Ergebnis 1 bis 20 von 22
-
Fühle mich heimisch
- 01.07.2014, 23:14
- #1
Hallo, ich habe seit gestern das Problem das mein Galaxy mich immer um Punkt 0.00 aus dem WLAN Netzwerk wirft und ich zum anmelden immer wieder den WLAN Schlüssel eingeben muss
wenns nicht so extrem lustig wäre würde ich mich voll drüber ärgern
Irgendjemand eine Ahnung?
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
Gedel85 Gast
Hast du schon mal in den erweiterten Einstellung kontrolliert ob du allenfalls versehentlich den WLAN-Timer aktiviert hast?
Einstellungen / WLAN / Erweitert / WLAN-Timer
Oder du hast deinen Route so programmiert, dass er in einem definierten Zeitfenster automatisch die Verbindung kappt. Diese Einstellung findest du dann in den Optionen deines Routers.
-
Fühle mich heimisch
- 02.07.2014, 07:44
- #3
Nein hab seit ca 2 Wochen garnix mehr gemacht und das ganze fing vorgestern an
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
Gedel85 Gast
WLAN-Timer ist nicht aktiviert?
-
Fühle mich heimisch
- 02.07.2014, 07:49
- #5
Nope deswegen ist es ja auch so lustig
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
Gedel85 Gast
Hast du dieses Problem nur mit deinem S5 und immer exakt um diese Zeit? Haben andere Gerät ab Mitternacht noch eine WLAN-Verbindung und funktioniert sonst unter Tag alles normal?
-
Fühle mich heimisch
- 02.07.2014, 07:56
- #7
Mein Laptop und Entertainreseiver hängt am WLAN beides ohne Kabel Laptop Funktioniert rund und beim Entertain verpixelt währenddessen Alles. Mein S2 bleibt wiederum im WLAN drin
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
Gedel85 Gast
Hmm... Dann muss es ja wirklich irgendwo am S5 liegen. Hast du irgendwelche Apps installiert, mit welchen du zeitabhängige Aktivitäten steuerst (z. B. Tasker, etc.)? Vorher hat es ja wie du sagst funktioniert. Hast du in der Zwischenzeit irgendwelche neuen Apps installiert?
-
Fühle mich heimisch
- 02.07.2014, 08:33
- #9
Ja Batterie Doktor
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
Gedel85 Gast
Kannst du bitte mal die Einstellungen der App prüfen und kontrollieren, ob dadurch auf irgendeine Art das WLAN beeinflusst wird? Falls du keine Option finden solltest deinstallier die App bitte mal, mach einen Reboot und teste ob sich das WLAN wiederum um Mitternacht ausschaltet.
-
Fühle mich heimisch
- 02.07.2014, 08:40
- #11
OK habs jetzt deinstalliert reboote es jetzt und dann heißt es abwarten
danke schonmal bis hierhin
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
Gedel85 Gast
Keine Ursache!
Wenn es nicht anders geht, versuchen wir es halt mit dem guten, alten Ausschlussverfahren...
-
- 02.07.2014, 13:31
- #13
Ich könnte mir vorstellen, dass das S5 (im Gegensatz zu den anderen Devices) vielleicht im 5 Ghz Netz angemeldet ist und die anderen bei 2,4 GHz. So kann es sein, dass nur das S5 aussteigt, während alle anderen auf dem 2,4 GHz Band weiterlaufen. Die beiden Wlan-Bänder kann man nämlich im Router separat ansteuern. Evtl. ist nur das 5 GHz Band über Timer ab 00:00 Uhr deaktiviert ...
-
Fühle mich heimisch
- 02.07.2014, 13:33
- #14
Hmm ja aber bis vor zwei Tagen ging es ja und könnte man das eventuell irgendwie aufs 2,4 GHz umstellen?
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
- 02.07.2014, 13:37
- #15
Vielleicht kam ja ein automatisches Firmware-Update für deinen Router übers Netz, wo die Timer-Einstellung als Standard vorgegeben ist ...
Ja, einfach in Deinen Wlan-Einstellungen beim S5 schauen, auf welchem Netz Du angemeldet bistZum Wechseln des Netzes ist es aber erforderlich, dass Du den beiden Bändern zuerst im Router-Menü zwei unterschiedliche Namen vergibst. Bei mir habe ich sie z.B. "HomeNet2" und "HomeNet5" genannt, dass Du sie auch in den Wlan-Einstellungen auf dem Handy unterscheiden kannst
-
Gedel85 Gast
Und, hattest du Erfolg?
-
Fühle mich heimisch
- 03.07.2014, 08:16
- #17
Also ich bin mal noch drin... Ja es hat funktioniert er hatte keinen WLAN Abbruch
danke
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
Gedel85 Gast
Und woran lag es jetzt genau? Hatte das 5GHz-Band tatsächlich nen Timer drin?
-
Fühle mich heimisch
- 03.07.2014, 08:28
- #19
Nein es lag am Batterie Doktor
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
Gedel85 Gast
Hehe... ^^ Cool, dann hatte ich ja sogar ein gutes Näschen...
Ähnliche Themen
-
WLAN funktioniert selbst nach Reset nicht
Von User112935 im Forum HTC Sensation XLAntworten: 7Letzter Beitrag: 15.11.2013, 11:00 -
WLAN verbindet sich nicht. ..Samsung Galaxy S3. .Reset hab ich schon. ..Laptop und Re
Von avb67 im Forum Samsung Galaxy S3 Root und ROMAntworten: 19Letzter Beitrag: 23.02.2013, 17:46 -
WLAN: Vertippt beim Zugangscode -> RESET nötig?
Von DL1ZAM im Forum HTC HD2 KommunikationAntworten: 2Letzter Beitrag: 13.02.2010, 07:34 -
Suche Wlan-Button und Software-reset Button??
Von Jaydee-HTC im Forum HTC HD2 InterfaceAntworten: 5Letzter Beitrag: 23.12.2009, 13:51 -
Hardeware Reset / WLAN
Von rsweb im Forum HTC TyTN IIAntworten: 10Letzter Beitrag: 31.12.2007, 16:29
Pixel 10 Serie mit Problemen:...