Was passiert bei einer MicroSDXC >200GB? Was passiert bei einer MicroSDXC >200GB?
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 20.04.2016, 10:52
    #1
    Moin zusammen,

    Kann mir jemand sagen was passiert wenn ich eine microsdxc Karte ins S7 / S7 Edge einsetze
    welche >200GB ist? Funktioniert das einfach mit begrenztem Zugriff auf maximal 200GB?
    Frage deshalb weil teils 200GB Karten teurer sind als 256GB Versionen.

    Gruss
    0
     

  2. 20.04.2016, 11:43
    #2
    Also erst einmal, es gibt tatsächlich 256GB MicroSD-Karten? Dachte die 200GB sind derzeitig das höchste der Gefühle.
    Zur Frage, da sollte es keine Probleme geben. Die Angabe beim SD-Slot mit bis 200GB ist einfach dem Umstand geschuldet, dass es bisher keine größeren Karten gab und man diese nicht testen konnte. Also um sich einfach rechtlich abzusichern. Zum anderen beschreibt es schön die dadurch gegebenen Möglichkeiten, also mehr Speicher zu nutzen. Auch hier kann man seriöserweise keine höhere Angabe machen als Karten verfügbar sind. Theoretisch sind ja bei SDXC bis 2 TB möglich, wenn ich mich recht entsinne. Würde man dies so angeben, könnte es ein paar enttäuschte Laute geben, wenn dann doch praktisch nur 200GB/256GB möglich sind. Auch hier eine rechtliche Absicherung.

    Mit der kostenlosen PocketPC.ch App von meinem Nokia Lumia 830 (10.0.10586.218) aus geschrieben.
    1
     

  3. 20.04.2016, 12:22
    #3
    Glaub hab mich verlesen mit den 256GB xD. Macrodia meint zwar das Sie sogar 512GB Karten hätten aber irgendwie auch nicht so offiziell und wohl auch zu extremen Preisen.
    Falls es eine 256GB Karte gäbe sollte diese einfach UHS-1 sein da dies das maximum ist was supportet wird?
    0
     

  4. 20.04.2016, 12:57
    #4
    Also zunächst mal: Theoretisch könnten bis zu 2 TB unterstützt werden - so zumindest beim BlackBerry PRIV, die das dort offiziell angeben. Also warum sollte das beim S7 edge nicht funktionieren ? Und zweitens: Eine 256 GB Micro-SD gibt es noch nicht ! (Betonung auf Micro-SD )
    0
     

  5. 20.04.2016, 13:08
    #5
    Macrodia microSD 256GB
    http://www.microdia.com/product/xtra-pro-microsd/

    Der Controller muss doch mit dem Speicher auch umgehen können und kann somit nicht beliebig viele Speicherzellen ansprechen?
    0
     

  6. 20.04.2016, 13:23
    #6
    Die entscheidenden Fragen sind aber:

    • Kann man sie WIRKLICH kaufen ?
    • Bekommt man sie auch tatsächlich ? Wann ?
    • Und vor allem: Hat sie dann auch wirklich echte 256 GB ?


    Wenn das alles so o.k. wäre, dann bin ich auf erste Testberichte gespannt und lasse mich gerne eines Besseren belehren
    0
     

  7. 20.04.2016, 13:54
    #7
    Das Problem scheint eher der Preis zu sein. Den dieser Lag laut Inet bei der Karte bei Release vor einiger Zeit bei knapp 1000$
    0
     

Ähnliche Themen

  1. 200GB OneDrive Speicher kostenlos. Und danach?
    Von blackdynamic im Forum Microsoft Surface 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.02.2014, 19:41
  2. Skydrive 200GB verkaufbar?
    Von fideliovienna im Forum Microsoft Surface Pro 2
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2014, 17:53
  3. 200GB Skydrive nur teilweise offline verfügbar machen?
    Von DW! im Forum Microsoft Surface Pro 2
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.12.2013, 22:48
  4. Was passiert bei einer Neuinstallation!?
    Von nco im Forum HTC Hero Root und ROM
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2011, 13:38

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

micro sdxc

samsung galaxy s 7 200 gb microsd

512gb im galaxy s7

s7 micro sd 256

s7 micro sd256gb

microsd 200gb

s7 edge sd card 256gb

200GB

micro sd 200gb

micro sd 256gb

warum 200gb bei micro sd

Stichworte