Datensicherung Datensicherung
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. 29.03.2016, 11:15
    #1
    Ich starte mal einen Neuen Thread, denn eventuell stellen sich weitere User die Frage.

    Ich würde gerne von einem original Android 6.0.1 auf die CarHD-Rom wechseln. Wie gehe ich am besten vor. Ich möchte eine komplette Datensicherung haben, für den Fall der Fälle.
    0
     

  2. 29.03.2016, 11:34
    #2
    Mit Root, mit Root und Custom Recovery oder ohne Root?
    0
     

  3. 29.03.2016, 12:42
    #3
    Ich würde gerne weiter Root haben, so wie jetzt. Und ein Custom Recovery.
    0
     

  4. 29.03.2016, 13:42
    #4
    Ok, also hast Du die besten Voraussetzungen. Ich würde erst mal ein komplettes Nandroid Backup erstellen (Data, System und efs, IMEI enthalten). Mit Titanium Backup alle Benutzeranwendungen sichern.
    Je nach dem was du für eine Firmware drauf hast könntest du nach dem flashen der ROM einfach per Recovery die Data Partition wiederherstellen. Da solltest du aber aufpassen das nicht nützliche Anwendung aus der ROM entfernt werden.
    Wenn Du vor dem flashen die wipes durchführst, wird der interne Speicher nicht gelöscht, wenn Du diesen nicht extra auswählst. Da liegen in der Regel im Ordner Android die Anwendungsdaten. Chatverläufe von WhatsApp beispielsweise musst Du erst in der App sichern, das Backup liegt dann im Ordner WhatsApp auf dem internen Speicher.
    0
     

  5. 29.03.2016, 13:44
    #5
    Wie erstelle ich denn ein komplettes Nandroid Backup? Im Recovery?
    0
     

  6. 29.03.2016, 14:02
    #6
    Custom Recovery hast Du bereits installiert, wie ich Deinem Post #3 entnehme? Dort unter "Sichern" bzw. "Backup" und da bei Boot, System, Data und EFS den Haken setzen.
    0
     

  7. 29.03.2016, 15:09
    #7
    Okay das Backup ist gelaufen. Nun habe ich das Problem, dass bei "Neustart" und "Ausschalten" bzw. "System" keine Reaktion erfolgt. Ich habe das TWRP 3.0.0-0 by ManhlT drauf

    ---------- Hinzugefügt um 14:09 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:50 ----------

    Als Ergänzung: Ich habe jetzt das TWRP noch einmal aufgespielt. Nun erscheint nur noch der Startbildschirm "Samsung Galaxy s6 edge" sonst nichts mehr.
    0
     

  8. 29.03.2016, 15:12
    #8
    Ah, das ist blöd, gerade jetzt. Dann boote mal in Downloadmodus und flash das PhilZ Recovery von thehacker911. Danach sollte dein S6 wieder starten. Philz Recovery builded by thehacker911 [Android 6.0.1][G92XF]

    Oder du flashst gleich die CarHD ROM hinterher, ohne wipe, evtl. bootet es dann auch wieder.
    0
     

  9. 29.03.2016, 15:30
    #9
    So es bootet wieder. Vielen Dank.
    Werde nun das neue ROM flashen.
    1
     

Ähnliche Themen

  1. Datensicherung
    Von ThePockie im Forum HTC HD2 Interface
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 15:46
  2. Datensicherung
    Von tommyp im Forum Android Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 09:21
  3. Datensicherung X2
    Von 4-Runner im Forum Sony Ericsson Xperia X2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 18:02
  4. Datensicherung am HD2 vom PC aus
    Von Viewty im Forum HTC HD2 Programme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2010, 21:26
  5. Datensicherung
    Von tino01 im Forum HTC Touch Pro 2
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 11:56

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

datensicherung galaxys7 edge

samsung datensicherung auf pc

Galaxy S6 Datensicherung auf PC

datensicherung samsung galaxy s7 edge

Stichworte