Näherungssensor kalibrieren? Näherungssensor kalibrieren?
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Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. 19.11.2013, 22:14
    #1
    Ich habe bei meinem S4 das Problem, dass der Bildschirm in den meisten Fällen ausgeschaltet bleibt wenn ich das Telefon während eines Telefonats vom Ohr nehme.
    Im Testmodus (*#0*#) unter "Sensoren" geht der ADC-Wert des Näherungssensors nicht unter 57 (was immer das heißen mag) und löst bei ca 60 aus. Nehme ich die Hand wieder weg geht das Telefon aber weiter davon aus, dass sie noch über dem Sensor schwebt.
    Das Problem besteht ca seit dem Update auf Android 4.3. Gibt es evtl einen Weg den Sensor zu rekalibrieren? Das würde es mir ersparen das Handy in den Service zu geben.
    Danke für Tips!

    PS: einen Reset habe ich seit dem Update 2x gemacht, hilft nicht. Ein Reboot hilft meistens kurzfristig.
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  2. easyy87 Gast
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  3. 24.11.2013, 16:33
    #3
    Habe ich auch gemacht. Im Shop haben sie mein Problem erstmal nicht verstanden, dann hieß es "das soll so bei dem Gerät" und jetzt ist es doch unterwegs.
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  4. 26.11.2013, 15:25
    #4
    Nun ist es wieder da, aber kein freies Gerät mehr sondern mit T-Mobile Branding und Android 4.22. Ich habe sowas schon befürchtet ...
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  5. 03.12.2013, 17:18
    #5
    Kleiner Nachtrag: Das Branding stellte sich als gar nicht so schlimm heraus, Odin sei dank. Kies / OTA Update geht auch noch / wieder und es ist weiter alles offiziell ... Tiptop!

    PS: Stichwort: Debranding.
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  6. Zitat Zitat von c-st Beitrag anzeigen
    Ich habe bei meinem S4 das Problem, dass der Bildschirm in den meisten Fällen ausgeschaltet bleibt wenn ich das Telefon während eines Telefonats vom Ohr nehme.
    Im Testmodus (*#0*#) unter "Sensoren" geht der ADC-Wert des Näherungssensors nicht unter 57 (was immer das heißen mag) und löst bei ca 60 aus. Nehme ich die Hand wieder weg geht das Telefon aber weiter davon aus, dass sie noch über dem Sensor schwebt.
    Das Problem besteht ca seit dem Update auf Android 4.3. Gibt es evtl einen Weg den Sensor zu rekalibrieren? Das würde es mir ersparen das Handy in den Service zu geben.
    Danke für Tips!

    PS: einen Reset habe ich seit dem Update 2x gemacht, hilft nicht. Ein Reboot hilft meistens kurzfristig.
    Hallo zusammen, hatte dasselbe Problem bis soeben...........
    Dann habe ich die Antwort in einem englischen Forum gefunden:
    Ursache ist : Sensor wurde über Hörmuschel verschmutzt.
    Abhilfe : Vorsichtig mit einem Druckluft spray in die Hörmuschel blasen ( nicht zu Nahe da die Druckluft meistens auch kälter ist ) und siehe da
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  7. 17.12.2013, 07:52
    #7
    Wie beim Lumia. Das hilft dann ein paar Tage, dann ist da wieder Staub. Und die Intervalle werden immer kürzer ...
    0
     

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