Nach Umstieg von Windows Phone 10 auf Galaxy S7 Edge einige Fragen Nach Umstieg von Windows Phone 10 auf Galaxy S7 Edge einige Fragen
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Hallo,

    nachdem ich von der Qualität des Lumia 950XL immer mehr enttäuscht bin habe ich mich für ein Galaxy S7 Edge entschieden.
    Ich hatte bis jetzt so gut wie kein Android benutzt. Somit habe ich eine Fragen

    Alternativen zu:
    -MyTube - Youtube Client
    -Einen Alleskönner bzgl Foto Editor
    -Must have Apps für Samsung

    Wie funktioniert das mit der Seitenleiste vom Edge?
    Fragen über Fragen.... aber vielleicht kann mir hier jemand ein paar brauchbare Tipps geben, auf was man alles so achten sollte.


    Danke und Gruß
    Alex
    Geändert von aljee77 (22.03.2016 um 08:43 Uhr)
    0
     

  2. Es gibt die offizielle Youtube-App. myTube ist zwar schöner und komfortabler, Youtube ist aber bei Android sowieso vorinstalliert also würde ich die auch verwenden. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt Alternativen im Store gibt.

    Foto-Editor: Keine Ahnung, für das was ich mache reicht die vorinstallierte Anwendung aus.

    Must-Have Apps: Gibt es nicht, da jeder andere Anforderungen hat. Der eine benötigt ein Navi, der andere Wanderkarten, der nächste liest gerne RSS Feeds, der übernächste Comics.
    Selbst beim Musikplayer scheiden sich die Geister -ich verwende den von Samsung, da nur mit diesem DLNA mit meinem AV Receiver zuverlässig funktioniert. Andere legen Wert auf Online-Streaming oder auf viele Einstellmöglichkeiten.

    Einen Tipp kann ich dir jedoch geben:
    Probier' zuerst mal alle Apps aus, die dich interessieren würden. Schau' dir Bedienung und Funktion an, überleg' ob dir die Widgets gefallen und notier' dir, welche Apps du wirklich verwenden willst.
    Anschließend setz das Gerät auf Werkseinstellungen zurück und installier' nur die vorher ausgesuchten Apps.
    Android reagiert teilweise allergisch auf installierte und deinstallierte Apps, mit einem frischen System und nur dem Nötigsten läuft es deutlich besser.
    Geändert von aljee77 (22.03.2016 um 08:37 Uhr)
    2
     

  3. 22.03.2016, 08:17
    #3
    Ich nutze F-Stop für Foto-Betrachtung. Da ist auch eine Editier-Funktion (Zuschneiden, diverse Filter) dabei, die mir vollkommen ausreicht.

    Wenn Du sonst Empfehlungen willst, frag einfach mal konkret an. Es gibt so viele verschiedene Möglichkeiten, das alles hier aufzuzählen....
    0
     

  4. Danke für die Infos. Ich habe mir bereits einige Apps angesehen. Das Problem dass ich gerade noch dabei habe ist, dass ich alle meine Bilder in OneDrive Bilderordner habe. Einen Zugriff auf eine Art Galerie gibt es mit der App QuickPic-Galerie?

    @skycamefalling.
    Werksrest geht da ganz normal übers Menü? Tastenkombination, oder benötigt man da auch ein Recover Tool?

    Vielen Dank Euch!
    0
     

  5. 22.03.2016, 10:18
    #5
    Ich bin von Quickpic nach F-Stop gewechselt, weil ich den neuen Besitzern von QuickPic (ist vor einem halben Jahr verkauft worden) nicht traue.
    0
     

  6. Zitat Zitat von Rintenfinten Beitrag anzeigen
    Ich bin von Quickpic nach F-Stop gewechselt, weil ich den neuen Besitzern von QuickPic (ist vor einem halben Jahr verkauft worden) nicht traue.
    F-Stop sieht auch sehr gut aus... Kann dieses nach Ondrive verbinden?
    0
     

  7. Zitat Zitat von #cappuccino# Beitrag anzeigen
    Werksrest geht da ganz normal übers Menü? Tastenkombination, oder benötigt man da auch ein Recover Tool?
    Ja, Einstellungen Sichern und zurücksetzen Auf Werkseinstellungen zurücksetzen

    Gerade in der Anfangsphase, wenn man etliche Apps und Widgets ausprobiert bis man das Passende gefunden hat, würde ich einen anschließenden Reset empfehlen. Es ist zwar keine Pflicht, allerdings rennt ein System ohne Datenreste von mehreren Apps von Anfang an besser und wer weiß welche Apps wo ihre Spuren hinterlassen haben.
    Solltest du Empfehlungen für bestimmte Anwendungen wollen, kannst du mich auch einfach anschreiben. Ich nutze zwar nur wenige Apps aber die dafür oft und sie passen dann auch optisch gut zum Gesamtsystem.
    1
     

  8. 22.03.2016, 13:25
    #8
    Zitat Zitat von #cappuccino# Beitrag anzeigen
    F-Stop sieht auch sehr gut aus... Kann dieses nach Ondrive verbinden?
    Ich befürchte nein. Bei mir gehts nachts von den SDs mit Hilfe von Folder Sync auf die am WLAN Router angeschlossene Sicherungsfestplatte.
    0
     

  9. 22.03.2016, 14:49
    #9
    Schau mal, auf t3n wurde eben ein ziemlich umfangreicher Artikel zum Galaxy S7 (Edge) veröffentlich. Vielleicht findest du da ein paar Antworten auf deine Fragen und andere Tipps:

    http://t3n.de/news/samsung-galaxy-s7...tricks-688250/
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Microsoft Edge Synchronisation
    Von ChrisXP im Forum Windows 10 Mobile Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.12.2015, 10:45
  2. Google Kontakte mit Windows 8 Kontakte-App synchronisieren
    Von bjoern_krueger im Forum Windows Tablet Apps
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.2014, 06:54
  3. Google-Kontakte mit Microsoft-Konto synchronisieren?
    Von toka1977 im Forum Windows Phone 8 Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.01.2014, 20:47
  4. Kontakte Synchronisieren
    Von rupipc im Forum Samsung Ativ S
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 15:42
  5. Kontakte synchronisieren
    Von Andi85 im Forum Apple iPhone 4/S
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.09.2011, 11:55

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

windows phone 10

windows phone

Windows 10 Lumia zu Galaxy S7

Windows Phone 950 xl oder Samsung s7

kontakte von windows phone nach samsung s7

von windows phon zu galaxi

von windows phone auf galaxy s7 edge

windows mobile auf s7 edge

umstieg windows 10 mobile android

window 10 auf samsung galaxy s7

galaxy s7 edge mit windows mobile

s7 edge win phone ansicht

kontakte von windows phone auf samsung galaxy s8

umstieg lumia galaxy s7

galaxy s7 synchronisiieren von windowsphone

samsung galaxy s7 windows

windowsphone

samsung windows phone

umstieg von windows mobile auf android

windows phone samsung

android apps on windows phone

umstieg windows phone auf android

samsung windows phone 10

galaxy s7 edge

galaxy s7 edge windows 10

Stichworte