Displayschaden - Daten retten Displayschaden - Daten retten
Danke Danke:  0
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. 27.04.2016, 07:16
    #1
    Hallo,

    ein bekannter von mir hat kürzlich sein Galaxy S5 geschrottet. Es fiel ihm die Treppe hinunter, nun ist das Display schwarz und gesprungen. Das Handy lässt sich noch einschalten, aber ich sehe nichts mehr. USB-Debugging war leider deaktiviert und es war/ist eine Displaysperre eingerichtet.

    Bei den XDA-Developers habe ich gelesen, dass ich USB-Debugging via ADB aktivieren kann. Also habe ich das Gerät in den RecoveryMode gebootet und versucht per ADB darauf zuzugreifen.

    Per ADB devices wird mir auch ein Gerät angezeigt, allerdings kann ich nichts machen. Sobald ich die entsprechende Datei pullen will kommt: error closed

    Ich habe folgendes gemacht. Lauter + Home + Power gedrückt. Einige Zeit gewartet ( ich kann ja nichts sehen :/ ). Anschließend einmal Leiser und Power. Danach wird mit das Gerät per ADB devices angezeigt.

    Habe ich noch irgendwelche möglichkeiten?
    0
     

  2. 27.04.2016, 12:53
    #2
    So einfach wird es in Deinem Fall nicht funktionieren. Du müsstest erst mal das Gerät per Odin rooten bzw. ein Custom Recovery einspielen. Aber selbst wenn Du dann im Recovery bist, wird es dir nichts bringen weil Du nichts siehst, wenn das Display schwarz bleibt. Das Gerät wird zwar per adb erkannt, aber ohne USB Debugging bzw. Root hast Du kein Zugriff auf das System.
    0
     

  3. 27.04.2016, 14:04
    #3
    Irgendwie muss ich die Bilder runter bekommen. Hast du eventuell eine Anleitung wie ich hier am besten vorgehe?
    0
     

  4. 27.04.2016, 14:56
    #4
    Am sinnvollsten wäre wenn du erst mal per CF Auto-Root rootest und versuchst so nochmal per adb Zugriff zu bekommen, um USB Debugging zu aktivieren. Was aber meiner Meinung nach nicht geht. Oder Du rootest erst per CF Auto-Root und flashst dann das TWRP Recovery. Anleitungen dazu findest Du hier. Aber du müsstest auch wissen was für eine Firmware bzw. Android Version auf dem S5 war/ist.

    CF Auto-Root: https://autoroot.chainfire.eu/
    Flashen CF Auto-Root wie eine 1-teilige Firmware: [Anleitung] Flashen einer Firmware mit Odin - Samsung Galaxy S5 SM-G900...
    Custom Recovery: [Recovery] [CWM Advanced Edition] PhilZ Touch Recovery [SM-G900...]
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Daten löschen nach Displayschaden
    Von Collabs im Forum Samsung Galaxy S4 Mini
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.03.2014, 18:19
  2. Display kaputt- Daten retten?
    Von daveplaya im Forum HTC One S
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.07.2013, 00:40
  3. Daten retten...
    Von Stefanie Minski im Forum Samsung Galaxy S3
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 00:24
  4. Kann ich Daten vor hardreset retten?
    Von sefjo im Forum HTC HD2 Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 23:36
  5. Touchscreen kaputt, wie Daten retten?
    Von saaaale im Forum HTC Touch Diamond
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 18:16

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

displayschaden samsung daten retten

display schaden s5

galaxy s4 kaputt daten retten

s5 display schwarz usb debugging

adb s4 mini usb debugging von extern aktivieren

displayschwarz adb deaktiviert

note 4 display kaputt daten retten

display dunkel android daten retten

Stichworte