Alter.. Alltagstauglich? Dein Post liest sich wien sarkastischer Scherz für die Harald Schmidt Late Night Shows O___o
Druckbare Version
Alter.. Alltagstauglich? Dein Post liest sich wien sarkastischer Scherz für die Harald Schmidt Late Night Shows O___o
unter alltagstauglich stelle ich mir auch etwas anderes vor.
vom iPhone mit Tapatalk Pro
As save as Fort Knox... ^^
Ist das nicht total lästig, wenn du jedes Mal beim Entsperren ein Passwort in der von dir beschriebenen Form eingeben musst?
Leute - ist das nicht alles eine uralte Debatte, die wir hier führen ? ;-) Was ist sicher und was nicht ? Neue Erkenntnisse gibt es m.E. nicht ...
Der Fingerabdruckscanner bringt eine Erleichterung im Alltag - nicht mehr, aber auch nicht weniger. Wer ihn nutzen möchte, soll es tun -wer nicht, der lässt es eben. Ich persönlich finde diesen Entwicklungsschritt richtig und gut :top:
Schlussendlich muss auch jeder User anhand der eigenen Vorstellungen und der sich auf dem Smartphone befindlichen Dateien selbst entscheiden, ob und wie er sein Gerät schützen möchte. Al Falcone hat vermutlich auch seine Gründe für die ergriffenen Massnahmen; auch wenn diese für uns nicht verständlich sind.
Ohne problem altagstauglich.... boote ja nicht mehrmals täglich und das pw ist sehr schnell eingegeben
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
---------- Hinzugefügt um 22:22 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:21 ----------
Alles eine Frage der eigenen preferencen...
Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
Oder der Gewohnheit ^^
Ich habe gestern Abend nach ca. 2-stündigem Versuch den Fingerabdruck-Scanner deaktiviert und werde ihn wohl nie wieder einsetzen. Bin ehrlich gesagt schwer enttäuscht :flop: :-(
Ich hatte bei ca. 50 Versuchen und unterschiedlichsten Einscannversuchen mehr als 75 % Fehlversuche. Für mich ist das Teil derzeit (noch) nicht praxistauglich - leider ... :abgelehnt:
Hmm..
Ich habe auch eine ziemlich hohe fehlerquote wenn ichs mal nicht richtig schön gerade drüberziehe.. Aber es ist mir dennoch lieber als mit nem Muster oder passcode^^
Nutzt am Besten alle 3 Speicherplätze aus und zieht den Finger bei der Registrierung auch bewusst nicht ganz gerade drüber. Das hilft ungemein! ;-)
Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
Habe ich gemacht ;-) Alle drei Speicherplätze mit dem rechten Daumen belegt. Und den dann auch ganz bewusst so eingescannt, wie ich ihn nachher beim Entsperren einsetzen möchte ... Leider ohne den gewünschten Erfolg.
Also bei mir klappt es in mind. 90% der Fälle. Musste mich aber auch erst ein wenig daran gewöhnen und das war z. T. zugegebenermassen auch etwas frustrierend. Aber jetzt klappt es eigentlich ganz gut. :)
Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
Bis anhin fand ichs auch gut. Nun werde ich den finerprintscanner ebenfalls deaktivieren. Mitlerweile greifft es sooselten, dass ich richtig wütend werde weil ich ca. 6 mal versuchen muss bis das sch. Teil reagiert..:s
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Hmm das ist aber schon komisch, kann doch nicht sein das dass mal geht und dann nicht mehr :(
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Bei mir hats von Anfang an nicht korrekt funktioniert. Erkennungsrate bei 20 - 30 % ! Das ist mir definitiv zu wenig :-(
Der Scanner geht bei mir auch recht zuverlässig, auch wenn dieser nicht ganz ans 5S heranreicht ^^ Mich störts halt nur bisher, dass ich das Gerät immer mit zwei Händen entsperren muss ^^ Daher lass ich ihn auch weg :)
Also ich gabe überhaupt keine Probleme. Wenn man den Dreh raus hat geht der Sensor bestens.
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Also zuverlässig funktioniert der Scanner bei mir auch, sogar besser als ich vermutet hatte im Vorfeld.
Nutzen mag ich dieses feature trotzdem nicht ;-)
Tip haltet den finger beim speichern auch mal schräg nach links und rechts hab keine Fehlerquote; -)
Habe ich gemacht ;-)
3 x den selben Finger eingesannt. Einmal gerade, einmal links und einmal rechts. Alles prima erkannt und abgespeichert. Also alle 3 Finger-Speicherplätze mit dem selben Finger belegt.
Ergebnis: Erkennung nahezu "Null" :-(
Übrigens habe ich auch schon alle möglichen anderen Varianten ausprobiert, gleiches Ergebnis. Achja, und ich habe keine ruinierten Bauarbeiter-Hände, sondern gepflegte "Büro-Finger" :-P ;-)
Ich hab auch noch einmal bei befreundeten Journalisten nachgefragt. Es gibt tatsächlich Leute die schwerwiegende Probleme haben. Die gehen davon aus, das es entweder am Finger liegt, oder die Streuung der Qualität sehr hoch ist im Moment. Anders kann ich mir das auch nicht mehr erklären :)
Nein nein nicht alle 3 abdrücke mit dem selben finger
Du hast ja pro finger 7 Möglichkeiten oder soden finger einzuscannen .
Dort machst du das
Schon klar: 7 x für jeden Finger. Aber dann kann man das Ganze ja 3 x für (unterschiedliche) Finger machen. Und wenn man dann 3 x den Selben nimmt, sollte es ja eigentlich noch besser funktionieren ... :grübel:
Ist beim iPhone so. Allerdings keine Ahnung ob das auch beim S5 so geht. Rein theoretisch aber schon.
Naja, schlechter wirds dadurch auf jeden Fall nicht ;-) Woher soll denn das S5 wissen, dass es 3 x der selbe Finger ist - und diesen dann ggf. gar nicht mehr erkennen ? :-D
Aber egal, habe es ja auch mit nur einem Finger (also 2 Speicherplätze leer gelassen) probiert, das war auch nicht besser.
Ist schon interessant - die positive Eindruck von @Gedel85 hat mir keine Ruhe gelassen ;-)
Ich habe es nun nochmal mit einem anderen Finger probiert - und zwar der Zeigefinger anstatt des Daumens. Und siehe da: Es funktioniert :tanz: :-D
Keine Ahnung, warum das so ist. Weil wie gesagt, mein Daumen nun auch nicht wirklich von schwerer körperlicher Arbeit zerschunden ist ... :-P
Nun ja, mit dem Zeigefinger funktioniert es nun jedenfalls hervorragend und die Trefferquote liegt nun bei ca. 95 % :top: Einziger Nachteil ist nun, dass ich das Gerät so nicht mehr einhändig entsperren kann, wie es mit dem rechten Daumen vielleicht noch möglich gewesen wäre ... ;-)
Hattest du beide daumen schon versucht? Komisch das dass mit dem daumen bei dir nicht geht...
Geschrieben mit der kostenlosen PocketPC.ch App.
Freut mich zu hören, dass es bei mir nun doch auch noch geklappt hat! :) Bei mir ist es inzwischen eine Mischung aus rechtem Daumen und den Zeigefingern beider Hände... ;-)
Tapatalked from my SM-G900F using PocketPC.ch mobile App
Jep - beide ! ;-)
Kann das Gerät nicht einmal mit dem Daumen einhändig entsperren... Dafür ist es einfach zu groß ^^
Was hat das denn mit der Grösse zu tun? Du brauchst ja nur in die Hälfte zu langen... ^^ Also wenn, dann hast DU zu kleine Hände... ;-)
Haha sicher nicht, ih hab das Gerät dafür nun echt oft genug in der Hand gehabt ;) Ich muss das Gerät einfach zu schräg halten was es extrem unkonfortabel macht, egal wie ich meinen Finger einscanne. Der Sensor will nämlich eine bestimmte Grundlänge gescannt haben und dazu muss ich das Gerät in meiner Hand - sofern ich es einhändig entsperren will - umherrutschen lassen. Das macht wenig Sinn und erhöht die Gefahr es fallen zu lassen erheblich.
Daher nehme ich es lieber in die andere Hand und ziehe den Finger ganz normal drüber, so wie Samsung es auch vorsieht. Einhändig ist bei der Art von Scanner suboptimal.
Ich kann dir aber auch gerne auf Fotos zeigen was ich meine ;) Sofern du diese benötigst.
Sorry, aber ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Ich entsperre quasi ausschliesslich mit dem rechten Daumen und habe dabei eine Quote von ca. 90-95%...
Die Quote habe ich auch, aber nicht in einer Hand. Dazu muss ich das Gerät in meiner Hand umherrutschen lassen. Ich versuch dir das mal in Textform näher zu bringen.
1. Das Gerät ist in der natürlichen Grundhaltung mit ausgeschaltetem Display in meiner Hand.
2. Ich drücke nun mit dem Daumen entweder den Standbybutton oder den Homebutton um das Display aufzuwecken
3. Das bedeutet, dass der Daumen in dieser Grundhaltung NUR Waagerecht auf den Homebutten aufgelegt werden kann, was der Scanner von Samsung aber nicht zulässt, weil die Grundlänge zum Scannen zu klein ist.
4. Ich muss nun in einer Hand Das Gerät leicht drehen und nach oben rutschen lassen, damit ich den Daumen schräg einscannen lassen kann.
5. Danach muss ich das Gerät in einer Hand wieder in die Grundhaltung rutschen lassen damit ich es bequem bedienen kann.
Wenn du willst mach ich dir gerne auch Bilder davon. Ich muss das S5 einfach sehr stark in meiner Hand bewegen um es zu entsperren, was ich als unbequem empfinde und zudem auch noch die Gefahr drastisch erhöht es fallen zu lassen. Daher nehme ich IMMER zwei Hände. Ich finde nicht, dass das so schwer nachzuvollziehen ist, da ein Waagerechtes Scannen des Daumens auf dem Homebutton von Samsung nicht möglich ist.
Ich habe schon verstanden was du meinst. ^^ Dazu brauche ich eigentlich auch keine weiteren Ausführungen und schon gar keine Bilder... ;-) Ich kann dazu lediglich sagen, dass der Scan bei mir in EINER HAND mit der beschriebenen Quote mit dem rechten Daumen funktioniert.
Grundsätzlich steht es ja aber auch jedem frei den Scanner überhaupt zu verwenden. Und damit wir diesen Vergleich auch noch gemacht haben: JA, der Scanner des iPhone 5S funktioniert um einiges besser und ist deutlich intuitiver zu bedienen. ;-)
Lass doch einfach mal das dumme iPhone aus dem Spiel... :D Das Intreressiert eh nicht. Es geht um die Implementation von Samsung die einen zu 100 Prozent anderen Weg einschlägt ^^ Auch wenn der Vergleich mit dem Apfel im Moment höchst populär erscheint.
Natürlich habe auch ich eine sehr hohe Erkennungsquote beim Samsung-Gerät. Es ging aber einige Posts da oben darum, das unter Umständen möglich gewesen wäre auch mit dem Daumen es einhändig zu entsperren. Natürlich ist das Möglich, nur ich habe für meinen Teil entdeckt, dass es sau unbequem ist es mit einer Hand zu lösen und zudem die "Droprate" erheblich erhöht und wollte das für mein Empfinden hier mitteilen.
Der Sensor von Samsung ist gut und die Erkennung ist ebenfalls auf einem sehr guten Niveau. Aber ganz ehrlich? Ich würde NIEMANDEM empfehlen, das Galaxy S5 mit nur einer Hand zu entsperren. Dafür ist das Teil einfach zu teuer ^^ Auch wenn es drei Handbewegungen mehr sind, würde ich immer eine Zweite Hand dafür nehmen ;)
Ich verstehe auch was @One meint und kann ihm nur voll und ganz zustimmen. Der Vergleich mit dem anderen Gerät - dessen Name nicht genannt werden soll :mrgreen: - drängt sich nunmal auf und da funktioniert es zumindest einhändig und in jeder Lage (schräg oder wagrecht) hervorragend, was beim S5 (außer bei Dir Gedel85 ;-) ) leider nicht so ist ... Hier ist der Scanner wesentlich penibler - sprich: benötigt einen exakteren und damit fehleranfälligeren Scan.
Ich habe nun mal versucht auf dem iPhone die erforderliche Streifbewegung des Samsung zu vollziehen (einhändig). Ich hätte keine Chance es mit dem Samsung Scanner zu entsperren, kann es sein dass diese Bewegung bei grösseren Geräten sogar besser geht da sie breiter sind?
vom iPhone mit Tapatalk Pro