[S7 Edge] [ROM] [G935F/FD] S7E Echoe Rom [AROMA] [S7 Edge] [ROM] [G935F/FD] S7E Echoe Rom [AROMA]
Seite 1 von 26 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 517
  1. 24.03.2016, 12:35
    #1
    Echoe Rom für das Samsung Galaxy S7 Edge


    Based on Official Android Samsung Base

    ROM Thread mit genauer Beschreibung und Downloads:
    http://www.echoerom.com/thread/1649-...ent-version-2d
    (Ihr müßt da registriert sein, um Euch etwas runter zu laden)

    Features/ Highlights:

    - FULL AROMA Installer with extensive options
    - With Patched Stock Kernel (G930F/G935F)
    - Fully Deodex Rom
    - Pre-rooted with supersu 2.71
    - Busybox 1.24.1
    - 5 way reboot menu
    - Extended Power Menu with Screenshot and ScreenRecord options
    - 3minit Batterie
    - Porato Clock
    - Potato Gradient
    - all apps multiwindow
    - fixed private mode
    - fixed external sd r/w ppermissions
    - Enabled display scaling (dpi scaling) in settings (settings/display)
    - Enabled TouchKey Light duration in settings (settings/display)
    - Enabled Outdoor Mode in Settings
    - You can change dpi from 640 (stock) to 560 (condensed) and vice versa]
    - Removed the annoying external card notification on every boot
    - Removed the high volume warning for headphones
    - Fixed the auto brightness bug in dark environments
    - Added more than 150 additional system fonts
    - New build.prop modifications for even smoother experience and better ram management
    - Enabled ALL feeds by default
    - Added @ zubi182's incredible “dual speaker” sound mod (xda thread:forum.xda-developers.com/s7-ed…-surround-mod-v4-t3340601)
    - Call Recording
    - No SMS to MMS conversion for long sms
    - Save/ Restore feature for sms
    - a lot more csc mods
    - With the Echoe fluidity and speed (battery is really nice also)
    - Mildly debloated
    - External cards are recognized and are fully functional no matter what format they are
    - GEAR VR IS FULLY FUNCTIONAL ON THIS ROM!!
    - New, exclusive build.prop modifications
    - Many many more mods availalble as aroma options
    - Enabled 2 additional toggles (Screen Capture and Invert Colors.. this one is mostly for fun )
    (A clean flash is required to enable the additional toggles)

    Installation:
    1. Es wird vor dem Flashen der Rom empfohlen, Eure Daten zu sichern, da beim Flashen einer Rom oder durch einen damit verbundenen Wipe alle Daten verloren gehen (können)
    2. Ihr benötigt ein Custom Recovery. Anleitung siehe hier: http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s7-edge-root-und-rom/233864-anleitung-samsung-galaxy-s7-s7-edge-sm-g930f-g935f-root-per-twrp-supersu-zip.html
    3. Es wird vor dem Flashen der ROM kein Root benötigt, da dieser in der ROM enthalten ist
    4. Ladet Euch die Rom runter (siehe Link oben) und kopiert die Echoe Rom .zip auf den internen Speicher
    5. Bootet vom ausgeschalteten Zustand aus mit Vol+, Home und Power gleichzeitig in das Custom Recovery
    6. Es wird empfohlen, dort unter "Wipe" Wipe Data/System/Cache und Dalvik Cache durchzuführen. Achtung: Dadurch gehen alle Daten auf Eurem Handy verloren.
    7. Das Auslassen von Schritt 6 (also ein dirty Flash) soll gehen, geschieht aber wie alles hier auf eigene Gefahr!
    8. Wählt nun mit "Install" die Echoe Rom .zip aus und flasht diese, es startet dann der Aroma Installer wo Ihr weitere Einstellungen vornehmen könnt.
    9. Ganz wichtig: Am Ende des Aroma Installers den Haken bei Reboot rausnehmen und den Aroma Installer ohne Reboot beenden.
    10. Wenn der Flashvorgang im Aroma Installer durchgelaufen und abgeschlossen ist, wählt "Reboot System" und wartet bis das Handy hochgefahren ist. Das kann 7-10 Minuten dauern
    Geändert von Rintenfinten (14.06.2016 um 11:03 Uhr)
    1
     

  2. 24.03.2016, 12:39
    #2
    Ich selber habe die Rom noch nicht getest, werde das aber wahrscheinlich über Ostern noch machen. Im Echoe Forum liest man bis jetzt nur Positives. SD Karten sollen gut funktionieren, ebenso die VR Gear.

    Ich hoffe mal, die Rom wird so gut weiter entwickelt, wie die anderen Roms des Echoe Teams. Hatte damit auf dem Note 4 immer viel Spaß!
    0
     

  3. 24.03.2016, 18:35
    #3
    Laut Thread im Echoe Forum soll es ja auch mit dem G930F funktionieren.
    Das kann ich schon einmal verneinen.
    Habe ich eben gerade einmal probiert. Es läßt sich zwar flashen und startet auch, aber spätestens bei der Eingabe ist Feierabend.
    Keine Eingabe möglich, denn die Toucheingabe zeigt absolut keine Reaktion.
    0
     

  4. 24.03.2016, 20:44
    #4
    Auf dem G935F funktioniert aber alles selbst nach einen dirty Flash mit Wipe System, Dalvic und Cache.
    Geändert von Rintenfinten (25.03.2016 um 07:48 Uhr)
    0
     

  5. 24.03.2016, 22:09
    #5
    Das glaube ich dir gerne. Im Forum von Echoe ROM wird mir auch erzählt das es beim G930F funktioniert.
    Leider kann ich nicht einmal meine PIN eingeben. Ich bin sogar wieder zurück von TWRP 3.0.0-1 auf 3.0.0-0 und trotzdem geht es nicht.
    Selbst ein anschließendes Werksreset in TWRP bringt keine Änderung.
    Muß ich wohl auf ein auch funktionierendes Custom ROM für mein G930F warten.
    Schade, aber so ist es eben.
    1
     

  6. 25.03.2016, 07:54
    #6
    Ich habe oben jetzt mal den Hinweis zum S7 rausgenommen.

    Ansonsten habe ich die Rom seit gestern Abend drauf. Bisher läuft alles wie gewohnt. Hier mal die aktuellen Änderungen zur Stock Rom:

    - With Patched Stock Kernel
    - Fully Deodex Rom
    - Pre-rooted with supersu 2.68
    - Busybox 1.24.1
    - 5 way reboot menu
    - all apps multiwindow
    - fixed private mode
    - Call Recording
    - No SMS to MMS conversion for long sms
    - Save/ Restore feature for sms
    - a lot more csc mods
    - With the Echoe fluidity and speed (battery is really nice also)
    - Mildly debloated
    - External cards are recognized and are fully functional no matter what format they are
    - GEAR VR IS FULLY FUNCTIONAL ON THIS ROM!!
    1
     

  7. 25.03.2016, 08:40
    #7
    Zitat Zitat von Mezzy Beitrag anzeigen
    Selbst ein anschließendes Werksreset in TWRP bringt keine Änderung.
    Muß ich wohl auf ein auch funktionierendes Custom ROM für mein G930F warten.
    Schade, aber so ist es eben.
    Gerade das sollte man auch vermeiden, nach dem flashen einer ROM einen Werksreset durchzuführen. Weil dabei Anwendungen die im Ordner data/app gelöscht werden die von der ROM benötigt werden.
    Ich hab die ROM auch seit gestern drauf und konnte keine Fehler feststellen. Anfängliche Probleme mit den Seiten Feeds, jo, die waren aber schnell behoben. Smart View funzt sogar, was mit der gerooteten stock nicht lief. Wenn jetzt 3minit mit rein kommt bin ich schon wunschlos glücklich.
    0
     

  8. 25.03.2016, 10:59
    #8
    Aber auch vor dem Werksreset zeigte das Gerät beim Versuch die Pin einzugeben keine Reaktion.
    Bei meinem S7 funktioniert es jedenfalls nicht. Ich habe es so geflasht wie es im OP bei Echoe ROM bei schon vorhandenen TWRP beschrieben steht.
    Das habe ich so 3 mal probiert und immer mit dem selben Ergebnis. Flashen und starten ja, Touchpadfunktion nein.
    0
     

  9. 25.03.2016, 12:29
    #9
    S7E EchoeRom v1.1
    (25 March 2016)


    Changelog:
    - Enabled display scaling (dpi scaling) in settings (settings/display)
    [You can change dpi from 640 (stock) to 560 (condensed) and vice versa]
    - Removed the annoying external card notification on every boot
    - Removed the high volume warning for headphones
    - Fixed the auto brightness bug in dark environments
    - Added more than 150 additional system fonts
    - Enabled TouchKey Light duration in settings (settings/display)
    - New build.prop modifications for even smoother experience and better ram management
    - Enabled ALL feeds by default
    - Added @ zubi182's incredible “dual speaker” sound mod (xda thread:forum.xda-developers.com/s7-ed…-surround-mod-v4-t3340601)

    Download ist auf www.echoerom.com verfügbar.
    Geändert von aljee77 (25.03.2016 um 13:01 Uhr)
    1
     

  10. 25.03.2016, 14:47
    #10
    Wird gerade geladen. ☺️
    0
     

  11. 25.03.2016, 15:01
    #11
    Schon drauf, habe auch wenn nicht nötig, mit wipe Cache, Dalvik, Data und System geflasht. Läuft alles Top.
    0
     

  12. 25.03.2016, 17:09
    #12
    läuft diese S7E EchoeRom v1.1 auf den G930F ?
    0
     

  13. 25.03.2016, 17:23
    #13
    Es gibt verschiedene Berichte. Bei manchen funktioniert es bei manchen nicht.
    0
     

  14. 25.03.2016, 17:26
    #14
    Zitat Zitat von Mezzy Beitrag anzeigen
    Laut Thread im Echoe Forum soll es ja auch mit dem G930F funktionieren.
    Das kann ich schon einmal verneinen.
    Habe ich eben gerade einmal probiert. Es läßt sich zwar flashen und startet auch, aber spätestens bei der Eingabe ist Feierabend.
    Keine Eingabe möglich, denn die Toucheingabe zeigt absolut keine Reaktion.
    Hast du die v1.1 getestet ? Oder die v1 ?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    0
     

  15. 25.03.2016, 17:58
    #15
    Version 1, aber jetzt warte ich erst einmal ab bis es in Richtung G930F, ausreichend positive Meldungen im Echoeforum zu lesen sind.

    Edit:

    Jaaaaaaaa, es geht jetzt.

    Wichtig:
    Rom flashen
    Stock Kernel G930F flashen
    Super SU 2.68 Beta flashen
    Wifi Fix flashen
    Neu Starten
    Etwas länger warten
    Gerät einrichten
    Sich freuen wie ein Schnitzel
    Geändert von Mezzy (25.03.2016 um 19:04 Uhr)
    1
     

  16. 25.03.2016, 19:26
    #16
    Hier auch noch der Link zum Post mit den Downloads für die G930F Nutzer:

    http://www.echoerom.com/thread/1627-...096#post202096
    Geändert von Rintenfinten (25.03.2016 um 19:31 Uhr)
    0
     

  17. 25.03.2016, 19:30
    #17
    @Mezzy

    Hast du paar Screenshots da ?

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    0
     

  18. 25.03.2016, 19:57
    #18
    Von was jetzt Speziell?
    Bis jetzt habe ich noch keine gemacht, denn noch bin ich am Einrichten und Xposed und Co muss ja auch noch drauf.
    0
     

  19. 25.03.2016, 20:00
    #19
    Na allgemein

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    0
     

  20. 25.03.2016, 20:09
    #20
    OK, kann ich machen.
    Kann aber noch einwenig dauern, denn erst einmal will ich alles Einrichten.
    3Minit Batterie funzt jedenfalls schon einmal nicht. Ich kann mir zwar eine andere Batterie aussuchen, aber das Symbol bleibt Stock.
    Wifi muss ich auch nach jedem Neustart neu anmelden mit PSK Eingabe. Also dafür war der Wififix wohl nicht.

    Edit:
    Man muß jedes mal wenn Wifi aktiviert wird PSK zum Einwählen neu eingeben. Da habe ich aber echt gar keine Lust drauf.
    Wenn ich da jetzt keine Lösung dafür finde, dann gehe ich wieder zurück zu meinem Backup.
    Mit einem nicht funktionierenden 3Minit kann ich ja noch leben (ging ja bei der original Firmware auch nicht), aber jedes mal diese Prozedur für Wifi geht echt gar nicht.

    Edit 2:
    OK eine Veränderung in der build.prop hat geholfen.
    ro.securestorage.support=true ändern auf ro.securestorage.support=false und der Gedächnisverlust ist verschwunden.


    Screenshots:
    Anhang 179085Anhang 179086Anhang 179087Anhang 179088
    Geändert von Mezzy (25.03.2016 um 22:00 Uhr)
    0
     

Seite 1 von 26 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. CSC´s / Modems / Bootloader - Samsung Galaxy S7/S7 Edge G930F/G935F
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge Root und ROM
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 15:45
  2. [ROM] RENOVATE EDGE x.x | SM-G935F | Android 6.0.1
    Von night im Forum Samsung Galaxy S7 Edge Root und ROM
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 13:55
  3. CSC´s / Modems / Bootloader - Samsung Galaxy S7/S7 Edge G930F/G935F
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Root und ROM
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.04.2016, 15:38
  4. [Recovery] Samsung Galaxy S7 Edge - Offizielles TWRP 3.0.2-0 [G935F]
    Von aljee77 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge Root und ROM
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.04.2016, 11:19
  5. Samsung Galaxy S7 Edge - Wer hat das G935F schon?
    Von wojtus7 im Forum Samsung Galaxy S7 Edge
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 11.03.2016, 13:53

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

echoe rom s7 edge

s7 edge echoe rom v14

echoe rom s7

s7 edge echoe rom

Custom Rom g935f

echoe rom

echoe rom g935f

download echoe rom s7 edges7 echoe romechoe rom s7 edge downloadking rom s7 edgeechoe rom v 9 g935fEcho rom v8 g935fechoe v8 g935fs7e echoe romechoerom s7 edgeechoe rom v6 g935fs7 romechoerom s7 treads7 egge build.propecho rom s7 edgeechoe rom v14S7E Echoe Rom v14g935f build.proppotato gradient systemUI

Stichworte