Samsung Galaxy S7 Edge – Alles zum Akku Samsung Galaxy S7 Edge – Alles zum Akku - Seite 4
Seite 4 von 13 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 258
  1. 14.03.2016, 22:51
    #61
    Tja jwie sind wir alle etwas schräg 😂

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  2. JopSamsung Galaxy S7 Edge – Alles zum Akku
    Wie dem auch sei back to topic
    Ich bin immer ich echt erstaunt wie gut der Akku ist mit meinem s6 edge wäre ich nach einer normalen Schicht auf der Arbeit mit nur etwas WhatsApp schon längst bei 20-30% restakku.
    Und mit dem 7er edge mit Amazon video Facebook email WhatsApp usw bin ich noch auf 74% also echt Respekt an Samsung!

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  3. Darum sind wir hier Samsung Galaxy S7 Edge – Alles zum Akku
    0
     

  4. Ok, da ich echt neugierig bin was hier für freaks unterwegs sind mal die Frage in den Raum gestellt: Wer macht den Thread dafür auf?

    Gesendet von meinem SM-G935F
    0
     

  5. buzzman Gast
    habt Ihr schon Erfahrungswerte oder Vergleiche wie stark sich das Always-On Display auf den Akku auswirkt?
    Bei gsmarena sprechen sie von erheblich kürzeren Akkulaufzeiten mit eingeschaltetem Always-On.
    0
     

  6. 15.03.2016, 08:07
    #66
    Jop kann man so sagen, habe es nach dem ersten Tag abgestellt. So habe ich bei nicht benutzen des Always On Modus etwa einen Verbrauch von knapp 2% die Stunde, eher weniger. Mit Always on war dieser bedeutend höher, bei etwa 10%.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  7. Nun ist es von GSMARENA also auch bestätigt, der Akkus ist sehr sehr gut und lässt viele Geräte hinter sich.

    Hier auch das Review zum Gerät: Klick mich
    0
     

  8. buzzman Gast
    Zitat Zitat von Nophira Beitrag anzeigen
    Nun ist es von GSMARENA also auch bestätigt, der Akkus ist sehr sehr gut und lässt viele Geräte hinter sich.

    Hier auch das Review zum Gerät: Klick mich
    richtig, aber auch beim Edge eine grosse Differenz bezüglich Always-on ein resp. ausgeschaltet. Das überrascht mich doch etwas.
    1
     

  9. Was ist daran überraschend? Das Display ist (wenn auch nur partiell) dauerhaft eingeschaltet und das kostet nunmal Energie. Ich nutze dieses Feature nicht. Lieber wäre mir das "wake on tap" Feature.

    Gesendet von meinem SM-G935F
    0
     

  10. buzzman Gast
    Zitat Zitat von Nophira Beitrag anzeigen
    Was ist daran überraschend? Das Display ist (wenn auch nur partiell) dauerhaft eingeschaltet und das kostet nunmal Energie. Ich nutze dieses Feature nicht. Lieber wäre mir das "wake on tap" Feature.

    Gesendet von meinem SM-G935F
    Insofern überraschend weil Samsung von weniger als 1% pro Stunde spricht:

    "...but in a way that uses very little of the battery—less than one percent per hour, in fact."

    Und deshalb habe ich heute morgen hier auch die Frage gestellt, wie es sich bei euch allen auswirkt. Und Wiesel1988 hat offenbar ganz andere Erfahrungen gemacht als die 1% pro Stunde.


    Edit:
    habe mir den Test von gsmarena nochmals durchgelesen. Und ja, in ihrem Testverfahren macht der Unterschied durchaus Sinn oder erscheint logisch. Wobei mir eh ein Rätsel ist, wie die das S7 Edge über 98 Stunden "am Leben gehalten" haben (mit täglich 3 Stunden aktiver Benutzung). Das müssten ja auf die 4 Tage verteilt mindestens 8 Stunden DOT sein...respekt wenn dem so ist:

    The Galaxy S7 edge did splendidly though with an Endurance rating of 98 hours - that's the amount of time the S7 edge would last on a single charge if you use it for an hour of 3G calls, an hour of web browsing, and an hour of video playback each day. Turning on the AOD drops the rating down to 67 hours - a huge impact, but still a good score - that's few hours short of three days.
    Geändert von buzzman (15.03.2016 um 09:49 Uhr)
    0
     

  11. 15.03.2016, 10:12
    #71
    Das ist durchaus interessant, wie sie das geschafft haben...
    Selbst wenn ich das S7 nur für das minimalste nutze, würde ich nicht auf diesen Wert kommen.

    Das double Tap Feature wäre echt super, habe mich da so vom Huawei dran gewöhnt oder eben auch vom Lumia.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  12. Ich hab's bei mir mal über Nacht ausprobiert, während das Handy am Nachttisch gelegen hat:
    Ohne Always-On hat das Handy (Wlan, Exchange-Sync., ganz normal online) in 6 Stunden 3% verbraucht.
    Mit Always-On waren es 7%.

    Allerdings gilt zu bedenken, dass das Always-On Display in der Nacht auch dunkler ist als am Tag. Der Verbrauch dürfte sich am Tag wohl etwa verdoppeln.
    0
     

  13. Always on braucht bei mir die angegebene 1% pro Stunde. Wenn ich zuhause bin hab ich es an, unterwegs verzichte ich darauf.

    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
    0
     

  14. Kanns sein, dass das noch ziemlich buggy ist?
    ich hab ansich immer die Nachtuhr aktiv, daher kann ich ned viel zum verbrauch in der Nacht sagen. Aber wenn es im Raum dunkler ist, ist das Always On nur dann gedimmt bei mir wenn es das erste mal am Display erscheint. Sobald der Refresh kommt wo es auch die Position am Display wächselt kommt mir vor strahlt er mir richtig gehend ins Gesicht.
    Ich hab jetzt in 24h absolut niedriger Benutzung (38min Display, vl 10min Telefon und ab und an Benachrichtigungen clearen sowie einen neuen Email Sync (sind nun 7 -.-) 38% Akku verloren. Gerechnet, dass er in der Nacht statt dem AOD die Nachtuhr anzeigt die immer die selbe milde Helligkeit hat müsste sich das AOD aber auch deutlich auswirken auf die lange Akkukurve.
    Sehen tu ich die Zeit definitiv, aber "stark auswirken" tut sie sich wohl ned. (Night Clock: 20-8)
    Samsung Galaxy S7 Edge – Alles zum Akku-screenshot_20160315-122548.png
    0
     

  15. 15.03.2016, 13:33
    #75
    hatte die ersten tage das always-on-display mit dem kalender aufgemacht, das kam in etwa hin mit 1-2% pro stunde, hab dann auf normale uhrzeit umgestellt, da hielt es sich bei ca. 1% pro stunde (jeweils gefühlt). habe inzwischen das always-on ausgeschalten, dafür aber die recht nützliche nachtuhr eingeschalten.

    akku hielt die letzten 2,5 tage gut durch und das trotz einiger einrichtungen (bin da aber immer noch recht sparsam gegenüber dem was ich hier und da so lese).

    mit meinem S4 hatte ich um die 2-3 tage geschafft, mal schauen, wie lange ich das mit dem s7 edge hinbekomme, momentan sieht's aber sehr gut aus, daß ich das toppen kann
    0
     

  16. 15.03.2016, 14:57
    #76
    Weil ich gelesen habe, dass Ihr Tap to wake feature vermisst.
    Ich habe die Option eingeschalten, dass sich das Display einschaltet wenn man
    im Abstand von ca. 1-3cm einfach mit der Hand über das Telefon wischt.

    Ich finde das mega praktisch, dann brauch ich nicht immer eine Taste drücken.

    VG
    Robert
    0
     

  17. buzzman Gast
    Zitat Zitat von fosgate Beitrag anzeigen
    Weil ich gelesen habe, dass Ihr Tap to wake feature vermisst.
    Ich habe die Option eingeschalten, dass sich das Display einschaltet wenn man
    im Abstand von ca. 1-3cm einfach mit der Hand über das Telefon wischt.

    Ich finde das mega praktisch, dann brauch ich nicht immer eine Taste drücken.

    VG
    Robert
    ich werde das auch mal ausprobieren. Ist die Gefahr nicht da, dass es beispielsweise in ein etwas losen Tasche dann immer an und ausgeht?
    Wie sieht es mit dem Akkuverbrauch aus (und meine damit nicht, dass das Display hell wird sondern die Funktion an sich)?
    0
     

  18. 15.03.2016, 15:18
    #78
    Das mit dem Akkuverbrauch würde mich auch interessieren, habe das noch nicht getestet.
    Bezüglich der Hosentasche hast Du keine Probleme, in der Tasche ist es deaktiviert.
    Also ich habe dieses Feature schon beim S6 genutzt und finde es super.
    0
     

  19. 15.03.2016, 16:17
    #79
    wo kann man diese funktion finden?
    0
     

  20. buzzman Gast
    Einstellungen Eingabehilfe Geschicklichkeit und Interaktion Bildschirm leicht aktivieren
    3
     

Seite 4 von 13 ErsteErste ... 345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S7 Edge – Alles zum Import
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2016, 12:52
  2. Samsung Galaxy S6 Edge Plus - Neue Spezialfunktionen fürs Edge-Display
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge + (plus)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.08.2015, 11:44
  3. Samsung Galaxy S6 edge - Edge Nutzung mit der App "Apps bar"
    Von Riker1 im Forum Samsung Galaxy S6 Edge
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 17.06.2015, 09:46
  4. Samsung Galaxy Note Edge vs. Galaxy S6 Edge
    Von Riker1 im Forum Samsung Galaxy Note Edge
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.04.2015, 22:01
  5. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 11:08

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung s7 edge

akku bei standby s7

Galaxy S7 Edge akku

samsung galaxy s7 edge

Samsung Galaxy S7 edge akku

akku samsung s7 edge

wie kommt man beim Galaxy s 7 Akku

s7 edge akku im standby

s7 edge akku

s7 edge verbraucht viel akku

samsung s7 edge akku

s7 edge akku bei standby

samsung edge s7

dot zeiten samsung galaxy s7 edge

s7 edge akku anzeige nur 10 stundens7 akkulaufzeits7 edge akkuverbrauchgalaxy s7 akkuthread galaxy s7 edge akku bei standbys7 standby akkuverbrauch zu hochakku im standby s7samsung forum s 7 edge akkuakku galaxy s7 edge standbysamsung galaxy s7 edge verbrauts7 edge akkuverbrauch standby

Stichworte