Ergebnis 1 bis 16 von 16
-
Fühle mich heimisch
- 10.06.2014, 10:13
- #1
Hallo Leute.
Hab das S5 jetzt etwas weniger als 1 Monat, bin aber heute über einen "Defekt" am Gehäuse gestoßen. Und zwar auf der rechten Seite in der Nähe des Einschaltknopfes scheint das Display etwas erhöht im Verhältnis zum Rest zu sein. Das Gehäuse ist dort auch nicht ganz am Display "befestigt" sondern es ist ein kleiner "Spalt" in dem sich Staub sammeln kann. Das Handy ist mir nie runtergefallen oder so, also kann das nicht der Grund sein. Allerdings sitzt alles schön fest, sodass eigentlich ein Sturz oder versehentliches Anstoßen irgendwo ausgeschlossen werden kann.
Hat das jemand anders auch bemerkt bzw. denkt ihr dass das "normal" ist oder sollte ich reklamieren? Wie sollte ich in dem Fall vorgehen? Rückgaberecht beim Händler sind nur 14 Tage.
Danke schon mal.
-
Gehöre zum Inventar
- 10.06.2014, 10:36
- #2
Hallo,
es scheint sich dann wohl er um das Glas als um das Display selber zu handeln oder?
Wenn es sich nicht weiter stört würde ich es zu lassen wie es ist.
Solltest du damit aber Probleme haben, ich kenn das selber, man guckt immer wieder aus die Stelle, wäre es gut wenn du deinem Händler einfach mal einen Besuch abstattest und ihr euch das mal zusammen anguckt. Du solltest aber bedenken, dass er das gerät einschicken wird und dies gut und gerne 2 Wochen dauern kann.
-
Fühle mich heimisch
- 10.06.2014, 10:57
- #3
Hab den Händler mal kontaktiert. Ist ein Online Shop also kann ich nicht direkt hinfahren. Störend ist es nicht wirklich, allerdings bin ich nicht sicher ob das Glas nicht gerade sitzt oder ob das Gehäuse einfach etwas schlecht verarbeitet ist. Wenn ich zum Beispiel auf der linken Seite mit dem Finger über den Rand des Displays fahre, spüre ich den Rand des Gehäuses, auf der rechten Seite nahe des Einschaltknopfes spüre ich ihn weniger bzw. gar nicht. Im normalen Betrieb merke ich nichts davon und wenn ich das Handy genau unter die Lupe nehme sieht man einfach dass rechts eben ein kleiner Spalt zwischen Display und Gehäuse ist. Mich störts halt, weil ich es weiß und wie du sagst immer auf die Stelle gucke. "Anfühlen" tut es sich normal, im Sinne, dass nichts knackst oder auf irgendwelche Mängel hinweist, es sitzt alles schön fest usw, aber es nervt mich trotzdem. Kannst du auf deinem S5 nichts Ähnliches feststellen?
-
Gehöre zum Inventar
- 10.06.2014, 11:10
- #4
Nee sowas kann ich bei mir zum Glück nicht feststellen.
Ich kann auch verstehen, dass man bei einem Gerät von knapp 600€ sowas nicht auf sich sitzen lässt.
Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
-
Gedel85 Gast
Ich kann bei meinem S5 (zum Glück) ebenfalls nichts in der von dir beschriebenen Form feststellen. Scheint tatsächlich ein Fertigungsfehler zu sein. Da man einen Sturz in der Regel durch weitere Spuren am Gerät nachweisen könnte, sollte eine Reparatur oder der Tausch des Geräts eigentlich unter die Garantie fallen.
-
Fühle mich heimisch
- 10.06.2014, 14:24
- #6
Das Komische ist nur, dass es mir erst jetzt auffällt und ich bin mir sicher, dass ich das Gerät schon zig mal unter die Lupe genommen habe, da ich sehr auf solche Sachen achte...
Hab mal versucht bei Samsung anzurufen aber da antwortet natürlich niemand... vielleicht sollte ich mal zum nächstgelegenen Samsung Point fahren und dort nachfragen?
-
Gedel85 Gast
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber gibt es bei Samsung nicht auch einen Support-Chat? Wenn der nächste Samsung Point nicht allzu weit entfernt ist, kann du natürlich auch direkt hinfahren.
-
- 10.06.2014, 16:28
- #8
Also entweder ich habe jetzt gerade ein Deja Vu oder genau das selbe Problem hat hier schon einmal ein User berichtet
Das scheint wohl ein (wenn auch sehr seltener) Fertigungsfehler zu sein. Der betreffende User hat das Gerät dann glaube ich eingeschickt. Mit so etwas sollte man sich keinesfalls zufrieden geben bei einem 600,- € Gerät !
-
Fühle mich heimisch
- 10.06.2014, 16:29
- #9
Hab grad nochmals nachgedacht, das Handy ist mir trotzdem ein einziges Mal runtergefallen, aber das nicht mal aus einem halben Meter... aufgeprallt ist es auch nicht an dem Ort wo das Problem ist... sondern an einer Ecke ganz unten. Das Handy hat auch keine Schrammen oder Ähnliches abbekommen. Ich glaub nicht, dass so ein Mini Sturz das Gehäuse "spaltet" sodass eine kleine Spalte entsteht oder? Vor allem weil es sich schön fest anfühlt, nicht als wäre es defekt oder so...
Der Live Chat von Samsung ist für den Ar***. Da antwortet kein Mensch und am Telefon erst recht nicht. Hab auch nachgeschaut wo der nächste Samsung Point ist, der ist total abgelegen -.-
-
- 10.06.2014, 16:31
- #10
Das kann allerdings aber schon sein
Ein Aufprall an einer anderen Stelle kann trotzdem dies zur Folge habe, dass sich das Glas an einer anderen Stelle löst ...
-
Fühle mich heimisch
- 10.06.2014, 18:24
- #11
-
Fühle mich heimisch
- 12.06.2014, 10:38
- #12
Du hast kein Deja Vu das war ich allerdings mit einem Fleck auf dem Schirm hab mich diesbezüglich mit Samsung auseinander gesetzt und die tauschen das Gerät
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
- 12.06.2014, 19:18
- #13
Danke für Deine Rückmeldung
-
Fühle mich heimisch
- 12.06.2014, 20:42
- #14
Oder auch nicht Samsung möchte sich das Gerät erst anschauen
hab als Ersatz ein Huawei Ascend G610 bekommen
d
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
-
- 16.06.2014, 21:24
- #15
Oder auch nicht Samsung möchte sich das Gerät erst anschauen hab als Ersatz ein Huawei Ascend G610 bekommen
Was den Support betrifft kann ich dir nur zustimmen. Samsung ist das Letzte, was ich jemals bezüglich Support kennenlernen durfte.
Liebe Grüße
-
Fühle mich heimisch
- 16.06.2014, 21:26
- #16
Erst sagen ich bekomme ein neues und dann sagen sie nein wir wollen uns das doch erst anschauen
ich hatte das jetzt keine 3 Wochen in Besitz
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Ähnliche Themen
-
Samsung Galaxy S5 - Displayschutzfolie: JA oder NEIN?
Von Gedel85 im Forum Samsung Galaxy S5Antworten: 18Letzter Beitrag: 30.04.2014, 20:54 -
[Suche] Samsung Galaxy S2 Defekt oder Funktionstüchtig in Weiss
Von 523ia im Forum MarktplatzAntworten: 1Letzter Beitrag: 06.06.2012, 16:02 -
Defekt oder normal? Holen aus SleepMode...
Von MightyX im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 4Letzter Beitrag: 06.07.2011, 13:29 -
Galaxy Defekt oder was hier los?
Von Michél Fenske im Forum Samsung Galaxy S2Antworten: 14Letzter Beitrag: 08.06.2011, 21:51
Pixel 10 Serie mit Problemen:...