Kalender erinnert nicht Kalender erinnert nicht
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 04.07.2016, 16:39
    #1
    Hallo zusammen


    Auf meinem Samsung Galaxy S5 LTE Plus SM-G901F ist die neue Android 6.0.1 G901FXXU1CPE1 DBT
    Firmware drauf (danach Werksreset gemacht) .
    Ich habe meinen Kalender (S Planner) über Google synchronisiert aber die synchronisierten Termine erinnern nicht, weder über Benachrichtigungston oder Popup.
    Erstelle ich einen Termin direkt im Handy scheint es zu funktionieren, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
    Gibt es dafür eine Lösung, daß die synchronisierten Termine erinnern?


    mfg Christian Stein
    0
     

  2. Hallo,
    Damit das auch funktioniert, musst du dem Kalender die Rechte dazu geben.
    Einstellungen > App > Benachrichtigungsrechte
    0
     

  3. 04.07.2016, 17:19
    #3
    Des S Planner hat nur Berechtigungen für: Kalender, Kamera, Kontakte, Speicher, Standort und Telefon.
    Standartmäßig sind aktiviert: Kalender, Kontakte und Speicher.
    Beim Anwendungsmanager gibt es bei S Planner=>App Info=>Benachrichtigungen noch die Option "Als Priorität festlegen" (Benachrichtigungen oben auf dem Benachrichtigungsfeld anzeigen....usw). Was hat es damit auf sich?
    Geändert von stoni69 (04.07.2016 um 17:30 Uhr)
    0
     

  4. 07.07.2016, 08:54
    #4
    Wenn der „Nicht stören“-Modus aktiviert ist, wird die App in die „Zugelassen“-Liste hinzugefügt und die Benachrichtigungen werden weiterhin angezeigt.

    Gesendet mit Tapatalk für Android
    0
     

  5. 31.07.2016, 15:44
    #5
    Hallo.

    Leider hat sich an der Situation mit dem S Planner nichts geändert.
    Die mit Google synchronisierten Termine erinnern nur sporadisch, keine Ahnung warum.
    Ein z.Bsp. jährlich wiederkehrender Termin soll 5 vorher erinnern, was er aber nicht tut, zumindest meistens nicht.
    Erstelle ich auf dem Handy einen neuen Termin, scheint es zu funktionieren, ob das aber immer so ist kann ich auch nicht genau sagen.
    Dem S Planner habe ich ALLE Berechtigungen gegeben.
    Der Kalender (S Planner) scheint die Termine zu "verschlafen".
    Kann jemand das Verhalten nachvollziehen und/oder hat eine Lösung dafür?

    mfg stoni69
    0
     

  6. 05.08.2016, 14:13
    #6
    Bei jedem Serientermin haben ich noch eine Einladung an mich selber ?
    Anbei zwei Screenshots.
    Muß ich etwas bestätigen oder einstellen?Kalender erinnert nicht-screenshot_01a.jpgKalender erinnert nicht-screenshot_02a.jpg
    0
     

  7. 07.08.2016, 10:19
    #7
    Moin
    Ich habe mich auf dem PC über den Internet Browser mit meinen Google Account angemeldet und den Google Kalender geöffnet.
    Bei den Serienterminen habe ich mich als Gast entfernt.
    Desweiteren habe ich unter Einstellungen "Automatisch Einladungen zu meinem Kalender hinzufügen" die Funktion mit "Nein" deaktiviert.
    Anschliessend synchronisierte ich den Kalender auf meinem S5 mit dem Google Konto.
    Danach waren die Einladungen in den Details der Serientermine veschwunden (siehe Screenshots aus vorherigen Beitrag).
    Am nächsten Tag hat der S Planner an einen Termin erinnert, am darauf folgenden Tag an einen Termin nicht.
    Zur Ergänzung:
    Die Haupt-Synchronisierung habe ich deaktiviert und aktiviere diese nur wenn ich synchronisieren möchte.
    GMail habe*ich von Anfang an (nach der Einrichtung des S5 )deaktiviert.
    Spielt das bei der Funktionalität des S Planner eine Rolle?

    PS: Kann es sein, daß der Doze Mode schuld an dem unregelmäßigen Verhalten des S Planners ist?

    mfg stoni69
    Geändert von stoni69 (08.08.2016 um 18:32 Uhr)
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Apple erinnert an anwendungsspezifische Passwörter
    Von Isobuster im Forum Apple iCloud
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 09:30
  2. Muster vergessen - erinnert. Googleanmeldung ein Muss?
    Von nonamedone im Forum Sony Ericsson Xperia X10
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 00:44
  3. Kalender erinnert ständig
    Von lindi200000 im Forum Sony Ericsson Xperia X10 mini pro
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 17:49

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

s planner erinnert nicht

s planner erinnert nicht mehr

samsung kalender erinnert nicht

s planner erinnert nicht an geburtstage

samsung galaxy s6 kalender erinnert nicht

google kalender erinnert nicht

android kalender erinnert nicht

samsung kalender klingelt nicht

samsung s planner erinnert nicht

android kalender keine benachrichtigung

kalender s6 erinnert nichts planner erinnerung funktioniert nicht s7google kalender erinnert nicht mehrs planner geburtstage erinnerung android kalender erinnerung funktioniert nichtsamsung s7 kalender erinnert nichts planner keine benachrichtigungs planner samsung 6 erinnerungs planner erinnerung funktioniert nichtandroid kalender benachrichtigungs planner meldet sich nichts planner geburtstage benachrichtigungs-planer bei galaxy s5 erinnert nichtsamsung j5 einstellungen kalenders planner erinnerung funktioniert nicht s5

Stichworte