GPS seit heute morgen defekt? GPS seit heute morgen defekt?
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. 04.02.2016, 08:15
    #1
    Hallo,

    ich fahre täglich mit GPS (Navi, etc.) zur Arbeit und zurück.
    Alles immer einwandfrei, das Galaxy S6 hatte bisher immer einen sehr stabilen GPS Empfang.

    Heute morgen losgefahren, GPS Fix eigentlich wie immer, dann nach ein paar Sekunden
    GPS Verbindung kurz weg, dann wieder da, wieder weg, wieder da, wieder weg ... usw.

    Ich bin dann mal in eine GPS-App, in der ich die Anzahl der Satelliten und weitere Paramter
    sehen kann gegangen und musste feststellen, dass ca. alle 5-10 Sekunden das GPS
    komplett "ausgeht". Man kann sehen, dass Satelliten gesucht werden, die Anzahl erhöht sich,
    dann der FIX und gleich wieder alle Satelliten weg, dann das gleiche Spiel von vorne und das
    alle 5-10 Sekunden.

    Ich habe schon versucht, das Telefon neu zu starten, habe versucht den Cache und Dalvik Cache
    zu löschen und neu zu starten, alles ergebnislos. Bin ein bisschen ratlos. Von gestern auf heute
    gab es keine speziellen Vorkommnisse (kein Sturz, keine neuen Apps, keine Aktualisierungen).

    Hat jemand eine Idee? Meine nächsten Schritte wären das Telefon komplett neu aufzusetzen
    Darauf habe ich eigentlich keine große Lust ... mein aktuelles Rom "XtreStoLite Deo Mod v.2.4"
    habe ich schon seit Monaten unverändert auf meinem S6.

    Vielen Dank & Grüße
    Robert
    0
     

  2. 04.02.2016, 10:14
    #2
    Hast du mal Faster GPS probiert, vielleicht bringt es ja was.

    LG,
    Fred
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Bootscreen Loop und Recovery defekt von heute auf morgen
    Von gfunk006 im Forum Samsung Galaxy S4 Mini
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.04.2016, 17:08
  2. Von heute auf morgen kein Netz mehr.
    Von Tommy1988 im Forum Samsung Omnia 7
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 14:06
  3. Update von Nokia Navigation heute morgen
    Von Coptom im Forum Nokia Lumia 800
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 02:37
  4. [Sensation XE] Seit heute bei T-Mobile
    Von Marki83 im Forum HTC Sensation / Sensation XE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 14:37
  5. HTC HD7 seit Heute bei 1&1
    Von SinAStyler im Forum HTC HD7
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 00:27

Stichworte