gerät war...

    Kann natürlich sein das Sie in neueren FW was an Bootloader ändern, und Flashen älterer FW nicht geht da durch oder eben nur mit Folgen. EFS Änderungen, anderes Modem ect...





    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1
     

  10. 19.05.2017, 18:20
    #10
    Welche wäre denn richtig? DBT oder VD2?
    0
     

  11. 19.05.2017, 19:32
    #11
    Beide xD VD2 ist nur das Branding von Vodafone drauf...Bootlogo, evtl. paar Vodafone Apps, Klingeltöne u.s.w einfach mehr Müll drauf lol

    Was aber unter Umständen nicht geht ist, du erhältst das neuste Vodafone Update, mit der neusten Build, Bootloader, Modem, EFS...ect. wie gesagt da kann es immer Änderungen geben.

    Jetzt nimmst du einfach eine ältere DBT mit evtl. anderem Modem, Booloader ect. und da kannst du dich eben was zerstören unter Umständen. Da zum Teil ein Flashen auf ältere FW nicht möglich ist, aus den genannten Gründen.

    Darum ist es eben wichtig zu wissen was auf dem Gerät war, damit du eben nur neuere oder gleiche VD2 oder DBT flashst.

    Das war früher kein Problem, aber mit den ganzen Sicherheitsvorkehrungen inkl. Knox, kann sowas durchaus tödlich für das Gerät sein.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  12. 19.05.2017, 19:42
    #12
    OK kann ich das denn nachträglich rausfinden?
    0
     

  13. 19.05.2017, 19:47
    #13
    Ne aber du kannst die neuste DBT probieren, damit machst du nix falsch...und dann Berichte ob es was gebracht hat.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  14. 19.05.2017, 19:59
    #14
    Gut werde ich so machen. Was wäre den der Worst case!!!
    0
     

  15. 19.05.2017, 20:08
    #15
    Zitat Zitat von Speed1988 Beitrag anzeigen
    Gut werde ich so machen. Was wäre den der Worst case!!!
    EFS durch Root oder Flash beschädigt, teuerer Videoplayer.



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  16. 19.05.2017, 20:10
    #16
    Und EFS kann man nicht wiederherstellen ?

    Was ist denn deine meinung habe ich da was beschädigt?
    0
     

  17. 19.05.2017, 20:26
    #17
    Doch wenn du ein Backup hast..., darin befindet sich deine IMEI Nummer, ohne die gibt es kein Netzt vom Provider.

    Aber warte doch ab bis du das Gerät hast, so Blind ist schwierig was zu sagen.

    Mit *#06# im Wählfeld findest du die IMEI heraus. Falls da 0000 oder was mit 169(Entwickler IMEI) oder unbekannt steht kann sein dass die Weg ist oder vom alten Modem nicht ausgelesen werden kann.

    Falls mit der neusten FW das selbe steht, wird es schwierig.

    Schauen wir mal. BITTE die IMEI nicht einfach irgendwo im Netz öffentlich Posten, auch hier nicht.

    Aber ohne Gerät können wir nur Raten.



    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  18. 19.05.2017, 20:52
    #18
    Die imei steht doch Auch auf dem backcover

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem m8 aus geschrieben.
    0
     

  19. 19.05.2017, 20:59
    #19
    Zitat Zitat von Speed1988 Beitrag anzeigen
    Die imei steht doch Auch auf dem backcover

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem m8 aus geschrieben.
    Jo aber da nutzt Sie nix wenn Sie nicht mehr auf dem Handy ist. xD

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  20. 19.05.2017, 23:31
    #20
    Aber es muss doch eine Möglichkeit geben diese wieder in das Handy zu bekommen. Oder wie machen das die Hersteller

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem m8 aus geschrieben.
    0
     

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