Mikrofon Probleme / Low Mic Galaxy S6 Mikrofon Probleme / Low Mic Galaxy S6
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Hallo liebes PocketPC Forum,

    ich habe mir vor ein paar Tagen gebraucht ein Galaxy S6 gekauft, nun habe ich auch das Problem dass man mich beim telefonieren nur ganz leise hört.

    bitte werft mir jetzt nicht vor ich hätte mal suchen sollen oder so, ich habe ungefähr 3 ganze Tage und Nächte damit verbracht das Internet nach Lösungen abzusuchen.
    Man findet auch genug, aber nicht unbedingt zum S6.

    solche Tipps wie mit der Rauschunterdrückung etc. funktionieren ja schonmal nicht.

    Das kuriose ist halt dass ich Sprachnachrichten per Whatsapp oder das Diktiergerät ganz normal benutzen kann, nur sobald ich telefoniere versteht man mich nicht und wenn ich die Freisprecheinrichtung anschalte ist die Stimme ganz weg. Mit dem Headset ist es wieder gut.
    hatte ein vodafone Brand drauf.

    Hab das Gerät sofort gerootet, deswegen kann ich nicht sagen ob es vorher auch schon der Fall war.
    habe danach noch verschiedene Kernel ausprobiert und dann die Xtrestolite rom draufgespielt, ging aber auch nicht, obwohl manche auch schrieben dass es eventuell mit google now oder s-voice zu tun hat, aber ich habe das handy ja komplett debloatet.
    Wenn ich jetzt die Gesprächsaufnahme ausprobiere dann ist es auch so dass ich mich kaum höre.

    Dachte noch an änderungen in den .xml dateien um villeicht mic gain etc zu erhöhen, aber da habe ich nur Threads zum Voice Recording gefunden und nicht zum normalen telefonieren.


    Meine Frage ist jetzt, liegt das am Mikro?!?! kann es mir irgendwie nicht vorstellen...da die anderen Sachen ja funktionieren.
    Oder liegt es an Lollipop, habe ich auch öfter gelesen dass es daran liegen könnte. Habe zur Zeit 5.1.1 drauf.
    Könnte sich das mit Marshmallow ändern? bzw. weiß ich jetzt auch nicht genau wie ich weiter vorgehen soll, will nicht einfach das handy zur reparatur bringen, weil ich mir halt nicht sicher bin ob es danach trotzdem bleibt.

    Lg Andrew
    0
     

  2. 07.03.2016, 12:52
    #2
    ich würde ja erstmal gucken, ob eine offizielle Firmware installiert ist (in deinem Fall wohl zu spät)

    dann bei Problemen ein soft oder Hard reset.

    wenns dann immer noch nicht läuft, via Odin die aktuellste offizielle Firmware flashen.


    Ist aber alles schon zu spät...


    Mit was haste denn gerootet? Ist der Knox Counter erhöht und auf was steht er? Dazu mal in den Download Modus gehen. Bei wem, oder wo haste den dass s6 gebraucht gekauft?
    0
     

  3. alsooo, ich habe jetzt per smart switch, die neueste firmware wieder draufgespielt, über die notfallwiederherstellung.
    jetzt ist 6.0.1 drauf. problem weiterhin. soft oder hard reset hab ich noch nicht gemacht

    gerootet mit odin, knox counter steht auf 1...hab aber selbst einen mac deswegen kann ich hier nicht groß rumtesten, nur informieren und dann zum kollegen ..

    gekauft bei rebuy

    ---------- Hinzugefügt um 15:43 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:58 ----------

    So, hab einen soft und danach einen hard factory reset durchgeführt. Problem ist immer noch dasselbe. Diktiergerät funktioniert wunderbar, telefonieren nicht. Positiver nebeneffekt, nach dem hard reset ist das branding und die vodafone apps vom telefon verschwunden
    0
     

  4. 07.03.2016, 16:44
    #4
    Die ganze Software zum. rumflashen kriegste auch auf ein Mac installiert.

    wenns hart kommt, eben ein Windows via Boot camp installieren. Oder eben googlen, welche Methode für dein aktuelles System verfügbar ist.

    kann dir hier leider nicht weiterhelfen.

    musst auf die versierten Cracks warten

    oder mal im s6 Stammtisch auf den Tisch kloppen. Oder eben posten


    edit: allerdings würde ich ja auch gerne auf eine Reklamation bei rebuy hinweisen. Nach deinem eigenständigem rooten wohl zu spät, aber wer weiß. frag halt mal an und beschreibe deine Problematik
    Geändert von dekatch (07.03.2016 um 16:50 Uhr)
    0
     

  5. ne bekommste nicht, jodin3 oder heimdall sind für die aktuelle osx version nicht verfügbar, bootcamp soll auch nicht 100% funktionieren. wegen der usb treiber oder so.
    hab auch versucht das ganze über das x11 feature zu starten, aber das wird nicht mehr unterstützt...lange rede kurzer sinn. mitm mac kannste das vergessen
    0
     

  6. 07.03.2016, 17:25
    #6
    und mit Stammtisch zum s6 meine ich diesen Thread

    https://tapatalk.com/shareLink?url=h...share_fid=3843
    Samsung Galaxy S6 Stammtischthread [OT]

    bist ja neu im forum, deswegen der direkte link.
    1
     

  7. so um euch auf den aktuellen Stand zu bringen. ich habe mal bei einem Reparatur Shop in der Nähe angerufen, er sagte mir dass das Mikro dreckig oder defekt ist, da für das telefonieren ein anderes Mikro verantwortlich sei als für Sprachnachrichten etc. das Galaxy S6 hat wohl insgesamt 3 Mikros. Eine Reinigung würde 20€ und ein Austausch 70€ kosten... danach hab ich dann doch nochmal bei reBuy angerufen und die sagte mir dass das trotz root kein Problem sei, wenn ich das Handy behalten will reparieren die es mir umsonst, muss ich halt nur in den sauren Apfel beissen und ein paar Tage warten.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Mikrofon Probleme
    Von #LUMIA im Forum Nokia Lumia 925
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.09.2015, 17:06
  2. [Problem] Galaxy S2 und Mikrofon
    Von miken im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 19:42
  3. Probleme mit Mikrofon
    Von Sosch im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2010, 18:59
  4. Mikrofon defekt?
    Von jim78 im Forum Samsung Omnia II
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 14:40
  5. Qualität Mikrofon...
    Von snatchal im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 13:29

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s6 mikrofon reinigen

samsung galaxy s6 mikrofon defekt

galaxy s6 mikrofon leise

s6 mikrofon einstellen

s6 edge mikrofon defekt

s6 mikrofon leise

s6 edge microphone problem

samsung galaxy s6 mikrofon leise

samsung galaxy s6 edge plus mikrofon

samsung s6 mikrofon leise

galaxy s6 mikrofon reinigen

s6 mikrofon

samsung galaxy s6 mikrofon einstellungen

mikrofon s6 einstellen

samsung galaxy s7 Mikrofon Bug

mikrofon fehler s 6

probleme mit mikrofon s7 edge

Samsung galaxy s6 edge mikrofon schlecht

wo ist microfon samsung s6 edge

galaxy note mikrofon defekt

s voice versteht mich nicht

Galaxy s6 mikrofon

samsung galaxy s7 edge mikrofon probleme

galaxy s6 mikrofon defekt

s7 mikrofon probleme

Stichworte