Firmware integrated Apps fehlen Firmware integrated Apps fehlen
Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. Hallo zusammen,

    leider ist mir gestern beim flashen der Originalen T-Mobile Firmware ein Fehler unterlaufen. In ODIN war leider noch der Haken bei re-partition gesetzt. Dies hat nun zur Folge das zwar das S7E ganz normal funktioniert, allerdings die T-Mobile integrierten Apps u. Einstellungen fehlen. Dies würde mich nicht weiter stören wenn damit nicht auch das fehlen von VoLTE verbunden wäre. Hat jemand eine Idee wie ich diese Partition wieder mit leben fühlen kann? Oder noch besser, vielleicht jemand der einen DUMP seines Gerätes erstellen kann?

    Vielleicht habe ich auch etwas anderes nicht beachtet und es gibt andere Möglichkeiten? Ein neu Flashen der TMO-Firmware jedenfalls, funktioniert nicht.


    LG und danke für die Hilfe
    0
     

  2. 17.04.2016, 11:47
    #2
    Mh, und das erneute flashen der Firmware hat nichts gebracht? Hast du alle 4 Firmwareteile mit Odin geflasht, oder ohne die CSC.tar? Ich kann mir das eigentlich nicht erklären, weil beim flashen der CSC.tar (pit File enthalten) sowieso neu Partitioniert wird und alles zurückgesetzt wird.
    0
     

  3. Nein, ich habe sogar mehrere T-Mobile FW geflasht, alle mit dem Ergebnis das die Internen Apps der Firmware, Einstellungen sowie die normalerweise vorhandene T-Mobile Bootanimation fehlen. Habe 4-Teilig geflasht.


    Gesendet von meiner T.A.R.D.I.S.
    0
     

  4. 17.04.2016, 12:41
    #4
    Ähm, hattes Du mal bewusst eine DTM Firmware auf deinem S7E? Meines Wissens nach haben die DTM Firmwares keine T-Mobile Bootanimation. Bin mir aber nicht sicher.
    Zu den fehlenden Apps kann ich leider nichts sagen, kann ich mir nicht erklären. Du könntest mal mit der folgenden Vorgehensweise die in der CSC.tar enthaltenen hidden.img entpacken und nachschauen was da für apks drin sind. Das sind die vom Provider mitgelieferten Anwendungen.
    [Anleitung] Firmware Update ohne Datenverlust mit Root - Galaxy S7/ Edge [FlashFire]
    0
     

  5. Es ist ein Providergerät. Daher ja und ja ich hatte apps und auch die typische t-mobile bootanimation.
    Ok das werde ich mal testen, danke

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    1
     

  6. So laut hidden.img sind alle Apps vorhanden... Warum werden sie nicht eingespielt? Gibts nen install.log oder etwas was man sich ansehen kann?
    Geändert von Saphre (17.04.2016 um 13:11 Uhr)
    0
     

  7. 17.04.2016, 13:18
    #7
    Ok, was sagt denn der Odin Log nach dem flashen? Die einzigste Idee wäre das sich Data Partition, wo die Provider Apps liegen, nicht beschreiben lässt. Dann müsste Odin aber den Flashvorgang mit "Fail" abbrechen. Wird dein S7 nach dem flashen der 4 teiligen Firmware von selbst auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Also inklusive interner Speicher?
    0
     

  8. Da kommt ganz normal "success".

    Ja es ist danach zurückgesetzt. Bin ein wenig ratlos gerade... -.-

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  9. 17.04.2016, 13:35
    #9
    Was zeigt das Gerät im Dialer bei *#1234# unter CSC an?
    0
     

  10. Da steht die CSC von TMO drin.

    G935FDDX1APB9

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  11. 17.04.2016, 13:50
    #11
    Das ist die CSC der ersten PB9 DTM Firmware. Und du hast jetzt die aktuelle 4-teilige PD1 DTM Firmware geflasht? Das müsste dann die richtige CSC sein. G935FDDX1APC2

    Hast du mit der "CSC_DTM_....tar" oder der "HOME_CSC_....tar" geflasht?
    0
     

  12. Nein ich habe bewusst diese Version installiert. Also die erste T-Mobile FW inkl. der zugehörigen CSC. Ich hatte die Version noch auf der Platte und die dann geflasht und per OTA geupdatet. Ich habe die Datei die vorweg mit CSC bezeichnet ist geflasht.


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  13. 17.04.2016, 14:03
    #13
    Hä, sag das doch gleich. Und nach dem OTA Update waren die Anwendungen und die Bootanimation dann verschwunden oder wie? Aber wenn Du OTA geupdatet hast und die CSC jetzt noch PB9 ist kann ja nur beim OTA Update was schief gelaufen sein.
    Ich würde dir empfehlen die Daten zu sichern und die aktuelle DTM Firmware mit Odin zu flashen. Sauberer gehts nicht.
    0
     

  14. Sry hab ich mich doof ausdrückt

    Ich habe zuerst die DTM gehabt und dann nach ein paar Tagen die DBT weil die Updates ewig gedauert haben. Nach dem letzten Firmwareupdate ist jedoch der Android System Dienst Amok gelaufen weshalb ich zur DTM zurück wollte. Damit haben die Probleme dann angefangen. Ich habe sowohl die älteste als auch die neueste DTM per Odin geflasht. Alle mit dem selben Ergebnis.

    Ich hoffe das ist jetzt etwas verständlicher ich mache immer 20 Sachen gleichzeitig weshalb manchmal Informationen in meinen Texten fehlen. Sry

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  15. 17.04.2016, 14:15
    #15
    KP Herr Kollege.

    Und ab wann waren die Anwendungen und Bootanimation verschwunden?
    0
     

  16. Nachdem ich aus versehen den Haken bei re-partition gesetzt gelassen habe.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  17. 17.04.2016, 14:26
    #17
    Das war bei welcher Firmware, bei der alten/neuen DTM oder bei der DBT? Wie geasgt, ich kann mir nicht erkären warum teile der Firmware nicht mitgeflasht werden obwohl der Flashvorgang ohne fehler durch läuft. Habe ich so bisher auch noch nicht erlebt, sorry.
    0
     

  18. Das war gestern beim ersten Wechsel von der DBT auf die DTM. Danach habe ich dann wie gesagt mit den Versionen getestet... Ich habe nun erstmal wieder die DBT drauf, die beherrscht VoLTE nativ, aber lieber wäre mir die TMO Firmware.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  19. 17.04.2016, 15:00
    #19
    Ich denke nicht das dein Problem von dem gesetzten Haken bei Re-Partition kommt. Weil mit den 4-teiligen Firmwares, mit der in der CSC.tar enthaltenen pit immer neu Partitioniert wird. Deshalb wird auch alles, samt internen Speicher gelöscht.
    Evtl. bringt es was wenn du die pit aus der aktuellen DTM CSC extrahierst und du diese beim flashen extra unter pit einfügst, mit Haken bei Re-Partition.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Welche Apps/Funktionen fehlen mir unter WP8?
    Von Dr. Locker im Forum Windows Phone 8 Apps
    Antworten: 258
    Letzter Beitrag: 19.10.2015, 18:34
  2. Apps, die noch im Marketplace fehlen
    Von wp7checker im Forum Windows Phone 7 Apps
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 05:56
  3. FIX für den Market Bug (Apps fehlen nach Update auf 1.0.16)
    Von Willey1986 im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 20:12
  4. Apps fehlen im Market! Wem geht es noch so?
    Von Freeman im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.12.2010, 16:02
  5. Nach dem Upgrade fehlen Apps im Android Market
    Von Unregistriert im Forum Samsung Galaxy S Root und ROM
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 27.07.2010, 20:02

Stichworte