Samsung Galaxy S6 mit Powerbank laden funktioniert sehr langsam! Samsung Galaxy S6 mit Powerbank laden funktioniert sehr langsam!
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo Zusammen

    Beim laden von meinem S6 an einer Powerbank dauert es immer so lange. (Alle 10-15min 1% oder so).

    Ich habe es jetzt auch mal mit der Powerbank vom Kollegen versucht und mit dieser ist es genau gleich. Hab es schon mit der 5V/1A und 5V/2A Buchse versucht. Bei beiden genau gleich
    Er hat ein iPhone und mit diesem funktionierte es einwandfrei.

    Nun wollte ich fragen ob ihr ähnliche Probleme habt oder ihr wisst weshalb es so langsam lädt? Den so ist sie praktisch unbrauchbar, da der Akku beim benutzen währendem laden runter geht. und man auch ewig warten muss bis der Akku voll ist.

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Gruss
    Luca
    0
     

  2. Schnelles laden sollte aber aktiviert sein, hoffe du hast das so eingestellt.
    0
     

  3. Ja schnelles Laden ist aktiviert. Mit dem mitgeliefertem Schnellladeadapter von Samsung lädt es auch sehr schnell, nur mit der Powerbank geht es sehr langsam.
    0
     

  4. Teste ein anderes Kabel

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    0
     

  5. Warum ein anderes Kabel ?
    Du brauchst natürlich auch eine Powerbank die Fastcharge unterstützt.
    Fast Charge nutzt ja 9Volt und keine 5Volt. Und die normalen Powerbank's habe nur 5V/1-2Ah
    Das sollte aber auch auf deinem "Original" Netzteil stehen... Glaube es war 9Volt bei 1.8Ah , ca.

    Zum Beispiel die von Samsung:
    https://www.amazon.de/Samsung-EB-PG9...=pocketpc0d-21
    Geändert von Darktrooper (09.08.2016 um 14:29 Uhr)
    0
     

  6. Selbst ohne Fast Charge Powerbank müsste mehr als die geschilderte Leistung ankommen. Gerade Samsung Smartphones reagieren extrem empfindlich auf unterschiedliche Kabel und bei nur geringen Abweichungen wie leicht erhöhter Widerstand usw, schaltet der Kernel von 1000mah auf 100mah Ladestrom runter. Darum bietet der Boeffla Kernel eine entsprechende Option, instabile Ladespannungen zu ignorieren. Meine S3 und S6 streiken mit verschiedenen Kabeln regelmäßig

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    0
     

  7. Ok 10-15min ist auch keine Präzise Zeitspanne. Klingt eher nach gefühlte 10-15min. Wenn ich das Telefon nebenher noch nutze kann es wirklich so lange dauern.

    Ein Vergleich mit einem iPhone kann man hier nicht ziehen...... Kommt auf das iPhone an , das 5er hat glaube ich nur einen 1400er Akku, das S6 einen 2500er Akku, das es dann länger dauert ist normal.

    Würde eine FastCharge Powerbank kaufen , dann klappt das auch
    0
     

  8. Bei den angegebenen 5V 2a ist das S6 innerhalb von 1Stunde 40 Minuten voll mir Fast Charge sind es nur 25 Minuten weniger. Das macht kaum etwas aus, da mit steigendem Akkustand der Ladestrom eh zunehmend begrenzt wird

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    0
     

  9. Ja wenn man es nicht nebenher noch benutzt. Der TE nutzt es ja noch während er es auflädt.
    Dann kommt es auf die Powerbank an... Mag sein das 5V und 2A drauf steht, aber das sind meist Maximal-Werte die nicht erreicht werden. Zumindest bei "preiswerten" Powerbanks.
    Er kann sich ja mal die App "Ampere" installieren, dann sieht er was wirklich ankommt.
    Und wie du oben auch sagtest
    da mit steigendem Akkustand der Ladestrom eh zunehmend begrenzt wird
    , das ist auch bei sehr tiefen Akkustand der Fall. Glaube das erst ab 30% Akku das Schnellladen einsetzt und dann bis 80%, genau % Angaben habe ich nicht zur Hand.

    https://play.google.com/store/apps/d...v.ampere&hl=de
    0
     

  10. Ich kann das Gerät auch nutzen während ich es mit 5v2a lade, dennoch steigt die Kapazität spürbar an. Man darf nicht vergessen, das vor nicht allzu langer Zeit mit 5v1a geladen wurde und selbst da konnte man das Gerät nutzen, z
    B. als Navi und dennoch stiegt die Kapazität des Akkus spürbar an. Fast Charge lädt übrigens bei vollständig entladenem Akku am schnellsten und nicht erst ab 30 %. Aber wie dem auch sei. Der To soll das originale Kabel mit der Powerbank testen, sein S6 wird sicher nur mit 100mah versorgt

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy Tab 3 10.1 p5200 wifi G3 sehr langsam
    Von ishadow im Forum Samsung Galaxy Tab 3
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.02.2014, 12:15
  2. spiele updates laden sehr langsam... bei Euch auch?
    Von paddybear79 im Forum Android Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 19:36
  3. Das laden der Apps aus dem AppStore sehr langsam
    Von Bosna_Diamond im Forum Allgemeine Apple-Themen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 14:16
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 12:32
  5. GPS funktioniert zwar, aber sehr langsam
    Von Sebastian K. im Forum HTC Touch Diamond 2
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 21:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s6 welche powerbank

powerbank s6 edge

samsung galaxy s6 edge power bank

samsung galaxy s6 mit powerbank laden

Samsung power bank

samsung 10 mit powerbank aufladen

power bank galaxy s6

wie lade ich mein samsung s6 mit einer powerbank

powerbank kein schnellladen

powerbank.langsam laden

powerbank funktioniert mit s7 nicht

samsung power Bank mod

samsung powerbank s6

samsung powerbank

galaxy s6 edge power bank

power banksamsung

samsung s6 powerbank

samsung powerbank schnelladen

samsung galaxy s6 ladespannung

Samsung Galaxy S6 Powerbank

galaxy s6 ladt langsam

Samsung Problem Power bank

kann man samsung galaxy s6 mit powerbank

s6 mit Powerbank laden

s7 mit powerbank laden

Stichworte