Heute von Swisscom das goldene S6 edge 32GB erhalten.....Perfekt ohne Kratzer, Pixelfehler, überstehenden Kanten oder klapprigem Homebutton..........
Absolut schickes top verarbeitetes Teil!
Druckbare Version
Heute von Swisscom das goldene S6 edge 32GB erhalten.....Perfekt ohne Kratzer, Pixelfehler, überstehenden Kanten oder klapprigem Homebutton..........
Absolut schickes top verarbeitetes Teil!
Meins heute auch abgeholt...Zustand Perfekt. :D Hammer das Teil. :)
Mein Kollege hat nun auch ein edge 62gb Weiss. Ohne Kratzer oder sonstiges....gekauft bei Swisscom
nur noch lächerlich . . . man muss angst und bange haben ein gerät zu erwischen welches keine kratzer oder sonstige makel hat.... wobei man sich ein neugerät für ca 800-1000 EUR kauft.... wenn ich mir bei ebay ein gebrauchtes handy ersteigere, dann verstehe ich ja diese sorge....aber nicht wenn ich von einem der marktführer ein flagschiff smartphone kaufe.... ich bin erst mal raus und durch mit samsung...
ist immer noch freiwillig, zwingt dich ja niemand dazu. ich habe null probleme und habe die geräte vor allen anderen in gebrauch gehabt.
Gesendet von iPad mit Tapatalk
Vor allem kann man es nun leider definitiv nicht ungesehen über E-Bay (bspw. aus Vertragsverlängerung o.Ä.) kaufen, selbst wenn es noch OVP und versiegelt ist :oops:
Das ist ja fast wie bei "Forest Gump" - "... wie eine Schachtel Pralinen: Man weiss nie, was man kriegt !"
Habe letzte Woche eins von Mobilezone bekommen (Gold/128GB), welches makellos ist (keine Kratzer, keine Unebenheiten oder Spaltmasse, kein Knorzen oder dergleichen beim Home-Button). Entweder habe ich einfach Glück gehabt, oder es gibt nur sehr wenige Handys mit Kratzer (was natürlich auch nicht sein dürfte).
Ich bleibe da nach wie vor bei meiner These, dass einzelne Chargen betroffen waren. Aufgrund der verschiedenen Farben und Speichergrössen, wären da natürlich verschiedene Konstellationen möglich...
Ich habe heute auch einige Bilder auf E-Bay gesehen von Privatverkäufern, die das Gerät NEU aus Vertragsverlängerung o.Ä. verkaufen. Auch sogar da waren auf manchen Bildern diese Mikro-Kratzer zu erkennen :oops: Man traut sich ja dadurch nicht mehr, das Gerät (ungesehen) von privat zu kaufen, selbst wenn es nachweislich (inkl. Rechnung) neu ist ! :flop:
Bis auf den sehr leicht überstehenden Metallrahmen oben und unten (weniger als 1mm) ist es perfekt. Ganz ehrlich finde ich das mit dem Metallrahmen eher ein Vorteil als ein Nachteil - so kann man das Edge auch mal auf die Displayseite legen ohne Angst zu haben was zu verkratzen. Vielleicht ist das sogar von Samsung so gewollt (wegen der Seitenlicht Funktion) und alle mit bündigem Rand sind die Fehlerhaften :-)
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
Ich denke auch, dass die leicht überstehenden Metallränder durchaus Absicht sind. Macht ja auch Sinn, wie Du schon sagst ;-)
Ich meine das auch gar nicht ironisch und ich hoffe du auch nicht. Der leichte Überhang ist konstant d.h. auch links und rechts nach dem gebogenen Glas hat es diese wenn auch subtilere Kante.
....gesendet vom SM-G925F mit Tapatalk
Nein, nein - das war schon Ernst gemeint :top:
Bei meinem S6 edge (32 GB, schwarz - gebrandete o2 Version) ist nicht der geringste Kratzer oder sonstige Makel :gut: :flehan:
P.S.: Das Branding ist nach dem Flashen einer freien Firmware über Odin mittlerweile weg ;-)
So habe heute endlich mein G(old)rünes Stück erhalten, was soll ich sagen? Es ist alles super nicht ein Kratzer, der Homebutton sitzt straff und gerade im Gehäuse und auch der Alurahmen ist meiner Meinung nach so wie er sein sollte...
Na dann - Willkommen im Club :gut: :-D
Danke 👍
Also als reine Panik mache würde ich dieses Thema mit den Zerkratzen Displays nicht mehr sehen. Ich habe mein Galaxy S6 edge im April bekommen und hatte auch nach wirklich genauem betrachten diverse Micro-Kratzer auf dem Display gefunden. Eigentlich bemerkt man diese nur unter Kunstlicht und können echt schwer Fotografiert werden. Über dem Home-Button befinden sich auch zwei Punkte die nicht wirklich schön sind.
Ich habe hier mal zwei Fotos für euch
Gruß
Florian
Ok, die Kratzer sind definitiv nicht schön und wären ein Grund für mich das Gerät zu reklamieren.
Gesendet von meinem SM-P605 mit Tapatalk
Als ich mein erstes S6 erhalten habe, war es auch absolut kratzfrei. Nach einigen Tagen ist mir dann aber plötzlich ein kleiner Kratzer im unteren Drittel aufgefallen. Ich hatte das Gerät von der ersten Minute an im Clear View Cover. Es ist mir nie runtergefallen und es kam auch nie in Berührung mit harten Gegenständen, wie z.B. Schlüssel oder ähnliches. Ich konnte es mir nicht erklären. Also habe ich es, ohne viel Hoffnung, mal reklamiert.
Ich bekam dann "kulanterweise" ein Ersatzgerät, welches gleich nach dem Auspacken wieder ins Clear View Cover gesteckt wurde. Das Ersatzgerät war auch absolut frei von Beschädigungen.
Vor Kurzem ist mir aber aufgefallen, dass an der genau gleichen Stelle wie beim letzten Mal, wieder der Kratzer vorhanden war. Es sieht so aus, als ob sich ein kleiner Splitter aus dem Glas gelöst hat.
Es kann doch kein Zufall sein, dass genau die gleiche Beschädigung, an der genau gleichen Stelle bei zwei verschiedenen Geräten passiert? Ich hatte schon ein S2, ein S3 und vor dem S6 ein S4 Active. Jedes Gerät war mindestens 1.5 Jahre im Einsatz und ich hatte nie eine Schutzfolie oder eine Hülle, welche das Display schützte. Trotzdem konnte ich alle Geräte jeweils ohne einen einzigen Kratzer wieder verkaufen.
Und jetzt beim S6, welches ja angeblich ein noch härteres und kratzfesteres Glas haben soll wie die Vorgänger, passiert mir das nach kurzer Zeit gleich zwei mal? Ich habe irgendwie den Verdacht, dass das Clear View Cover irgendwie mitverantwortlich oder das Glas ganz einfach extrem empfindlich ist.
Hat jemand Ähnliches bei seinem Gerät erlebt?
Anhang 171917
Das ist (leider) bereits allgemein bekannt. Natürlich ärgerlich, dass es Dich jetzt auch erwischt hat ... :-(
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post2139332
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post2133584
http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post2135166
Ja, mist. Habe es auch gerade in den anderen Beiträgen gelesen. Echt enttäuschend von so einem teuren Gerät! :(
Ja ! Wobei es ja eigentlich nicht am Gerät liegt, sondern an dem Zubehör. Ich denke, da wird noch eine ganz erhebliche (Klage-)Welle auf Samsung zukommen, weil das eigene Original-Zubehör das Handy beschädigt ... :oops:
Habe leider auch 2 "Mikrokratzer" auf dem Display. Die müssen von Anfang an drauf gewesen sein denn ich habe sehr darauf geachtet, das Gerät zu schützen. Sie sind relativ lang (beide ca. 1 cm lang) und wirklich nur in einem gewissen Winkel unter bestimmtem Lichteinfall zu erkennen. Gibt es nicht so ein Spezialmittel das Kratzen praktisch verschwinden lässt?
Da hatten wir es gerade im Galaxy S5 Bereich davon ;-) Du kannst es mal mit "Displex" versuchen. War in der Vergangenheit sehr zuverlässig und hat mir schon gute Dienste geleistet :top:;-)
http://www.amazon.de/Hama-00038058-P...=pocketpc0d-21
Super! Vielen Dank für den Tipp!! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
Zumindest für alle, die durch original Zubehör (z.B. das Clear View Cover) Kratzer auf dem Display haben, gibt es jetzt endlich eine gute Nachricht ... --> http://www.pocketpc.ch/samsung-galax...ml#post2142809