Ergebnis 41 bis 60 von 64
-
Gesperrt
- 08.08.2013, 13:07
- #41
Ne, das ist noch die vorherige Version. Die aktuellste ist MGA
-
Bin hier zuhause
- 08.08.2013, 13:18
- #42
Ok... danke...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
---------- Hinzugefügt um 14:18 ---------- Vorheriger Beitrag war um 14:08 ----------
Also wie ich das so sehe gibt es das update nicgt als einzelnes update sondern nur als komplettes rom... richtig? Ich bekomm kein OTA weil ich mein vodafone gerät gerootet habe und stock rom drauf habe. Muss ich jetzt wirklich das komplette rom neu flashen über odin? :-/
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
-
Gesperrt
- 08.08.2013, 13:22
- #43
Ja, einfach via Odin rüber klatschen
-
Bin hier zuhause
- 08.08.2013, 13:23
- #44
Dann muss ich aber wieder neu rooten...
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 4 Beta
-
Mich gibt's schon länger
- 08.08.2013, 15:55
- #45
Ich habe jetzt mit Triangle Away (im Playstore gekauft) den Flachcounter zurückgesetzt und alles steht auf Null und Official, aber trotz dem bekomme ich nach der (OTA) Überprüfung: „Ihr Gerät wurde verändert. Es sind keine Software-Updates verfügbar“. Muss ich vielleicht noch das „System modified workaround“ aktivieren? Ich möchte gar nicht über OTA aktualisieren aber ich hätte gerne die Benachrichtigung das ein Update verfügbar ist.
-
- 08.08.2013, 17:54
- #46
Also erstens dauert das Rooten nur Sekundenund zweitens kannst Du auch MobileOdin verwenden, dann bleibt root erhalten
---------- Hinzugefügt um 18:54 ---------- Vorheriger Beitrag war um 18:51 ----------
Hast Du ein Stock-Rom geflasht ? Eine andere Recovery drauf ? Evtl. mal Werksreset gemacht ?
-
Mich gibt's schon länger
- 08.08.2013, 18:05
- #47
Ich habe diese Anleitung befolgt und nur "1: Root-Rechte einrichten via Odin" erledigt. Ich zitiere Haeretik
Dein Gerät wurde erfolgreich gerootet. Du hast nun Root und SuperUser. Beachte dass CF-Root kein Kernel ist wie damals beim S2. Man behält also den Stock Kernel.........OTA Updates sind nicht mehr möglich nach dem root Vorgang. Ihr müsst also wahlweise mit ODIN oder KIES neue Firmwares aufspielen. Ihr verliert jedoch wieder die root rechte sobald ihr ein Update aufspielt. Erneutes rooten ist dann angesagt
-
- 09.08.2013, 10:53
- #48
Ist etwas von einem neuen Update für das S4 bekannt? Mir wird gerade ein neues Angeboten?
Brandingfreies S4 DBT mit MGA...
Gesendet von meinem GT-I9505
-
Gesperrt
- 09.08.2013, 11:13
- #49
Das ist das aktuellste momentan, sonst nix bekannt
Gesendet von meinem One mit Tapatalk 2
-
- 09.08.2013, 11:27
- #50
Mir wurde es auch angeboten. Und ich habe au h ein freies mit MGA.???
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
-
- 09.08.2013, 11:27
- #51
Hmmm..
das ist ja seltsam. Mal sehen was Kies heute Nachmittag daheim meint.
Gesendet von meinem GT-I9505
-
Bin neu hier
- 09.08.2013, 11:46
- #52
-
Gedel85 Gast
Samsung hat soeben die MH2 offiziell freigegeben. Müsste eigentlich die sein, welche du angeboten hast. Bis jetzt erst für freie DBT. Da ich mobil in Canada bin, kann ich aber leider nicht verlinken...
Tapatalked from my GT-I9505 using PocketPC.ch mobile App
-
- 09.08.2013, 14:26
- #54
Seltsam ! Bei Sammobile ist bislang noch nichts verfügbar ...
-
- 09.08.2013, 14:56
- #55
Hatte das Thema ja vorhin angestoßen. Allerdings sagt mir KIES für mein Brandingfreies DBT mit MGA, dass die aktuellste Version aufgespielt wäre. Das S4 selbst möchte aber updaten
Gesendet von meinem GT-I9505
-
Gesperrt
- 09.08.2013, 15:42
- #56
Ist die selbe Firmware nur eine andere CSC.
-
Bin hier zuhause
- 14.08.2013, 16:31
- #57
Also da ich ein vorsichtiger Mensch bin nochmal zur Sicherstellung... wenn ich mir jetzt ein ROM runterlade mit dem aktuellen Stabilitätsupdate und ich das ROM über mein gerootetes Handy mit CWM-Revovery mittels mobile Odin rüberklatsche, muss ich nicht befürchten, dass ich damit ein Hardreset mache... sprich: meine Daten bleiben erhalten?
-
Gehöre zum Inventar
- 14.08.2013, 16:37
- #58
Genau, wenn Du eine 1-teilige FW flashst, ob mit Odin oder Mobile Odin, bleiben Deine Daten erhalten. Der Vorteil mit Mobile Odin ist das Du mit Root flashen kannst.
-
Gedel85 Gast
Also die ROM flashst du entweder über CWM, ODER mit Mobile Odin. Das sind zwei unterschiedliche Varianten...
Ich würde dir Mobile odin empfehlen; das ist komfortabler. Solange du nicht die entsprechenden Optionen für den Full-Wipe aktivierst (Haken setzten), passiert deinen Daten nichts. Grundsätzlich empfiehlt sich aber ein Hardreset vor dem Flashen einer neuen ROM, da diese anschliessend erfahrungsgemäss deutlich stabiler und flüssiger läuft.
-
Bin hier zuhause
- 15.08.2013, 10:50
- #60
Bitte entschuldigt die Frage, aber wie überwindet ihr nur beim ständigen Flashen diesen Aufwand, wenn ihr immer wiped... Ich brauche in der Regel einige Zeit, bis mein Handy wieder so eingerichtet ist, wie ich es mag. Wenn ich dann erst die Daten sichere, brauche ich dafür schon etwa eine Stunde... dann das Flashen und neueinrichten... Ich habe das gerade immer als Vorteil angesehen, dass man Updates machen kann, ohne ständig alles neu aufsetzen zu müssen.
Wenn ich mir nun vorstelle, dass ich nach jedem Stabilitätsupdate alles neu machen sollte, damit alles sauber ist, werde ich ja irre
Bin daher schon fast am überlegen, ob ich sage "Never Change a running system" und zumindest darauf warte, bis Samsung 4.3 rausbringt... dann lohnt sich zumindest der Aufwand... oder könnt ihr wirklich einen Unterschied bemerken zum Stabilitätsupdate?
SMS werden doppelt gesendet.