SM-G900F geht nicht meht nach upgrade versuch mit Odin :/ SM-G900F geht nicht meht nach upgrade versuch mit Odin :/
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. Hallo Community,

    ich wollte mein S5 (SM-G900F Version 5.1) mit Odin auf 6.1 upgraden.
    Ich hab mir Odin 3.11 und die Firmware geladen.
    Ich hab die zip Datei dann entpackt und es kam eine tar.md5 Datei raus.
    Ich startete Odin, wählte "AP" aus und wählte dann die Firmware aus.
    Nun leider hab ich bei mein Handy vergressen die "Rectivation Lock" zu deaktivieren :/
    Hab zum ersten mal ne Firmware upgraden wollen. Hab das Handy in den Entwicklermodus gebracht und auch USB Debuggin aktiviert aber leider die die "Rectivation Lock" vergessen vorher aus zu machen.
    (im Download modus war ich auch)

    Jetzt steht bei mein Handy "Firmware upgrade encountered an issue. Please select recovery mode in kies & try again"
    Wenn ich es mit Kies verbinde dann lädt es die ganze Zeit nur, da steht "Verbinden" aber es passiert nichts.
    Ich komm auch so nicht ins Handy rein

    BITTE UM HILFE
    0
     

  2. Zuerst beantworte Dir folgende Fragen:
    War die Firmware für Dein Smartphone freigegeben (Ländercode) ?
    Was Du auf Deiner Oberfläche siehst ist ein Softwarebrick, d.h. Du musst den Vorgang wiederholen, d.h. Handy ausschalten und in den Downloadmodus gehen, und mittels Odin den Flashvorgang wiederholen.
    Nochmal, Firmware für Dein Handy ist korrekt ?
    1
     

  3. Die Firmware die zuerst auf mein Handy war, hatte ein 1&1 Branding. Die neue die ich flashen wollte war DBT, also frei.
    Ich hab den Vorgang schon ca. fünf mal wiederholt und der zeigt mir immernoch die selbe Oberfläche an. Auf der Oberfläche steht auch "Rectivation Lock: On".
    Die müsste ja eigentlich aus sein (hab ich dummerweise vergessen auszuschalten) und jetz komm ich nicht in die Einstellungen um es zu deaktivieren wegen des Softwarebrick.

    Danke für deine Antwort
    0
     

  4. 08.07.2016, 15:39
    #4
    Ja das ist nicht gut, die Reactivation Lock verhindert genau das Flashen einer FW aus Sicherheits/Diebstahl gründen.

    Falls du es mit Kies nicht wiederherstellen kannst, wird es glaube ich unmöglich das umzugehen.

    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk
    1
     

  5. Kies erkennt mein Handy nicht. Da steht die ganze Zeit nur "Verbindung wird hergestellt".
    Wenn ich das Handy per USB anschliesse dann wird erkannt das etwas verbunden ist aber es verbindet sich nicht richtig. Kann nicht drauf zugreifen.
    0
     

  6. 08.07.2016, 16:38
    #6
    Hmmm ich würde probieren die Stock Recovery zu Flashen ohne FW, nur Recovery.

    Dann rein booten, Werksreset aus der Recovery und dann mal versuchen. Könnte gehen, wirst aber danach deinen Samsung Account eingeben müssen, und alle Daten sind futsch....

    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk
    1
     

  7. 08.07.2016, 17:11
    #7
    http://howto.highonandroid.com/samsu...sung-firmware/

    Hier noch eine Anleitung wie du die Recovery aus der Firmware ziehen kannst.

    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk
    1
     

  8. Vielen vieln Dank! es hat geklappt, wüsste nicht was ich ohne Dich tun würde.
    Hast mir echt den Ars** gerettet

    lg Ertu
    1
     

  9. Sehr gut, alles wieder in Butter.

    -
    Thread in den S5 Bereich verschoben.
    1
     

  10. 08.07.2016, 20:38
    #10
    Kein Ding gern geschehen. Hauptsache geht wieder.

    Gesendet von meinem HUAWEI NXT-AL10 mit Tapatalk
    2
     

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 17:55
  2. US hd2 Geht nicht mehr an nach rom upgrade
    Von jungerskywalker im Forum HTC HD2 ROM Upgrade
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 19:23
  3. Navigon geht nach rom upgrade nicht mehr!
    Von 666Devil im Forum Touch HD Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2009, 11:02
  4. Nach ROM-Upgrade: Gerät geht nicht an!!
    Von Unregistriert im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 23:42
  5. Nach Upgrade auf 1.56 - Touchscreen geht nicht mehr
    Von John923 im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 14:37

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

odin geht nicht

sm-g900f update

update g900f mit odin

Stichworte