Galaxy S5 - Defekt oder normal? Galaxy S5 - Defekt oder normal?
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. 10.06.2014, 10:13
    #1
    Hallo Leute.

    Hab das S5 jetzt etwas weniger als 1 Monat, bin aber heute über einen "Defekt" am Gehäuse gestoßen. Und zwar auf der rechten Seite in der Nähe des Einschaltknopfes scheint das Display etwas erhöht im Verhältnis zum Rest zu sein. Das Gehäuse ist dort auch nicht ganz am Display "befestigt" sondern es ist ein kleiner "Spalt" in dem sich Staub sammeln kann. Das Handy ist mir nie runtergefallen oder so, also kann das nicht der Grund sein. Allerdings sitzt alles schön fest, sodass eigentlich ein Sturz oder versehentliches Anstoßen irgendwo ausgeschlossen werden kann.

    Hat das jemand anders auch bemerkt bzw. denkt ihr dass das "normal" ist oder sollte ich reklamieren? Wie sollte ich in dem Fall vorgehen? Rückgaberecht beim Händler sind nur 14 Tage.

    Danke schon mal.
    0
     

  2. 10.06.2014, 10:36
    #2
    Hallo,
    es scheint sich dann wohl er um das Glas als um das Display selber zu handeln oder?
    Wenn es sich nicht weiter stört würde ich es zu lassen wie es ist.
    Solltest du damit aber Probleme haben, ich kenn das selber, man guckt immer wieder aus die Stelle, wäre es gut wenn du deinem Händler einfach mal einen Besuch abstattest und ihr euch das mal zusammen anguckt. Du solltest aber bedenken, dass er das gerät einschicken wird und dies gut und gerne 2 Wochen dauern kann.
    0
     

  3. 10.06.2014, 10:57
    #3
    Hab den Händler mal kontaktiert. Ist ein Online Shop also kann ich nicht direkt hinfahren. Störend ist es nicht wirklich, allerdings bin ich nicht sicher ob das Glas nicht gerade sitzt oder ob das Gehäuse einfach etwas schlecht verarbeitet ist. Wenn ich zum Beispiel auf der linken Seite mit dem Finger über den Rand des Displays fahre, spüre ich den Rand des Gehäuses, auf der rechten Seite nahe des Einschaltknopfes spüre ich ihn weniger bzw. gar nicht. Im normalen Betrieb merke ich nichts davon und wenn ich das Handy genau unter die Lupe nehme sieht man einfach dass rechts eben ein kleiner Spalt zwischen Display und Gehäuse ist. Mich störts halt, weil ich es weiß und wie du sagst immer auf die Stelle gucke. "Anfühlen" tut es sich normal, im Sinne, dass nichts knackst oder auf irgendwelche Mängel hinweist, es sitzt alles schön fest usw, aber es nervt mich trotzdem. Kannst du auf deinem S5 nichts Ähnliches feststellen?
    0
     

  4. 10.06.2014, 11:10
    #4
    Nee sowas kann ich bei mir zum Glück nicht feststellen.
    Ich kann auch verstehen, dass man bei einem Gerät von knapp 600€ sowas nicht auf sich sitzen lässt.

    Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
    0
     

  5. Gedel85 Gast
    Ich kann bei meinem S5 (zum Glück) ebenfalls nichts in der von dir beschriebenen Form feststellen. Scheint tatsächlich ein Fertigungsfehler zu sein. Da man einen Sturz in der Regel durch weitere Spuren am Gerät nachweisen könnte, sollte eine Reparatur oder der Tausch des Geräts eigentlich unter die Garantie fallen.
    0
     

  6. 10.06.2014, 14:24
    #6
    Das Komische ist nur, dass es mir erst jetzt auffällt und ich bin mir sicher, dass ich das Gerät schon zig mal unter die Lupe genommen habe, da ich sehr auf solche Sachen achte...

    Hab mal versucht bei Samsung anzurufen aber da antwortet natürlich niemand... vielleicht sollte ich mal zum nächstgelegenen Samsung Point fahren und dort nachfragen?
    0
     

  7. Gedel85 Gast
    Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber gibt es bei Samsung nicht auch einen Support-Chat? Wenn der nächste Samsung Point nicht allzu weit entfernt ist, kann du natürlich auch direkt hinfahren.
    0
     

  8. 10.06.2014, 16:28
    #8
    Also entweder ich habe jetzt gerade ein Deja Vu oder genau das selbe Problem hat hier schon einmal ein User berichtet Das scheint wohl ein (wenn auch sehr seltener) Fertigungsfehler zu sein. Der betreffende User hat das Gerät dann glaube ich eingeschickt. Mit so etwas sollte man sich keinesfalls zufrieden geben bei einem 600,- € Gerät !
    0
     

  9. 10.06.2014, 16:29
    #9
    Hab grad nochmals nachgedacht, das Handy ist mir trotzdem ein einziges Mal runtergefallen, aber das nicht mal aus einem halben Meter... aufgeprallt ist es auch nicht an dem Ort wo das Problem ist... sondern an einer Ecke ganz unten. Das Handy hat auch keine Schrammen oder Ähnliches abbekommen. Ich glaub nicht, dass so ein Mini Sturz das Gehäuse "spaltet" sodass eine kleine Spalte entsteht oder? Vor allem weil es sich schön fest anfühlt, nicht als wäre es defekt oder so...

    Der Live Chat von Samsung ist für den Ar***. Da antwortet kein Mensch und am Telefon erst recht nicht. Hab auch nachgeschaut wo der nächste Samsung Point ist, der ist total abgelegen -.-
    0
     

  10. 10.06.2014, 16:31
    #10
    Das kann allerdings aber schon sein Ein Aufprall an einer anderen Stelle kann trotzdem dies zur Folge habe, dass sich das Glas an einer anderen Stelle löst ...
    0
     

  11. 10.06.2014, 18:24
    #11
    Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Das kann allerdings aber schon sein Ein Aufprall an einer anderen Stelle kann trotzdem dies zur Folge habe, dass sich das Glas an einer anderen Stelle löst ...
    Aber wie gesagt, das waren vielleicht 40 cm oder so... naja werd wohl damit leben müssen, werde aber trotzdem mal bei Samsung nachfragen, vorausgesetzt jemand meldet sich dort mal!!!!
    0
     

  12. Zitat Zitat von Riker1 Beitrag anzeigen
    Also entweder ich habe jetzt gerade ein Deja Vu oder genau das selbe Problem hat hier schon einmal ein User berichtet Das scheint wohl ein (wenn auch sehr seltener) Fertigungsfehler zu sein. Der betreffende User hat das Gerät dann glaube ich eingeschickt. Mit so etwas sollte man sich keinesfalls zufrieden geben bei einem 600,- € Gerät !
    Du hast kein Deja Vu das war ich allerdings mit einem Fleck auf dem Schirm hab mich diesbezüglich mit Samsung auseinander gesetzt und die tauschen das Gerät

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    1
     

  13. 12.06.2014, 19:18
    #13
    Danke für Deine Rückmeldung
    0
     

  14. Oder auch nicht Samsung möchte sich das Gerät erst anschauen hab als Ersatz ein Huawei Ascend G610 bekommen d

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

  15. Oder auch nicht Samsung möchte sich das Gerät erst anschauen hab als Ersatz ein Huawei Ascend G610 bekommen
    Von Samsung ?

    Was den Support betrifft kann ich dir nur zustimmen. Samsung ist das Letzte, was ich jemals bezüglich Support kennenlernen durfte.

    Liebe Grüße
    0
     

  16. Erst sagen ich bekomme ein neues und dann sagen sie nein wir wollen uns das doch erst anschauen ich hatte das jetzt keine 3 Wochen in Besitz

    Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Samsung Galaxy S5 - Displayschutzfolie: JA oder NEIN?
    Von Gedel85 im Forum Samsung Galaxy S5
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 20:54
  2. [Suche] Samsung Galaxy S2 Defekt oder Funktionstüchtig in Weiss
    Von 523ia im Forum Marktplatz
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 16:02
  3. Defekt oder normal? Holen aus SleepMode...
    Von MightyX im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.07.2011, 13:29
  4. Galaxy Defekt oder was hier los?
    Von Michél Fenske im Forum Samsung Galaxy S2
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 21:51

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s5 bildschirm flimmert

s5 runtergefallen display schwarz

samsung galaxy s5 spalt oben normal

s5 runter gefallen Display schwarz

handy runtergefallen display schwarz s5

galaxy s5 spalt

galaxy s5 display problem defekt

samsung galaxy s5 mini rand flimmert

eigene dateien auf samsung galaxy S5Mini defekt

galaxy s5 display spalt

galaxy s6 defekt

samsung galaxy s5 mini defekt

Samsung galaxy tablet 3 10.1 runtergefallen display flimmert

samsung galaxy s5 nach 3 wochen defekt

defektes galaxy s5

galaxy s5 defekt

neues samsung s5 flimmert www.pocketpc.ch

neues samsung s5 mini heruntergefallen

g-sensor samsung galaxy s5 defekt was tun

hydrometer samsung s5 defekt forum

samsung galaxy s5 runtergefallen bildschirm schwarz

samsung galaxy s5 runtergefallen display schwarz

Stichworte