Automatisch ins beste Wlan wechseln Automatisch ins beste Wlan wechseln
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Hallo - ich habe eine Frage - weiß jmd wie ich es erreichen kann, dass das s7 Edge sich automatisch immer mit dem signalstärksten WLAN verbindet? Ich habe einen Hauptrouter und einen Extender. Beide funktionieren mit 2.4 und 5 GHz. Nun habe ich festgestellt, dass das S7 nicht automatisch zwischen den einzelnen Netzen wechselt. Dies muss ich meist manuell machen. Das heißt... befinde ich mich in der oberen Etage, hätte ich gerne, dass sich das S7 automatisch ins Netz des WLAN Repeaters einloggt.... verlasse ich die obere Etage soll es natürlich wieder mit dem Hauptrouter verbunden sein. Im App-Store gibt es einige Apps, welche eben einen solchen Wechsel versprechen - habe einige ausprobiert aber alle wieder deinstalliert, da sie nicht den gewünschten Erfolg brachten. hat jmd eine Idee ?
    0
     

  2. 28.03.2016, 20:06
    #2
    Sind die beiden Wlan Netze, also von Repeater und Router gleich benannt? So hatte ich das mal eine zeitlang bei mir eingerichtet, da hat der Wechsel ohne Probleme geklappt.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  3. nein...hatte ich am Angang so...jat aber nichts gebracht
    0
     

  4. 29.03.2016, 14:35
    #4
    Ich habe auch einen Repeater, aber (absichtlich) die Wlan-Netze unterschiedlich benannt - dass ich auch weiss, wo es sich gerade eingelogged hat Auch ich muss im Zweifel manuell das Wlan-Netz wechseln. Solange es mit dem einen noch verbunden ist, wechselt es nie automatisch zum stärkeren. Das ist (denke ich) normal so. Ansonsten würde es ja bei zwei ungefähr gleich starken Netzen ständig hin und her wechseln, was ja auch nicht unbedingt sinnvoll ist ...

    Und ich denke, Apps aus dem Playstore, die das machen, kosten (sofern sie überhaupt funktionieren) eine Unmenge Akku, da sie ja ständig scannen müssen, ob ein stärkeres Netz verfügbar ist
    0
     

  5. 29.03.2016, 21:20
    #5
    Mhh das ist merkwürdig, ich hatte es damals bei mir so.
    Asus Router und Fritz Wlan Repeater, beim Repeater die beiden Netze genauso benannt, wie bei dem Router und auch den Wpa Key gleich und es hat immer ohne Probleme funktioniert.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  6. 30.03.2016, 08:28
    #6
    Muss ich zustimmen!
    Hab ne FritzBox und nen Fritz Repeater, beide Netze gleich benannt und gleicher WLAN-Schlüssel.
    Auch bei mir wechselt das S7 nicht mehr automatisch, was beim S6 noch gut funktionierte!

    Auch auf eine zusätzliche App würde ich verzichten, macht einfach keinen Sinn, Akku zu verschwenden.
    0
     

  7. 30.03.2016, 08:34
    #7
    Auch ich habe einen ASUS-Router und einen Fritz-Repeater. Bei mir hat der automatische Wechsel noch nie funktioniert - nicht mit dem S6 edge+, nicht mit dem S6 edge, nicht mit dem Note 5, nicht mit dem S5, etc. ... Es wechselt immer erst dann, wenn das Wlan-Netz so schwach ist, dass es ganz abbricht und es sich zwangsweise ein Neues suchen muss !
    1
     

  8. Ich habe die App "Best WIFI" vom Play Store installiert. Diese App sucht das signalstärkste WLAN und wechselt selbständig die Verbindung. Auf unseren 3 Stockwerken bin ich so mit dem jeweils stärksten WLAN verbunden. Funktioniert einwandfrei.
    2
     

  9. 30.03.2016, 11:46
    #9
    Kannst du sagen, ob sich das in einer gewissen Weise auf den Akku auswirkt?

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  10. 30.03.2016, 11:48
    #10
    Ich teste das auch mal damit, danke für den Tip!

    Hast du zum Akku Verbrauch Erfahrungen? Ist der höher dich die App.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  11. Ich habe die App seit mindestens 14 Monaten installiert, es ist mir in dieser Zeit nie aufgefallen, dass der Akku-Verbrauch verändert wäre.
    1
     

  12. 30.03.2016, 14:42
    #12
    Na, in diesen 14 Monaten nicht Hattest Du denn vorher das gleiche Phone und damit einen geringeren Akkuverbrauch - sofern Du Dich daran noch erinnern kannst ...
    0
     

  13. Ich habe in dieser Zeit 2x das Gerät gewechselt (S5S6S7 edge) und keine Veränderung im Akkuverbrauch festgestellt. Unter "Akkuverbrauch" wurde das App nie angezeigt.
    0
     

  14. 30.03.2016, 15:03
    #14
    o.k. - dann kann man leider nichts zum Akkuverbrauch sagen. Denn wenn Du das Gerät gewechselt hast, hast Du ja keinen Vergleich, wie es ohne die App mit dem selben Gerät wäre ...
    0
     

  15. 01.04.2016, 08:34
    #15
    Also, ich habs mal getestet aber irgendwie hab ich keine Wirkliche Verbesserung feststellen können.
    Naja, war ein Versuch wert!
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Telefonprofil beim DHD automatisch wechseln
    Von tommy_2008 im Forum HTC Desire HD
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 14:37
  2. Hintergrundbild automatisch wechseln?
    Von Nebukatnedzar im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.07.2010, 08:54
  3. Desire: Szenen automatisch wechseln...
    Von DGK67 im Forum HTC Desire Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 19:05
  4. S2U2 Hintergrundbilder automatisch wechseln?
    Von howhigh im Forum Touch HD Anwendungsprogramme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 23:38
  5. Automatisch auf HomeScreen wechseln?
    Von pfusti im Forum Touch HD Interface
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 13:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

wlan automatisch wechseln

wlan automatisch wechseln android

automatischer wlan wechsel

wlan repeater automatisch wechseln

automatischer wlan wechsel android

automatischer wechsel zwischen wlan

android wlan automatisch wechseln

fritz repeater automatischer wechsel

automatisch wlan wechseln

fritz repeater automatisch wechseln

wlan automatisch umschalten

wlan wechselt nicht automatisch

android 6.01 starkes wlan nutzen

android wlan wechsel

handy wlan automatisch wechseln

wlan wechseln android

fritzbox repeater automatisch wechseln

samsung handy automatischer WLAN wechsel

wlan wechsel app

Handy WLAN aut

samsung s6 automatisch wlan wechseln

galaxy s5 automatisch ins w-lan wechseln

android automatisch bestes wlan netz

galaxy s7 wlan wechselt nicht mehr

s7 5ghz einstellen

Stichworte