Galaxy S4 Update auf CyanogenMod 13 schiefgegangen Galaxy S4 Update auf CyanogenMod 13 schiefgegangen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Ich habe vor kurzem ein Update von cyanogen mod 12.1 auf 13 (Galaxy S4, LTE, gt9505) gemacht. Dabei habe ich die interne Update-Funktion (Nightlies) von CyanogenMod benutzt. Nachdem das Handy neu gestartet ist, kam die Anzeige, dass die Apps angepasst werden. Nachdem der Vorgang abgeschlossen war, startete das System nicht. Stattdessen fuhr das Handy neu hoch und wieder wurden Apps angepasst. Und nochmal und nochmal. Offenbar hing das Gerät in einem Bootloop. Leider konnte ich auch nicht mehr in die Recovery booten (TWRP). Trotzdem ich die richtige Tastenkombination gedrückt habe. Das Gerät zeigte kurz an: Warranty bit Recovery. Aber anstatt die Recovery anzuzeigen brach der Vorgang ab und das Gerät fuhr normal hoch. Was wie schon gesagt nicht klappte. Ich habe dann mit Odin die aktuelle original Samsung-Firmware eingespielt. Der Vorgang war erfolgreich, jedoch hat das Gerät nicht gebootet. Es war nur das Samsung-Logo zu sehen. Ich habe dann mit Odin die neueste Version von TWRP geflasht. Doch leider konnte ich immer noch nicht die Recovery booten. Ich bin jetzt am Ende meiner Weisheit und frage mich ob das Gerät noch zu retten ist.
    0
     

  2. Das Problem ist gelöst.
    0
     

  3. 14.02.2016, 13:52
    #3
    Willkommen bei PocketPC.ch und sorry für die späte Antwort. Aber könntest Du kurz schreiben wie Du dein Problem lösen konntest?
    0
     

  4. TWRP zu flashen hat ja nicht funktioniert. Ich habe dann mit Odin die aktuelle No-Touch-Version von CWM (ClockWorkMod-Recovery) geflasht. Anschließend konnte ich wieder in die Recovery booten und habe dann über CWM CyanogenMod13 und die Google-Apps geflasht. Was genau das Problem war, verstehe ich aber nicht. Einmal komme ich in die Recovery und einmal nicht. Zumindest funktioniert das Gerät jetzt wieder.
    1
     

  5. 14.02.2016, 21:22
    #5
    Da von CM 12.1 zu 13 ein Sprung zwischen zwei unterschiedlichen Android Version ist, ist es möglich das erst die neue geflashte no-touch cwm Version mit CM 13 kompatibel ist.
    0
     

Ähnliche Themen

  1. Note 3 startet nicht mehr, beim Flashen ist was schiefgegangen
    Von Kuebelwalze im Forum Samsung Galaxy Note 3 Root und ROM
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2014, 17:54
  2. Cyanogenmod 11 auf dem Galaxy S4
    Von brandon im Forum Samsung Galaxy S4 Root und ROM
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2014, 15:50
  3. Update auf Cyanogenmod 9
    Von peka2012 im Forum Samsung Galaxy Note Root und ROM
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 22:43
  4. Cyanogenmod Update auf 4.1.2
    Von wavetraxx im Forum Samsung Galaxy Tab 8.9
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.11.2012, 14:10
  5. Rom flashen schiefgegangen =/
    Von economic.hitman im Forum Touch HD ROM Upgrade
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 12:17

Besucher haben diese Seite mit folgenden Suchbegriffen gefunden:

samsung galaxy s4 cyanogenmod

galaxy s4 android 6 cyanogenmod

cyanogenmod samsung galaxy s4

Stichworte