Autofokus Problem Autofokus Problem
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. Hallo zusammen.
    Seit mein Gerät neu ist, habe ich immer ein unscharfes Bild, wenn ich die Kamera starte und unmittelbar auf ein Objekt in der Nähe (Distanz < 1m) richte. Ich muss die Kamera zuerst in Ferne fokussieren lassen, danach geht auch das Fokussieren in die Nähe schnell. Auch die jeweiligen Updates halfen bisher nichts. Das Gerät ist nicht gerootet, und das Problem zeigt sich sowohl mit der Stock-Kamera als auch mit der Google-Kamera-App.
    Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht, und weiss jemand eine Abhilfe?
    Gruss Mingoel
    0
     

  2. 05.04.2016, 13:05
    #2
    Ist das generell immer so beim Auto Fokus?
    Kann jetzt auch Zufall sein, dass der Hintergrund höhere Kontraste hatte, bei dem sich die Kamera einen Fokuspunkt gewählt hat.
    Ich würde mal ein paar Testaufnahmen machen (Naheinstellgrenze aber beachten) wo ich mir sicher bin, dass mein Motiv mehr Kontraste, also sich mehr von der Umgebung abhebt, als mein Hintergrund hat.
    Wie sieht es mit manuellem Fokussieren aus?

    LG,
    Fred
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Autofokus der Kamera
    Von Firefox_ im Forum Samsung Galaxy S5
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2014, 07:57
  2. Autofokus-Problem
    Von etienne im Forum Nokia Lumia 1020
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.09.2014, 08:56
  3. Autofokus
    Von NitroCircus im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.03.2012, 09:44
  4. Autofokus Problem
    Von Starfy im Forum LG E900 Optimus 7
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.02.2011, 23:06
  5. Autofokus bei SGS
    Von prophet550 im Forum Samsung Galaxy S
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.02.2011, 08:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

galaxy s5 autofokus problem

autofokus galaxy s5

autofokus s6

samsung s5 autofokus funktioniert nicht

samsung galaxy s6 autofokus problem

samsung galaxy s7 edge autofokus funktioniert nicht

Stichworte